Beats hab' ich weggelassen! Brauche ich aber auch nicht: Der Motorsound reicht! ![]()
Beiträge von Catalandresito
-
-
Hochzufrieiden bestellt - juhuuu - bei Motor Village in Dortmund (vielen Dank, Marco, für die hervorragende Beratung und die Antworten auf meine x-Fragen!): 595 Competizione, Record Grau, 17 Zoll "Supersport" (mattschwarz), Performance-Paket mit mech. Sperre, Sabelt schwarz/braun, Estetico-Kit schwarz, gelbe Bremssättel, Carbon-Armaturenbrett, 7"-Navi. Xenon und Beats bewusst nicht bestellt und 100% überzeugt von dem Gesamtpaket.
-
O.k. - überzeugt!!! Mann, die Konfiguration wird immer teurer
Unsicher war ich mir auch noch beim Performance-Paket und dem Carbon-Armaturenbrett, aber der Bauch sagt zu beiden "ja"
. Jetzt geht es nur noch um die Farbe: Gelb, rot oder Pista-grau mit Tendenz zu - tata: Modena-Gelb! -
Ich bin mir bei meiner Konfiguration des 595 Competizione nicht sicher: Xenon-Lampen nehmen ja oder nein? Ich fahre sicherlich nicht oft in der Nacht, außerdem gefallen mir die "normalen" Lampen ohne die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon-Scheinwerfer eigentlich etwas besser. Bloß: "Taugen" die normalen Scheinwerfer auch schon was, oder sind die Xenon wirklich um Welten besser? Einige sagen, bei einem Auto mit Baujahr 2017 dürften Xenon - unabhängig davon, ob man viel in der Nacht fährt, etc. - ohnehin nicht fehlen, andere argumentieren mit dem fehlenden "Überholprestige" der "normalen" Scheinwerfer (was mir eigentlich ohnehin "Schnuppe" ist!). Kosten ja doch immerhin 990,- Flocken.... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und beide schon gefahren. Vielen Dank!!
-
Comp_595: Sollten die "Corsa" trotz des mechanischen Sperrdifferentials gut über die Brembos passen und der Händler keinen Austausch vornehme können, können wir da dann ggf. gerne darüber sprechen!

-
Mir gefallen nur die zwingend dazu kommenden Felgen (Design "Supersport") nicht! Finde ich viel zu schwarz. VIEL, VIEL schöner finde ich die Design "Corsa" in schwarz/silber. Leider kann man bei der Bestellung des Performance-Pakets diese Felgen nicht abbestellen. Zwar könnte man die "Corsa" nach-/dazukaufen, allerdings ist der Bremssattel dann, wenn man die mechanische Sperre hat, etwas weiter außen und bei der "Corsa"-Felge dann sehr nahe (zu nahe) an der Felge. Man könnte zwar Spurverbreiterungen verbauen, aber das will ich nicht bzw. das ist mir insgesamt dann alles zu umständlich (Felgen austauschen, Spurverbreiterungen einbauen, eintragen, ...)! -
Ich glaube, auf das Nürburgring-Paket (Performance-Paket) mit der mechanischen Sperre würde ich mittlerweile sogar verzichten. Kostet doch 2.890,- Euro und auch ohne die mech. Sperre macht der Compe schon Spaß.
-
Hahahahah - ECHT gut auf den Punkt gebracht! Ich werde mal meinen Goldesel konsultieren und ihm die Serie 4 mit Performance-Paket schmackhaft machen! 
-
Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden: "Nur" rund 9.000,- € ausgeben und eine 160 PS-Version mit ca. 80.000 km kaufen oder viel mehr Geld in die Hand nehmen und einen aktuellen 595 Compe nehmen. Was für ein Luxusproblem...:-)
-
@Zyzigs: Ich bin definitiv mehr der Landstrassen- und Bergpässeflitzer! Autobahn interessiert mich mit dem Kleinen gar nicht.
-
Vielen Dank für die Antworten! Scheinbar spricht schon Einiges für den größeren Lader und die 179PS-Version. Ich denke, ich werde deshalb wohl die gerade ins Auge gepeilte, günstige, 160PS-Version nicht nehmen, noch etwas warten und (leider auch viel) mehr für die 179PS-Version ausgeben.
-
Daaaanke!!!!
-
Hallo,
ich bin bisher immer nur die 179PS-Version in Serie 3 und 4 Probe gefahren, könnte jetzt allerdings evtl. eine 160 PS-Version der Serie 3 (EZ 2008 oder 2009, evtl. auch 2011) recht günstig kaufen.
Ist jemand von euch beide Versionen gefahren? Macht der 160-PS-Abarth auch so viel Spaß wie der mit 179PS, machen also die 19 PS weniger recht viel aus bzw. geht der 160PS'ler recht viel "schlechter" als die 179PS-Version? Ich denke, man kann die 160 PS auch recht leicht auf etwas mehr PS anheben, oder?

Vielen Dank und Gruß aus Bayern.
Catalandresito
-
"Lohnt" sich denn der Aufpreis für das Carbon? 990,- € ist schon ganz schön "happig"... Habe es leider noch nie "live" gesehen.
-
Nur zur Info: Laut Konfigurator ist das Carbon-Armaturenbrett beim 595 Competizione wieder bestellbar (zu finden im Konfigurator, Punkt "Optionen", dann "Sonstige"). Wg. der angeblich Insolvenz eines Zulieferers war das ja wochenlang nicht mehr möglich. Nur für den Fall, dass gerade jemand überlegt...kostet allerdings stolze 990,- Euro.
-
O.k., vielen Dank für die Antwort.
Dass das Performance-Paket die Supersport-Felgen beinhaltet, wusste ich schon.
Dann war meine Information, dass bei der mechanischen Sperre die Brembo-Bremse geringfügig größer wäre und/oder etwas weiter herausstehen würde und die Corsa-Felgen deshalb nicht mehr passen würden, wohl falsch. Mal schauen, vielleicht ist ein Tausch vor Ort möglich, oder ich versuche, die Corsa-Felgen so noch zu bekommen.
Deshalb schon mal im Voraus: Sollte jemand Corsa-Felgen zuhause rumliegen haben und an einem Verkauf interessiert sein, kann sich dieser jemand ja mal unverbindilch bei mir melden!

-
...und da kommt dann der nächste, der nach Deiner Definition mit 42 "nicht ganz bei Trost" sein kann, nämlich, tata: Ich!
Recht hast Du damit, dass vielleicht einige Kollegen, Freunde, Verwandte, ... einen etwas schief oder zweifelnd anschauen und sich - insgeheim oder
offen - fragen, ob man denn "nicht mal erwachsen" werden könne, verrückt, so viel Geld für ein so "überflüssiges" Auto auszugeben, wäre,
einfach zu viel Geld auf dem Konto habe, ...Außerdem kommen - zumindest bei meinen Bekannten - natürlich die alten "Klassiker" von wegen "Rostschüssel", "Fehler in allen Teilen (FIAT)", bla, bla, bla,
zum Tragen. Mittlerweile erzähle ich schon gar nicht mehr, dass ich den 595 Competizione wohl in den nächsten Tagen bestellen werde (ich hab' es
noch nicht getan, weil ich mir wg. der Farbe noch nicht ganz sicher bin: Gelb, rot oder grau!), weil ich genau weiß: Wenn das Ding vor der
Türe steht, wollen sie es insgeheim ALLE zumindest mal fahren, außerdem ist es eh' "wurscht", was die anderen davon halten, denn nur wir wissen,
wieviel Fahrspaß diese kleine Waffe bringt und nur darauf kommt es an!Ich bin früher z.B. ganz lange (und, so glaube ich, auch recht gut) Skateboard gefahren und habe immer noch ein Deck, auf das ich mich ab und zu (ganz, ganz selten) stelle,
weil es schlicht und einfach immer noch wahnsinnig viel Spaß macht. Hier werde ich von den Allermeisten damit z.B. als "Verrückter" oder
Nicht-richtig-Erwachsen-Gewordener angesehen, während es in den USA z.B. völlig normal ist, dass 40, 50, 60-jährige im Skatepark gemeinsam mit
den Jungen rumdüsen. Dort würde keiner auf die Idee kommen, sie als verrückt, nicht ganz bei Trost, etc. zu betrachten.Ich glaube, dass das vielleicht ein etwas deutsches Problem ist und man hier denkt, dass man ab einem bestimmten Alter "vernünftig" werden und z.B. Anzug statt Hoodie, Kombi statt Krawallschachtel, Jogging statt Skateboarding, etc. tragen, fahren, ausüben muss, zumindest sind das die Erfahrungen, die ich hier mache und die es, z.B. in Spanien - ich bin mit einer Spanierin verheiratet - gar nicht gibt (gerade in Barcelona z.B. kann man auch als Senior wirklich jede erdenkliche Garderobe tragen, ohne irgendwie festgelegt oder stigmatisiert zu werden).
Aber um auf das Eigentliche zurückzukommen: GUTE Entscheidung pro Abarth und, nein, keine Gedanken über das vermeintliche Alter machen! Außerdem ist 42 noch überhaupt kein Alter

Viel Spaß beim Fahren und Kurven geniessen!!!
-
Mal eine Frage: Ich werde mir den 595 Competizione mit dem Performance-Pakt, das die mechanische Sperre beinhaltet, bestellen. Der 595 kommt dabei zwingend mit den 17"-Felgen "Supersport".
Nachdem mir die 17"-Zoll-Felgen "Corsa" eigentlich viel besser, gerade in Verbindung mit rot oder gelb, gefallen, würde ich diese evtl. mal statt der Supersport montieren bzw. die Supersport nur als Winterfelgen benutzen.
Allerdings heißt es - nachdem z.B. auch eine Auswahl der Corsa-Felgen im Konfigurator bei Wahl des Performance-Pakets nicht möglich ist - dass aufgrund der mechanischen Sperre die Bremse geringfügig größer und etwas weiter herausstehen würde, so dass insbesondere die Corsa-Felgen nicht mehr passen würden.
Weiß jemand, ob das stimmt, also die 17"- "Corsa"-Felgen bei Wahl des Performance-Pakets bzw. bei Wahl der mechanischen Sperre nicht verbaut werden können?
Tatsächlich habe ich noch keinen Competizione mit mechanischer Sperre bzw. Performance-Paket gesehen, der die Supersport-Felgen nicht gehabt hätte. Diejenigen, die die "Corsa"-Felgen haben, sind allesamt entweder Competiziones ohne das Performance-Paket, oder 595 Turismos.
Vielleicht weiß ja jemand was...
-
Kurzer Zwischenbericht: So, nach reiflicher Überlegung wird das Ganze wohl in einen campovolo-grauen 595 Competizione mit Performance-Paket, schwarzem estetico-Kit, mattschwarzen Supersport-Felgen, braun/schwarzer Sabelt-Innenausstattung, Parksensor und "einfachstem" DAB-Radio münden. Beats und Navi nehme ich nicht, noch nicht sicher bin ich mir, ob ich mir Xenon gönnen sollte, nachdem die normalen Scheinwerfer wohl auch schon recht gut sind, mir außerdem die Scheinwerferreinigungsanlage nicht so gut gefällt.
-
Ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch" zur Übergabe und ersten Ausfahrt! Hoffe, Du bleibst noch etwas länger vom ersten Schneefall verschont und kannst ihn noch ein wenig auf trockenen Straßen bewegen!