Leider bin ich von Mängeln auch nicht ganz frei. Möchte Euch es ersparen die ganze Liste zu schreiben, aber sie dürfte mindestens so lange sein wie die von dingding. Drei Dinge möchte ich noch ansprechen
1. Mein Beifahrersitz arretiert beim zurückfahren in die Ausgangsposition nicht. Erst wenn sich jemand darauf sitzt und man losfährt rastet er beim ersten bremsen mit dem Beifahrer ein.
2. Eim einschlagen des Lenkrades geht der Blinker nach dem Rücklauf nicht automatisch wieder aus. Bin es von meinen anderen Autos anderst gewohnt.
3.Wenn es regnet beschlagen die Scheiben im Inneren. Beschlag kann nur mit der Klimaanlge entfern werden. Vermute mein Fahrzeug ist innen feucht. Verliere auch Kühlwasser, kann aber nicht finden wohin ich es verliere.
Bin wohl beim Kauf von anderen Erwartungen ausgegangen. Immerhin liegen zwischen meinem FIAT 500 Bj 1972 und meinem Abarth 38 Jahre Autogeschichte. In dieser Zeit hat sich FIAT leider nicht sehr viel weiterentwickelt. Ich finde die Qualität und Verarbeitung, die hier an den Tag gelegt wird sehr beängstigend und ist mit der aus früheren Zeiten vergleichbar.
Nachdem sich mein Händler um die Mängelbeseitigung drücken möchte, obwohl die Mängel hier sehr breit diskutiert werden und ihm bekannt sein sollten, habe ich jetzt mit meinem Anwalt die Klageschrift verfaßt und werde sie in den kommenden Wochen einreichen. Ich könnte auch zu einem anderen Händler gehen, aber ich habe keine Lust immer hunderte von Kilometern zu fahren und dann tagelang auf mein Auto verzichten zu müssen. Nachdem das Händlernetz in unserer Republik nicht sehr homogen verteilt ist, sollte dann aber die Kompetenz bei diesen jenen Händlern vorhanden sein.
Wenn dann die notwendige Kompetenz fehlt sollte das beim Verkaufsgespräch einem auch so mitgeteilt werden. Dann weiß man woran man ist und kann selber entscheiden wo man kauft. Aber nicht verkaufen, verkaufen und danach nichts mehr davon wissen wollen.

