Beiträge von Speedbär

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nun benötige ich einmal eure Unterstützung: Ich habe im Netz eine Felge gefunden, die es in 7,5 x 18" und Lochkreis 4x100 gibt. Die ET beträgt 45. In 17" ist sie für die 132KW Variante zu gelassen. Ich möchte sie aber in 18" fahren. Folgende Vorgehensweise habe ich mir überlegt:

20mm Adapterplatten von 4x100 auf 4x98 => somit beträgt die ET nur noch 25mm und ich benötige keine Versatzschrauben, da diese im Gutachten nicht erwähnt werden.

Aus eurer Erfahrung heraus: passen 7,5 x18 ins Radhaus beim competizione Serie 4? Gibt es "Orte", an denen ich Chancen habe so eine Kombination eingetragen zu bekommen?

Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen dem Farbcode 176 und 176A. Ich war verwundert, als ich bei zwei Abarths (Custom und Competizione) der Serie 4, zwei unterschiedliche Farbcode am Fahrzeug las...

Was bedeutet das "A".

Nach dem Kauf eines Fiat 500...

Beim Fiat 500 bekommst Du 4 Jahre Garantie - meine Schwester hat sich gerade einen gekauft. Darauf mein Frage: gibt Abarth ebenfalls vier Jahre?

Dies wurde verneint. 2-jährige Garantie ist fix. Danach gibt es zwei Jahre Kulanz. Kulanz ist natürlich eine freiwillige Leistung die ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gewährt werden kann. Hierbei wird der zu beurteilende Sachverhalt einer Einzelprüfung unterzogen. Ausschlaggebend für die Bewilligung können ganz unterschiedliche Kriterien sein, wie: hast du alle Inspektionen durchgeführt, Gesamtfahrleistung, gilt nur für bestimmte Bauteile usw., usw.

HAllo StoneIsland,

das mit der richtigen Wahl ist eine Qual. Uns geht es genauso. Schaue Dir doch bitte auch ff. Threads: "Der Speedbär stellt sich" vor (da habe ich auch gutes Feedback bzgl. Entscheidungshilfe bekommen) und "getunte Serie 3 gegen Competizione Serie 4". Auch in dem Thread haben mir viele Mitglieder wichtige Informationen gegeben.

Was evtl. auch eine Option für Dich wäre: Es gibt derzeit noch einige neue (nahezu 0 Km) des Sondermodells "Yamaha Factory Racing". Diese Modelle sind noch Serie 3 haben aber die Record Monza verbaut - somit toller Klang - und durch das Erscheinen der Serie 4 auch einen ziemlichen Preisnachlaß erfahren. Siehst Du in den Online-Portalen.

Mit so einem Modell hast Du einen guten Einstieg und kannst dann anschließend je nach Geschmack tunen und individualisieren.

Hallo Apollo,

Deine Betrachtungweise ist sehr interessant und auch nachvollziehbar. Auf der einen Seite ist Individualisierung natürlich etwas besonderes. Das Auto hebt sich von der Masse ab - entweder optisch oder technisch.

Die dafür angefallenen Kosten auch nur annähernd wieder einzuspielen bei einem Verkauf halte ich ebenfalls für Utopie. Vielleicht liegt es auch an den vielen Modifikationen der Serie 4, die diese Serie zu einer ausgereifteren Serie gegenüber der Serie 3 machen. Ich denke man darf auch die von Dir angesprochene Garantie von 24 Monaten nicht außer Acht lassen - zumal es noch 24 Monate Kulanz oben drauf gibt. Somit sind das vier "sorgenfreie" Jahre, die ich mir bei den getunten Varianten "teuer" erkaufen muss (jährliche Motorgarantie). Heute habe ich im Forum ebenfalls über die durchaus angenehme Streuung nach oben gelesen - gerade beim competizione.

200 Zeller: Das sagte mir bisher gar nichts. Was ich darüber im Forum "gelernt" habe, mal einfach zusammen gefasst. Der 200 Zeller hat keinen Tüv und ist in Verbindung mit der Record Monza zu laut - wobei ich auch gelesen habe: zu laut "geht nicht" :-;

hallo zusammen

nun bin ich auch schlauer... Meine Verwunderung kam auf, als ich mich neu im Forum angemeldet hatte und den Danke Button sah - bei vielen anderen aber nicht. Deshalb kam bei mir ebenfalls der Gedanke des "Bettelns" auf.

Ich finde es ebenfalls wichtig mal DANKE zu sagen, da ich bisher die Zeit im Forum nicht missen möchte - vor allem die vielen Informationen die ich erhalten habe um das Projekt "Kauf eines Abarths" voran zu bringen.

Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen dem Farbcode 176 und 176A. Ich war verwundert, als ich bei zwei Abarths (Custom und Competizione) der Serie 4, zwei unterschiedliche Farbcode am Fahrzeug las...

Was bedeutet das "A"

X( Hallo zusammen,

ich habe diese Frage im Forum gestellt - da ich neu war und es immer erschien - wollte ich es deaktivieren. Dann habe ich die Moderatoren angeschrieben - da kam gar keine Reaktion :(. Ich denke das muss wohl so sein X(

Hallo Nicole

"es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden! Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun!" das ist nicht von mir! (von Goethe)

Aber es zu tun nach 20 Jahren. Respekt. Ich weiß ich bin mit den Gllückwünschen spät dran - habe aber Deine Geschichte verfolgt und fand sie einfach SPITZE :top:

Bei uns wird es ähnlich sein. Mein Schatz und ich schenken uns einen Abarth zum 20. Hochzeitstag :)

Hallo Tom,

ich weiß nicht wer den anderen Thread liest, deshalb auch hier die Bilder der Bahn. Wie gesagt: "mal eben" geht nicht - kann man aber drüber nachdenken

Hallo Speedbär.

Carrerabahn vermietet?
    Kannst du mir dazu genauere Informationen geben?
    Wäre ja auch mal was für unser Treffen in Hagen. :anhimmel:

Gruß
    Tom

Hallo Tom,

im Prizip schon - wäre da nicht der Aufbau 4Std. und der Abbau 2Std.

Guckst Du hier:

Hallo blowfly
    in Deiner "Legende" habe ich gesehen, dass Du in Deinem Compi das Eibach Sport Kit verbaut hast.
    Wie ist das Fahrgefühl damit und wieviel ist der Abarth "runter gekommen".
    Hängst Du vielleicht ein Bild an?

Hallo MartiniRacingAbarth

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Rückmeldung - das schätze ich sehr an Dir! Ich denke, Dein Angebot werden wir auf jeden Fall annehmen - kurzfristig bekomme ich es noch nicht hin.

Gefahren bin ich bis jetzt den Custom als Schalter. Er hat uns infiziert. War auf der Rückfahrt vom Smarthändler. Da kamen wir nicht ins Geschäft und auf dem Rückweg unmittelbar vor der Haustür, sah ich, dass der Fiat-Händler nun auch Abarth vertritt.

Dann kam das Facelift und wir konnten einen Tourismo mta fahren - allerdings waren wir vom Gesamteindruck derart überwältigt, dass wir nicht auf die Details geachtet haben, die uns nun nach und nach beschäftigen. Nach den Informationen, Anregungen und Empfehlungen der Forumsmitglieder und nicht zuletzt auch Deinem Feedback, würden wir nun eine Probefahrt unter anderen Gesichtspunkten machen. Wir wissen nun worauf wir achten müssen...

Leider klappt der 17. in Hagen nicht, da wir an diesem Tag unsere Carrerabahn vermietet haben und somit unterwegs sind - Sonst wären wir am 17. gerne bei Dir vorbei gekommen...

Auf dem letzten Treffen in Hagen habe ich es versäumt zu fragen, ob mich mal jemand mitnimmt in seinem Abarth...

HAllo MartiniRacingAbarth,

Du schriebst:

Mittwoch, 7. September 2016, 17:21Das ist ja individuell was man harmonisch findet.
    Spurplatten 1cm pro Rad geht auch mit Tieferlegung noch sicher und bringt optisch einiges.
    Die eibach pro Kit Federn dazu und das dürfte schon ganz gut passen.

Frage: Die eben von Dir genannten Federn, sind dass die die gleichen die Du in Deiner Antwort vom 7.09. meintest? Dann würde ich doch lieber nach einem "nicht so harten" Fahrwerk Ausschau halten... Ich hatte einmal das fragwürdige Vergnügen mit kürzeren Federn zu fahren, wo es immer durchschlug :( X( Ungerne möchte ich dass nochmal haben wollen...