... habe 100km bis zum nächsten Händler.
Ich habe den Eindruck, daß die Autos nur in bestimmten Regionen vertrieben werden sollen. Ein Blick auf die Karte zeigt, daß es mit Händlern sehr übersichtlich in der Republik ist. Ein Blick zu unseren Nachbarn nach Österreich (http://www.abarth.at) zeigt ein weit aus dichteres Servicenetz im Verhältnis zum Händlernetz.
Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, warum ich für Mängel an Türe, Heckklappe und Sitz, eine Strecke von 200km fahren muß, um diese Mängel beheben zu lassen. Türen, Heckklappe und Mechanik der Sitze sind meiner Meinung nach baugleich mit einem normalen FIAT 500. Somit sollte es eigentlich jedem FIAT Händler möglich sein diese Mängel zu beheben. Tut er dies erlischt meines Wissens nach mein Garantieanspruch gegenüber Abarth. Also bin ich gezwungen "sinnlos" CO2 in die Luft zu blasen, um meine Mängel beseitigen zu lassen.
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, daß es doch die Möglichkeit gibt Garantieleistungen von einem FIAT Händler in seiner Nähe durchführen zu lassen, interessiert mich wie man das am Besten geregelt bekommt ohne seine Garantieansprüche zu verlieren. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.