Beiträge von ital-corse

Partner:
Feiertag?

Hallo jeebee,

vielen Dank für den Link, werde ich wohl dieses Jahr auch machen lassen. Wie lange war der Abarth in Behandlung? Wie sieht es im Sommer aus, tropft dann was von dem Wachs?

Viele Grüße AC500T

Hallo AC500T,

bei uns hat nichts getropft im Sommer (gut wir haben ja auch keinen so warmen Sommer gehabt).
    Wir haben an einem Mittwoch nachmittag abgeben und Freitag nachmittag wieder abgeholt !!!

Gruß Michele

Hallo Dennis,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ja das ist unser Abarth,
    Sind mit der Arbeit sehr zufrieden, preislich passte es auch.

Gruß Michele

Haben unser Kennzeichen auch mit dem Klett von Fastech befestigt. Hält Bombe und sieht gut aus (steht nicht weit weg von der Stoßstange).
    Hatten unserem Händler bei der Bestellung und kurz vor der Auslieferung schriftlich und Tel. mehrmals darauf hingewiesen, das wir keine Löcher in der Stoßstange wünschen,
    aber es wurden trotzdem Löcher für so ein Firmenkennzeichhalter gebohrt.
    War auf 180 als ich das kurz vor der Auslieferung erfahren habe.

Zum Glück deckt das kurze Kennzeichen die Löcher gerade so ab.
    Alternative wäre eine neue Stoßstange gewesen.

Hi,
    unser Abarth haben wir gestern bei unseren Händler abgeholt. Was soll ich sagen, es fing ein Tag vorher an, das uns der Händler anruft und sagt,
    wir haben leider Kennzeichhalter an ihren Fahrzeug montiert (war vorher aber schriftlich und Tel. besprochen das wir das nicht wünschen, weil keine Löcher in der Stoßstange sein sollen wegen unserem kurzen Kennzeichen).
    Haben uns dann Gestern auf den Weg zum Händler gemacht. Als wir das Fahrzeug dann gesehen haben, dachten wir das ist nicht unserer, da er das Performance Paket verbaut hatte, welches wir gar nicht bestellt hatten.
    Der Verkäufer sagte zu uns, das ist Ihr Fahrzeug. Wir standen dann vor der Wahl, entweder wir nehmen das Auto so wie es da steht (war ja auch schon zugelassen) oder wir bestellen ein neues Auto (Wartezeit aktuell 4 Monate).
    Wir haben uns dann darauf geeinigt das Fahrzeug so mitzunehmen wie er ist und sind sehr zufrieden damit !!!
    Das Kennzeichen vorne überdeckt die Löcher vom Kennzeichenhalter gerade soeben, es muss also keine neue Stoßstange angebaut werden.

Das einzige was jetzt noch ist, weis jemand von Euch was für zusätzliche Wartungskosten für das Getriebe mit der Sperre auf uns zukommen und was da gemacht wird ?
    Grüße Michele

Hallo,
    wie sieht es den mit dem Auspuff-Sound der Monza aus nach der Veränderung des Endrohres? Hat sich was geändert?
    Bin am überlegen unsere Auspuffanlage auch umzubauen.
    Gruß Michele

Hallo Gaby,
    ich (hoffe) gehe davon aus, das ich den Schlüssel mal kriege, es werden ja auch noch ein paar Sachen geändert (Unterboden konservieren, Fahrwerk, Sitzschienen).
    Irgend jemand muss das ja auch einbauen.
    Farbe ist Gara Weiß mit schwarzen Abarth Schriftzug, Sabelt Carbon/Leder, Beat und 7" Navi usw.
    Grüße Michele

Hallo zusammen,
    so habe jetzt meine erste Frage zu unseren neuen 595 Abarth Competizione (bekommen wir Anfang April)
    Wir sind am überlegen den Unterboden und die Hohlräume mit Mike Sanders Fett versiegeln zu lassen.
    Was meint Ihr, ist das nötig (Fahrzeug wird im Alltag und im Winter gefahren)?
    Bin auf die Ratschläge gespannt und ob Jemand von Euch das auch schon gemacht hat.
    Gruß Michele

Danke, Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum,
    Ja bis April ist noch ein bisschen hin (habe noch 2 Sasionfahrzeuge die aber erst ab April bewegt werden dürfen) und die Erwartung wächst.
    Den kleinen Abarth wird meine Frau hauptsächlich im Alltag bewegen (Sie hatte vorher eine Smart Brabus For Two).
    Ich werde ab und zu mal am Wochenende damit die Landstraßen unsicher machen (bin gespannt und freue mich darauf).
    Werde hier bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.
    Gruß Michele

Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin der Michele und wir bekommen
    Anfang April unseren neuen Abarth 595 Competizione (dann folgen ein paar Bilder).
    Die vor Freude ist schon groß. Ich hab schon ein wenig hier gelesen und bin begeistert.
    Grüße Michele