Beiträge von Speedbär

Partner:
Feiertag?

Hallo redshirt,

vielen Dank für Deine Informationen. Da kommt man ins grübeln ?(. Deine Infos klingen plausibel und haben mich aufhorchen lassen. Bei meinen Recherchen habe ich nichts derartiges gefunden - man findet lediglich Angaben zu den Verkaufszahlen. Ich denke, dass, wenn nur einige Deiner Schilderungen eintreten, die Folgekosten nicht unerheblich sein können...

Vielleicht hat einer der Mitglieder schon die von Dir beschriebenen Erfahrungen gemacht und kann sie hier beschreiben. Wie wäre es zum Thema MTA einen eigenen "Thread" zu eröffnen um uns über die Erfahrungen mit dem MTA auszutauschen?

So kann man es ja auch den technischen Daten entnehmen. MTA ist 0-100km/h min. langsamer. Eigentlich schwer vorstellbar, oder?

@ Martini Racing Abarth: siehst Du sonst noch "Nachteile" beim MTA die "man" vielleicht übersieht? Oder ist es lediglich eine "Gewissensentscheidung" wenn es um "Schalter" oder "MTA" geht?

Obwohl unsere Konfiguration noch nicht komplett steht (die Farbe ;() wird unser auch MTA haben :top: Einmal gefahren und: immer wieder. Wir kommen aus der Smart "Ecke". 117 PS Schaltwippen usw.. Da brauchte es zwingend die Schaltzeitenverkürzung und: ständig nickte man beim Schalten. Da spielt das MTA in einer ganz anderen Liga! (wenn es manuell benutzt wird)

Hallo Tim006e, danke für das tolle Bild. Stimmt bei g... gibt es auch Bilder - aber viele sind bearbeitet. Die Fotos von den Mitgliedern hier im Forum sind unverfälschter und daher brauchbarer - so wie Deins. Vielen Dank dafür :beifall:

Hallo zusammen,

um einen Schritt weiter zu kommen: hat vielleicht jemand ein Bild vom neuen Abarth copetizione in ROT mit schwarzem Estetico? Die Felgen müssen nicht unbedingt schwarz sein...

Vielen Dank im Voraus

Hallo mikezeff, hallo turismo Phil

Klasse Kommentare :top: :top: von euch! Respekt. Super Argumentation. Das bringt uns weiter. Vor allem: ihr habt gründlich gelesen: grau ist ein Thema bei uns. Und: schön dass wir nun beide auf einem Foto haben :beifall:

Auch nochmal DANKE für die zuvor eingestellten Bilder. Es war die beste Entscheidung sich im Forum anzumelden ihr unterstützt uns wirklich super :top:

Also: zwei Abarths werden es nicht wg. "€". Platz: zwei müssen gestellt werden...

Nun zu den Farben: stimmt zwei unterschiedliche Ansichten wären möglich... - aber im Ernst: wir haben uns natürlich auch in der Galerie einige angeschaut. Zwischenzeitlich denke ich, dass bei dem neuen, helleren rot das weiße Estetico nicht so schön wirkt wie bei dem dunkleren rot. Somit wäre die Kombination mit schwarzem Estetico und schwarzen Felgen wohl die bessere...

Hat jemand diese Kombi? Oder einen Abarth in rot mit besonderen Felgen?

Bei schwarzen Felgen habe ich immer den Eindruck, dass schöne Details der Felge verloren gehen...

Hallo Jockel,

die Sperre soll ja was bringen... Ich habe aber auch gehört, dass das Kurvenfahren "gelernt" sein will. Nimmt man in der Kurve Gas weg geht es nach außen - dass muss "Man(n)" wissen. Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben....

Von daher ist ein Tourismo vielleicht ein Stück weit gutmütiger zu bewegen. Allerdings stellt sich die Frage: wie bin ich unterwegs? Fahre ich oft im Grenzbereich? Sonst wäre die Sperre eher "nice to have"

Und: wenn Sperre - dann gibt's kein MTA ;(

Hallo Koco, der Samstag war schon ganz besonders... und abends beim Grillen waren Deine 240PS DAS Thema. Und: danke für die Zeit die Du Dir genommen hast :)

HAllo BR189, danke für Deine freundliche Begrüßung! Rot! Als wir das neue, hellere rot des aktuellen Modells gesehen haben stand fest das wir diese Farbe nehmen... Bei gelb ist alles stimmig zu einander und: man wird gesehen

Hallo Jockel, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Rot, weißes Estetico und weiße Esseesse Felgen - das war mein Wunsch :thumbup: . Mein Schatz meinte: Rot ist ok aber schwarzes Estetico und schwarze Felgen... ;(

Nun steht auf unserem Tisch ein Abarth in 1/18 in rot. Meine Seite hat weiße Felgen mit weißem Estetico und auf ihrer Seite das gleiche in schwarz. Jetzt werdet ihr verstehen warum wir "Unterstützung" brauchen... :rolleyes:

Hallo Marco,

ja das Campovolograu sieht schon gut aus - haben wir auch beim Stammtisch gesehen. :top: Da waren einige in dieser Farbe. Meine Frau mag diesen Farbton, nicht zuletzt wegen dem Bezug zu den "Ur-Abarths". Mein Herz schlägt für das Recordgrau - danke für die Bilder :) .

Jetzt hoffe ich, dass jemand meinen Beitrag / unsere Diskussion liest, der einen 595er hat in Recordgrau mit roten Estetico...

Hallo Stefan,

danke für Deinen Vorschlag! "grau" im weitesten Sinne haben wir auch ins Auge gefasst. Im Prospekt kommen die Farben nur bedingt gut rüber...

Was hältst Du von "Record Grau" mit rotem Estetico?

wir haben auch die Zeit genossen und fanden, dass wir vom Alter her, nicht auf "verlorenem Posten" waren. ES war ein toller mix bei den Besuchern und bei den Autos. Gerne kommen wir wieder zu einem sehr netten Gastgeber.

und: obwohl wir noch ohne Abarth da waren, hatten wir das Gefühl, schon ewig dazu zu gehören. Danke für eure Gastfreundschaft!

Hallo Abarthisti,

seit dem 18. August bin ich Mitglied im Abarth Forum. Dieser Schritt war unausweichlich, da ich bereits seit vielen Monaten immer mitgelesen habe :). Vielen Dank an alle, die mich nach meinem ersten Beitrag so herzlich begrüßt haben. :thumbsup:. Das zweite Highlight war am Samstag der Ruhrgebietsstammtisch an dem ich bereits teilnehmen durfte - herzliches Klima, lecker Brötchen und Kaffee, nur liebe und nette Menschen und jede Menge tolle Abarths... :top:.

Nun zum Auto. Wie ihr am Profilbild seht, ist der Bär noch das "Erkennungszeichen" meiner Beiträge. Und das liegt daran, dass meine Frau und ich uns schwer tun mit der Farbe - es gibt kaum ein Auto dem so viele Farben gut stehen ?(. Das zweite was wir diskutieren: soll er dezent, zeitlos, sportlich aussehen oder doch eher wie eine kleine "Krawallschachtel" daherkommen (Streifen, Aufkleber usw.).

Warum einen Abarth: es sind die Emotionen (kein anderes Auto berührt unser Herz wie ein Abarth 595) das Forum, die Mitglieder die mit Herzblut bei der Sache sind, die Treffen, dass Ganze drum herum...

Und noch eins: meine Frau und ich sind schon etwas "autoverrückt". Allerdings haben alle unsere Autos - bis auf den Z3 - einen Nutzwert für uns - aber kaum einen Spaßfaktor). Daher möchten wir uns zu unserem 20. Hochzeitstag mit einem 595 (höchstwahrscheinlich einem competizione) gegenseitig beschenken.

Bin mal gespannt wer bis hier hin gelesen hat war echt ein Langtext.

Wir freuen uns dabei sein zu dürfen und auf viele nette Kommentare von euch!

HAllo zusammen, wird sonst noch etwas benötigt? Wir sind das erste mal dabei - noch ohne Abarth - aber das wird sich ändern :). Wir sind gespannt auf eure Autos! Ist vielleicht auch ein Modell in Trofeo Grau dabei...

@: kann mir einer sagen wie ich den Bedankomat weg bekomme?

Keep Racing