Beiträge von Pedro

Partner:
Feiertag?
    Zitat

so heute wieder mal nachgefragt, Produktionswoche 33, sollte nach den 2 Wochen Werksferien gebaut werden, bestellt am 10. Juni
    Wisst ihr etwa wie lang es geht bis das Auto eintrifft, nach dem es gebaut wurde?

Ich muß hier von meinem Fall erzählen. Ich habe im März heuer (2016) mit einem A595 Serie 3 mit 140Ps bei meinem Abarthändler (Marchtrenk OÖ) eine Probefahrt gemacht, der Händler hat mich hingewiesen, dass im Herbst 2016 ein Facelift (Serie 4) kommt, gut dann warte ich, dachte ich mir. In der Zwischenzeit ist der nagelneue FIAT Tipp (gebaut in der Türkei) zum Händler gekommen. Da mußte ich auch eine Probefahrt machen, bei dem Preis/Leistungsservice bestellte ich in mir am 26.März 2016 als 4-türer (Limousine) in Sandbeigemet. anfangs Juni habe ich nachgefragt wann er kommt, bekomm zur Antwort es dauert noch. Ende Juni kam ein Fax zum Händler, er ist bereits gebaut und unterwegs.
    Nach weiteren 2 Wochen erkundigte ich mich, er steht bereits in Italien ltab. Liste, die der Händler von Fiat Italien erhielt.
    Ich habe meinen Händler hingewiesen, dass ich anfangs Juli in Urlaub bin und das Auto brauche. Das Auto kam auch anfangs Juli nicht, jetzt ersuchte ich den Händler auf den Abarth 595 Serie 4 umzusteigen zu können, er meinte, wenn er in jetzt bestellt kommt der Fiat Tipp in der Zwischenzeit (nach 4 monatiger Wartezeit), in meiner letzten Urlaubswoche am 22.07.2016 hat mich mein Händler angerufen, die am 26.03. bestellte Farbe meines Fiat Tipp wird erst Ende August Ca. 28.08.2016 gebaut, aber er hat den neuen A595 Serie 4 Costum 145PS in scorpionschwarzmet. mitvEstetiko Zierstr.in Rot, 7" Connect Navi, aut.Klima, NS bekommen. Nach einer kurzen Probefahrt kaufte ich in mir vom Autohaus Schmidberger GmbH in Kematen/Krems.
    Nach einer Woche sah ich bei meinem Neuwagen, zwei kleine Lackschäden am Dach neben der hinteren Antenne, der bei einer Überprüfung durch die Lackiererei sich als eingetrockneten Vogelkot erwies, der zwar entfernt wurde, aber bereits den Klarlack angegriffen hat. Das Autohaus hat die Stellen herauspolliert, ich ließ mir diese Arbeit schriftl. bestätigen, wegen evtl. Folgen (Lackgarantie).
    Dann habe ich mir noch eine Seitenschutzleiste montieren lassen, die das Autohaus ohne meine Einwilligung in Wagenfarbe lackiert hat und mir dafür noch zusätzlich 192,00 € verrechnet hat. Die ich einbehalten habe und nicht zahlen werde. Ich kann dieses Autohaus keinem Kunden empfehlen.
    1. lange Lieferzeit FIAT Tipp
    2. Lackschäden Neuwagen Abarth 595 Serie 4
    3. Verrechnung n i c h t in Auftrag gegebener Leistung: Lackierung Seitenschutzleiste
    4. keinen Rabatt auf Ersatzteilrechnung
    Kauf von a) Motoröl
    b) Paraflu up
    c) Seitenleisten
    insgesamt: 645,00 € (inkl. Lackierung Seitenleiste)
    bez.von mir 453,00 € (abzüglich Lackierung Seitenleiste)

Sollte mein Händler den ausständigen zu unrecht gestellten Betrag der 192,00 € einfordern, werde ich die Rechnung dem Konsumentenschutz übergeben.

Also es war ein aufreibendes Autojahr für mich, ich habe so etwas trotz meiner 54 Jahre noch nicht erlebt und habe volles Verständniss für Euch und die nervende Warterei auf denn neuen Abarth (Vielleicht hätte ich auch sonst nicht so viel Geduld gehabt um auf das Facelift vom neuen A595 zu warten, das einzig positive an meinem Dilemma).
    Wünsche Euch dass Euer Abarth bald kommt und Ihr viel Freude damit habt.

LG
    Pedro

Danke

Wenn nach 70.000 km die Getriebe verrecken und es anfängt unter dem lack zu rosten, Dom/Radlager kaputt sind, Stabistangen kaputt sind, Schaltzüge im Winter einfrieren, Die Batterien nach ca 2 Jahren bereits ausgetauscht werden müssen.... Und Abarth keine Kulanz gibt nach der Garantie, kannst dir das selbst vorstellen?!?!

Ich verstehe, ich habe früher bei einer Fiatniederlassung in Österreich gearbeitet, da war ein Zeitungsbericht (Autozeitung als Plakat aufgehängt mit 'zufriedenen' Mercedeskunden dem mit 2500km (!!!) schon das Getriebe getauscht werden mußte! usw. Also so aufreibend es für einen selber ist wenn es einen selber trifft, aber bei der Mänge an Abarthy die das Werk täglich versessen ist es eine kleine Promillgrenze die Mängel aufweist im Vergleich zu den vielen zufrieden Abarth Fahrern.

Wird jedenfalls erstmal mein letzter Abarth gewesen sein...

Das Problem kann aber auch am Reifen selber liegen. Die Pirelli's die bei mir drauf waren sind in meinen Augen müll. Die hatten auch Ausbrüche und ein wiederliches Wummergeräusch. Gegen ende der 2ten Saison war es auch besser wasser auf der Straße zu meiden, die schwammen extrem auf. Einzigat logische Entscheidung: Pirelli's runter, Michelin drauf.

Michelle sind welche Reifen, mir persönlich passen die Pirellis besser sind härter für höhere Geschwindigkeiten besser.

Danke, wußte nicht, dass Panzerspähwagen in Pista grau lackiert sind
    Ich bin eigentlich immer sehr spontan bei meinen Autokäufen gewesen und habe es nie bereut.
    Den Abarth könnte ich mir sehr gut vorstellen auf den kleinen verwinkelten Inselstraßen.
    Was meint ihr zu den 16-Zöllern ? Hatte ich früher auch auf dem Audi TT drauf und sie funktionierten.

Ich habe mir auch den A595 Costum (Serie 4) genommen (kein Cabrio und kein MTA) mit Handschaltung.
    Als Extra hat mein Händler in in Scorpion schwarz Met. mit 17' Feigen 205/40 Pirelli P Zerro Reifen, autom. Klimaanlage, Beate Audioboxen, 7' Connect Navi m. Blutoot Freisprecheinrichtung, roten Abarth Zierstreifen bestellt.
    War ein neues Lagerfahrzeug. Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Auswahl (nur nichts überstürzen) und viel Freude mit Deinem neuen A595.
    LG
    Pedro

cool....

gute fahrt.....viel spass...

ich finde gelb auch geil

für meinen geschmack wäre die lippe vorne unten in wagenfarbe ein muss....

Die Lippe vorne unten hat immer die Farbe vom Seitenstreifen, grau bei grauen, Rot bei rotem oder schwarz bei schwarzen Seitenstreifen ebenso die Lippe am hinteren Stoßfänger (bei Serie 4 standard).
    LG
    Pedro

aber das ist jedem selbst überlassen

Gestern bei einem Autohändler in Frankfurt am Main, auf einer "Landstraße" die nach "Hanau" führt...

Mal wieder hingefahren, in der Hoffnung, dass dort das Facelift eingetroffen ist. Draußen an den Fenstern: "Bereit wenn Du es bist...der neue 595". Ok, also voller Freude rein. Tja, aber kein neuer zu sehen, nur 2 aus der 3er Serie. Also zu den beiden Damen an der Rezeption (hübsch). "Habe eine kleine Frage: ist der neue 595 schon da". Die beiden gucken sich fragend an, "äh...mh....sollte der nicht kommen...äh, steht nicht einer in der TG? War da nicht einer letzte Woche da"... ich: "Mh, kann doch nicht sein, dass es in Frankfurt, am Sitz der FCA Deutschland keinen gibt". Stand dann noch ein Angestellter (Rolle - keine Ahnung) dabei...Frage der beiden Damen (nur hübsch)..."weisst du das?" - "Äh, welcher, 595, soll kommen". ich: "peinlich, andere Häuser haben den seit Wochen, Monaten, gleich mehr davon, z.B. Hemmerle". "Ja, das ist ja auch der Größte!" ich: "ok, aber hier die die Deutschland-Zentrale - "ja, die sitzt aber auf der Mainzer" - ich: "aber ihr gehört doch zusammen, Motor Village. Kann doch nciht sein, dass Ihr nix habt, Eure Konkurrenz in Offenbach aber auch schon seit Wochen". ACHTUNG, jetzt kommt's: "Das ist aber keine Konkurrenz, ist ja ein Händler, keine Niederlassung". - ich: "Naja, wenn ich da hinfahre, ihn angucke und dann auch da bestelle, dann ist es Konkurrenz" - und bin raus.

Das da vielelicht einer meine Daten aufnimmt "wir melden uns" (oder dergleichen, nein, warum auch...) Ohne Worte, Arroganz verlass mich nicht.... Jedenfalls...DA wird er nicht bestellt.

Ich war vor 1 Monat in der Abarth Zentrale in Wien, wo ich mir erst einen Verkäufer suchen mußte, als dieser da war und ich mich über den neuen 595 Serie 4 erkundigen wollte und nach einem Prospekt verlangte drückte er mir eines in die Hand und wollte gleich einen Vertrag abschließen ohne Probefahrt. Dann meinte er wenn wir nicht ins Geschäft kommen kann ich gleich gehen, ohne mir Informationen über den neuen 595 zu geben.
    So kann es einem auch gehen. Überrumpelungstaktik nennt sich sowas.
    LG
    Pedro

Stimmt, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Das wäre ein Grund mehr, auf dem Display besser Zeigerinstrumente darzustellen als Zahlen, die sich wechseln. Die Digitalzahlen bringen eine ziemliche Unruhe mit sich; Zeigeranimation wäre viel ruhiger und auch mit einem flüchtigen Blick ablesbar. Bei Zahlen muß man immer genau hinschauen...

Stimmt, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Das wäre ein Grund mehr, auf dem Display besser Zeigerinstrumente darzustellen als Zahlen, die sich wechseln. Die Digitalzahlen bringen eine ziemliche Unruhe mit sich; Zeigeranimation wäre viel ruhiger und auch mit einem flüchtigen Blick ablesbar. Bei Zahlen muß man immer genau hinschauen...

Stimmt nicht, die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist erstens genauer und zweitens besser ablesbar ( als die alte analoge Zeigeranzeige, die nicht gut abzulesen war, schon gar nicht bei Sonnenlicht) weil in großen Zahlen angezeigt wird.
    LG
    Pedro

Richtigstellung: ein geschlossenes Handschuhfach hat der neue 595 schon als Custom
    LG
    Pedro

Zitat

Gestern habe ich mir bei meinem neuen A595, 145PS einen Sportluftfilter einbauen lassen, da hat der Meister mich gefragt, ob ich eine Pedalbox möchte, ich habe ihn nur verwundert angesehen, weil ich noch nie zuvor etwas davon gehört habe. Er sagte man klemmt die Box zwischen das Gaspedal, damit nimmt der Motor das Gas besser an (wie mit der Sporttaste, nur ohne sie zu drücken)sie haben keine auf Lager, sonst hätte ich sie probieren dürfen (kostet Ca. 200,00€). Meine Frage ans Forum, wer hat schon Erfahrung damit und zahlt sich die Anschaffung wirklich aus. LG Pedro

Zitat
    Zitat
    Zitat

Rouven hat hier absolut Recht.

Zwischen Serie 3 und Serie 4 sind eigentlich nur optische Unterschiede. Deswegen heißt es auch "Facelift".

Auf den Höfen der Händler stehen "genügend" Serie 3 Fahrzeuge herum. Da ist sicher auch was für Dich dabei.

Grüße
    Stefan

Beim ABARTH 595 Serie 3 auf Serie 4 gab es nicht nur ein Facelift sondern die Modelle 595 Custom und 595 Tourismo bekamen auch noch 5 Ps Leistungszuwachs sprich der 595 statt 140 Ps 145 Ps und der 595 Tourismo statt 160 Ps 165 Ps sowie bei Betätigung dercSporttaste ein anderes Armaturen Display also alles in allem ein gelungener Modelwechsel nicht nur ein Facelift.

Zitat

Rouven hat hier absolut Recht.

Zwischen Serie 3 und Serie 4 sind eigentlich nur optische Unterschiede. Deswegen heißt es auch "Facelift".

Auf den Höfen der Händler stehen "genügend" Serie 3 Fahrzeuge herum. Da ist sicher auch was für Dich dabei.

Grüße
    Stefan

Beim ABARTH 595 Serie 3 auf Serie 4 gab es nicht nur ein Facelift sondern die Modelle 595 Custom und 595 Tourismo bekamen auch noch 5 Ps Leistungszuwachs sprich der 595 statt 140 Ps 145 Ps und der 595 Tourismo statt 160 Ps 165 Ps sowie bei Betätigung dercSporttaste ein anderes Armaturen Display also alles in allem ein gelungener Modelwechsel nicht nur ein Facelift.