Hallo zusammen,
da mich der einstufige Wischerintervall fürchterlich nervt
die Frage in die Runde, hat jemand schon einmal etwas über eine Regensensor und dessen Montage für unsere Autos gehört oder gelesen?
Gruß
Siggi
Beiträge von Luigi+
-
-
Hallo zusammen,
die rauchgrauen ClimAir sind heute gekommen. Einbau ging ganz gut, nachdem ich begriffen hatte, was der Metallwinkel für eine Funktion hat. Damit sich der Fensterheber nicht so quälen muß, habe ich die vordere ( senkrechte ) Kontaktfläche zwischen der Scheibe und dem Windabweiser ganz leicht mit WD40 eingerieben. Jetzt geht es erheblich besser.
Gruß
Siggi -
Hola Dennis,
ich habe das rauchgraue und es passt wunderbar, nur an der hinteren Klemmung habe ich etwas " Antirutsch-Material " eingeklemmt, da es dort immer nach unten rutschte.
Hallo,
möchte mir auch so ein Teil zulegen, finde aber mein Fahrzeug nicht in der Liste von Climair. Habe einen Compe 180 PS Baujahr 2016 Typ 312 Variante AXF1A. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Siggi -
Vielen Dank Honolulu,
das ist eine Aussage mit der ich leben kann. Werde dann mal einen Termin bei JP in Dortmund machen. Über eine PN mit deinen Einstellwerten würde ich mich natürlich freuen. -
Hallo zusammen,
hat jemand dieses Fahrwerk verbaut? Eine kurze Einschätzung wäre für meine Kaufentscheidung sehr hilfreich. Welche Einstellung (Zug- Druckstufe) fahrt ihr.
Danke für eure Infos. -
Schon nach der Auslieferung meines 595 C war für mich klar, dass ich an der Sitzhöhe der Sabelt etwas ändern muss. Hier im Form bin ich dann auf die Fa. LB-Fertigungsservice in Altenstadt gestoßen. Gestern war ich bei Stefan und habe mir seine Sitzkonsole einbauen lassen. Es waren zwar 720 Km bis Altenstadt, aber ich habe es nicht bereut. Die Sitzkonsole ist ein erstklassiges Produkt, dass man in punkto Qualität, Stabilität und Passgenauigkeit mit der Serienkonsole vergleichen kann. Die Sitzhöhe ist jetzt so, dass die oberen Anzeigen im Display nicht mehr vom Lenkrad verdeckt sind. Für meinen 1.83 ist die Sitzhöhe perfekt. Ausserdem ist es wirklich ein sehr netter Kontakt gewesen.
Vielen Dank
-
Hallo Michele,
willkommen hier im Forum. Wenn Du andere ABARTH - Fahrer aus dem Raum Hannover kennen lernen möchtest, dann schreibe Blubb84 eine PN mit Deiner Handy Nr. Wir sind in einer WhatsApp Gruppe des Stammtisch Nord integriert. Zur Info: Für den 28.05. ist die erste gemeinsame Ausfahrt geplant.
Viele Grüße aus dem Auetal -
Schick Blubb84 doch einfach eine PN mit deiner Handy Nr. und bitte sie, dich mit in die WhatsApp Gruppe aufzunehmen. Dann bist Du bei allen Aktivitäten hautnah dabei. Hat bei mir sehr gut funktioniert und schnell waren in der Gruppe einige wirklich nette Kontakte hergestellt.
-
Hallo Blubb84,
PN ist unterwegs. Schön, dass schon eine WhatsApp Gruppe existiert.
Bin gern dabei. -
Derjenige der das geschweißt hat, sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Sieht ja grauenhaft aus. Bloß gut. dass das unter dem Auto ist. -
Hallo,
meine Spassmobile überwintern mit 0,5 bar höherem Reifendruck. Mehr ist nicht gut für die Gewebestruktur der Reifen. (Sagt ein Reifenfachmann von Conti.) Schiebe die Fahrzeuge alle 4 Wochen einen Meter vor b.z.w zurück, um in der neuen Saison nicht gleich mit einem Standplatten loszulegen. Die Motoren lasse ich so, wie ich sie sind. Batterie Erhaltungsladung mit CETEK Ladegeräten. -
Zur Verarbeitungsqualität. Geht soweit in Ordnung. Geräusche aus dem Heckabteil kenne ich nicht.
Die Dachantenne entfällt, wenn Du die Scheibenantenne bestellst. +150 € Dafür hast Du dann einen schönen ABARTH Blindstopfen auf dem Dach.
Der Subwoofer ist in der Reserverad-Mulde eingebaut. Das Soundsystem selbst ist in der Lage, das Spektakel des kleinen 1,4 Liter Turbo und der Klappen-Auspuffanlage zu übertönen.
Anspruchsvolle Musikstücke höre ich zuhause. -
Hallo,
der fehlende Klarlack an einigen Teilen war doch sicher schon bei der Besichtigung (Probefahrt) ein Thema. Deshalb verstehe ich Eure Empörung nach dem Kauf nicht. Das findet man auch an Fahrzeugen, die weit mehr kosten als unser kleiner Giftzwerg.
Die Mängel am 124 sind allerdings schon ärgerlich. -
Davon hat mir mein Händler nichts gesagt. Werde demnächst mal anrufen. Habe aber die Neuwagen-Garantieverlängerung für 12 Monate kostenlos bekommen.
-
Hallo zusammen,
werde in Sachen "Stammtisch Hannover" Anfang des nächsten Jahres aktiv werden. Habe schon einige Ideen. Wo: Die Paschenburg oder das Grohnder Fährhaus. Wann: Regelmäßig alle vier bis sechs Wochen an einem Samstag oder Sonntag. Was: Unsere gemeinsame Leidenschaft zum Ausdruck bringen und bei Lust und Laune durch das Weserbergland fahren. Wer Interesse hat kann mir über eine PN bitte seine Telefonnummer mitteilen. Dann würde ich eine WhatsApp-Gruppe einrichten. Nicht jeder schaut täglich in dieses Forum, aber eine WhatsApp. wird zeitnah gelesen. -
Hallo Speedbär,
ich denke die Laufleistung ist für solche Massnahmen zweitrangig. Solange der Wagen noch in der Garantiezeit ist, würde ich vorsichtig sein. Der ABARTH- Händler wird im Falle eines Falles jeden Garantieanspruch ablehnen, wenn das Auto nicht dem Originalzustand entspricht. Müssen wir halt bis zum Ablauf der Garantiezeit mit dem "völlig untermotorisierten" nur 180 PS Compe.
den übrigen Strassenverkehr behindern.
-
Hallo Mr-Zurkon,
findest Du unter Mitgliedervorstellung JerryGarcia vom 1.11.16 in seinem Beitrag .....der Kopf sagt nein...das Herz sagt ja. Treffen und Ausfahrt im nächsten Jahr von ca. Mai bis Oktober jederzeit gern. Vielleicht können wir noch einige aus dem Bereich Hannover motivieren mitzumachen. Wäre schon, wenn wir es schaffen würden einen regelmäßigen Stammtisch ins Leben zu rufen.
LG
Siggi -
Da hast Du richtig gesehen. Zufälle gibt es.
Habe übrigens meine Eindrücke, die ich auf der Herbstlaubtour gesammelt habe, hier im Forum beschrieben.
LG
Siggi -
Hallo JerryGarcia,
man ist nur so alt wie (M)man(n) sich fühlt. Von meinen 66 Jahren auf der Uhr habe ich jedenfalls am letzten Wochenende bei der Herbstlaubtour mit meinen Markenkollegen eines namhaften Herstellers aus Zuffenhausen nichts gemerkt. Da eben dieses Fahrzeug schon im Winterschlaf ist bin ich mit meinem 595 Compe. gefahren und habe den Reichen und Schönen mal so richtig gezeigt, wo der Hammer wirklich hängt. Da ist das alternde Herz noch einmal 20 gewesen. Wo bei den 928, 944, 944 turbo und 924 das kurveninnere Rad nur blauen Qualm, aber keinen Vortrieb produzierten, bin ich dank der Sperre gnadenlos und mit einem Grinsen vorbeigezogen. Einfach genial der Kleine.
Dir viel Spaß mit dem Kraftzwerg.Viele Grüsse
Siggi -
Hallo zusammen,
Lieferung, Zulassung und Fahrzeugübergabe waren bis letzten Donnerstag termingerecht abgelaufen. Also konnten wir unsere erste Ausfahrt am Sonntag (bei schönstem Herbstwetter) machen. Leider noch mit einem sensiblen rechten Fuß. Hier meine ersten Eindrücke: Hart und laut wie ich es wollte.
Dank Sperre keine durchdrehen Räder beim Herausbeschleunugen aus engen Kurven.
Sitzposition - Na ja
- muss und wird verbessert. Wobei man nicht vergessen darf, für wen dieses kleine Auto ursprünglich konzipiert wurde. Tante Frieda, die zum ALDI einkaufen fährt und gern sieht, wo der Kleine vorn sein Ende hat, die sitzt nun mal gern etwas höher. Dass ABARTH aus diesem Konzept nun so einen Kampfzwerg macht, konnte wohl niemand ahnen. Beim Tanken muss man sich Zeit lassen. Bei höheren Durchflußmengen durch die Zapfpistole macht diese gern mal dicht.
Aber was mir einen richtigen Schreck eingejagt hat ist die Hupe.
Die klingt nach: Entschuldigung, dass ich am Strassenverkehr teilnehme und nicht nach: Pass auf die Hirni - sonst Beule.
Das konnte sogar mein Käfer 68-70 besser. Habt ihr diesbezüglich schon Verbesserungen vorgenommen? Fazit der ersten Ausfahrt. Einfach super der Kleine.

Viele Grüße
Siggi