Beiträge von 595Compi

Partner:
Feiertag?

Meine Vermutung ist ja, dass das Modell dazu dient, die Record Monza durch die Tür zu tragen, für die, die diesen Auspuff wollen, aber eben keinen Comp.
    Bei Serie 4 595 (145 PS) und 595 Turismo (165 PS) ist sie ja nicht bestellbar, ich vermute aus Zulassungsgründen (neues Fahrzeug). Der Pista könnte als "altes" durchgehen, daher auch nur 160 PS wie gehabt.
    Bekannt, welchen Turbolader der Pista hat? Den "kleine" aus 595 oder den Garrett auf Turismo/Comp? Bekannt, ab wann konfigurierbar?

VG Oliver

Record Monza durch die Tür tragen?? Da wird's nichts zu konfigurieren geben, genauso wie bei den Edizione Turinis. Es ist ja ein vorkonfiguriertes Sondermodell ;-)

word...!

Ich schliesse mich Mr Zurkon an. Hatte zwar vorher keinen Serie 3 und deshalb fehlt mir da der Vergleich. Aber vom Design her gefällt mir die Serie 4 um einiges besser. Ich finde die Serie 4 hebt sich viel mehr ab vom normalen 500, vor allem durch die neue Front.

Aber Hauptsache bleibt, dass jeder seinen Spass hat :D

Sehe ich genauso! Erst ab der Serie 4 habe ich mich konkret für einen 595 interessiert. Durch die neue Front und das neue Heck wirkt der Wagen außerdem noch wesentlich aggressiver und kräftiger!

Bitte mal bist nach unten scrollen
    kann das hier jemand, auch bei den EU6 500ern, bestätigen?

Meinst Du das?

Motorleistung

Kannst den 124 Abarth und den 595 aber nicht so ganz vergleichen. Der 124er hat nen Multiair-Motor, der 595 nen T-Jet. Die Multiair-Motoren sind von FIAT ja wegen geringerem Verbrauch usw. ins Leben gerufen worden. Effizienter bei gleicher Leistung. Wobei die Verbrauchswerte ja nicht wirklich eingehalten wurden/werden... aber naja... ;-)

Glückwunsch.

TOP - mit dem roten Leder !

Gruß

Ist das denn nun überhaupt Leder? Mir kann das bei Abarth keiner zu 100% bestätigen. Im Katalog steht zu den Sitzen "Leder, kombiniert mit hochwertiger Ledernachbildung". Im Abarth-Konfigurator steht bei den Sitzen "Hochwertige Lederoptik, Teilflächen in Lederoptik". Es gibt Gerüchte, dass die Sitzflächen und die Rückenfläche, hier im Beispiel schön in rot abgeteilt, aus Leder sind, der Rest Ledernachbildung.

Die Frage ist ja auch, ob man da mit Lederreinigern oder Lederpflegemittel ran gehen darf?!

Das hattest Du doch heute morgen um halb acht schon in einem anderen Thread gepostet?! 8|

Er meint den eingeschraubten Gewindestift, der die Bremscheibe an die Narbenaufnahme fixiert...

Den kann man auch ohne Probleme weg lassen, da die Bremsscheibe durch die Bremszange und die angeschraubte Felge fixiert wird..

Sicher? Ich lass da ungerne was weg, was da eigentlich hingehört... Vor allem wenn es vom Werk aus montiert wurde. Irgendeinen zweck müssen diese Gewindestifte ja haben...
    Wie montiere ich denn dann die Felge fehlerfrei, wenn die Bremsscheibe nicht genau anliegt bzw. locker sitzt, bevor die Felgen angeschraubt sind? Kann doch sein, das man die Felgen anschraubt, die Bremsscheibe nicht richtig sitzt und man dann die Felge nicht korrekt montiert bekommt.

Ich fand damals auch Weiß und Gelb am Besten. Meine Freundin hat sich dann doch für Weiß entschieden. Find ich auch eine gute Wahl getroffen, es sieht einfach nur auffallend aus.

Die Schwarzen Felgen sehen finde ich auch gut aus, es sind sowieso "nur" Winterfelgen. Nun muss bis Donnerstag ausgelahten werden dann ist sie stolter Compi besitzer ;D

Hier die Sommerschuhe:

Offensichtlich scheinen die auf den neuen Abarth 595 Competizione aus 2016 gar nicht zu passen, wegen der Scheibenschrauben (möglicherweise von den Bremsscheiben), wie Minime911 in dem ÜBERSICHT: 17 Zoll Felgen für Competizione 179 PS - Thread schreibt :S

Meinst Du vielleicht den Schraubenkegel? Bzw. welche Scheibenbefestigungsschrauben?

Minime911 verstehe Deinen Post nicht zu 100%, hab ihn dreimal gelesen. Also Du hast einen Esseesse, wo aber andere Felgen drauf waren, bevor Du das Kit hast einbauen lassen (obwohl die Felgen ja zu dem Kit gehören)?

Ich hab nen Comeptizione 595 aus 2016, also mit den großen Bremsen und habe als Serienfelgen die neuen Corsa 17" (an der Felgenaußenseite sieht das silberne aus wie Zähne), schwarz/silber und nun als Winterfelge die Esseesse in schwarz, glänzend. Muss ich da jetzt noch andere Schrauben haben?

Schwarz ist die Farbe die ich als letztes oder lieber gar nicht nehmen würde. Zu empfindlich und pflegebedürftig, vor allem was leichte Swirl-Kratzer angeht.

Und ich bin immer noch der festen, augenscheinlichen Überzeugung, dass schwarz zuviel der Linienführung von den Autos verschluckt. Gerade bei den doch sehr mit retro-lastigen Zügen versehenen 500er bzw 124er Abarth Modellen spielt das eine ausschlaggebende Rolle. Für mich ist beim 595 oder 124 Spider die Farbe schwarz ein absolutes no-go!

Das dunkle grau-metallic und das metallic-blau find ich beim 595 seeeehr geil! Wobei das Blau auch sehr pflegebedürftig ist. Hatte mal einen Punto in der Farbe, der Staub der sich da nach dem Waschen sogar nach dem abtrocknen an den übrig gebliebenen Stellen usw unmittelbar nach dem runterfahren vom Waschplatz sofort wieder abgelegt hat, hat mich wahnsinnig gemacht

Mag weiss eigentlich gar nicht als Farbe, mit dem roten Estetico sieht's schon geil aus. Nur die Felgen finde ich passen überhaupt nicht

Wieso passen denn die Felgen nicht? Schwarze Felgen/weisses Auto = eigentlich optimal! Wenn man schwarze Felgen mag. Ich hab die Felgen auch, Wagen in weiss, Estetico Kit schwarz statt rot.

Würde ebenfalls schwarz matt nehmen. Leider sind die nicht so einfach zu bekommen (zu einem vernünftigen Preis)

Schwarz-matt würde ich auch sofort nehmen, leider sind es die in schwarz-glänzend, also die ältere Version. Ich mag generell keine komplett schwarzen Felgen. Und dann auch noch glänzend :025: Wobei man sagen muss, dass die glänzenden wirklich einfacher zu versiegeln und zu pflegen sind. Wenn man bei den matten eine Vesiegelung haben will, sollte man eine spezielle haben. Und polieren kann man matt bei Kratzern oder Alterungserscheinungen auch nicht mal eben so.

Die neuen matten, welche in dem Performance-Paket enthalten sind, haben ja ein leicht verändertes Design in der Felgenmitte (gehen nicht so tief rein), wobei ich die ja echt schicker finde...