Beiträge von MO_595

Partner:
Feiertag?

Mal wieder komplett ausm Kontext genommen das ganze. Ich habe einfach 1cm hochgedreht und habe keine Probleme mehr.

Ein Freund von mir fährt das Fahrwerk 29/29 mit sturzplatten hinten u vorne mit 2° Sturz ohne Probleme. Es ist halt ein weiches Fahrwerk was schnell komplett einfedert. Mir gefällt die Keilform die man beim Bilstein hat nicht weil der hinten nicht richtig runter geht, deswegen das vmaxx, aber jeder wie er will

1.5 grad sturz vorne, keine Rücksitzbank und 2 federwegsbegrenzer hinten. Mittlerweile habe ich es aber etwas hochgedreht vorne da auf der Autobahn bei spitzen Bodenwellen es geschliffen hat. 30/30 hat super mit meinen 16" Winterreifen geklappt. Der nächste Tüv Besuch ist findet nächste Woche statt um die kombi Fahrwerk mit den Ultraleggeras einzutragen.

Saisonstart 2019
    Sonntag 14 April

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr habt alle die Winterzeit gut überstanden! Wir wollen die 2019er Saison groß starten. Deswegen hoffen wir auf zahlreiche Teilnehmer!

REWE Center Karben

Am Warthweg 1-5,
    61184 Karben

Das Treffen fängt ab 14 Uhr statt.
    Für Getränke ist gesorgt.
    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

Ist ein Treffen für April schon geplant? Es haben mich 2 Engländer angeschrieben die ab dem 13. April für 10 Tage am Nürburgring sind und haben gefragt ob ein Treffen stattfindet bzw eins geplant wird.

Servuus,

ich habe mir letztlich eine CSC Anlage (ab Kat) gekauft mit 60mm durchmesser. Normal ist auf dem ESD (ist die Variante mit den 2 kleinen Töpfen) ein Sticker mit der typnummer, dieser wurde allerdings vom vorbesitzer entfernt (aus welchem Grund auch immer). Habe mit CSC geredet und sie meinten ich soll die Typnummer u E-prüfnummer aus dem Gutachten auf ein Schild gravieren bzw einstampfen lassen und am esd befestigen. Schon mal gut, Schild ist bestellt.

Was mich aber etwas wundert, und bisschen sorgen macht ist dass in dem Gutachten was mitgeliefert wird der ESD mit einem dicken Schalldämpfer bildlichen gezeigt wird. Sie meinten dass macht kein Unterschied da die Typennummern übereinstimmt. Allerdings in den heutigen Zeiten wo die Polizei auf alles penibelst schaut, habe ich da etwas bedenken. Was meint ihr?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der diese Anlage auch hat, oder sogar sagen ob mir der falsche Anhang mitgegeben wurde.

Gruß,
    Mo

Dateien

Der Sitz wird genau so wieder eingebaut wie er vorher war. Da wird nichts seitlich verschoben, TMC gibt in der Einbauanleitung genau vor wie weit die Sitzschiene vom Plastik des Türrahmens entfernt sein soll um die original sitzposition beizubehalten.

Die Sitzposition ist jetzt um Welten besser als vorher, und man fühlt sich viel sicherer in der Kurve da man tiefer sitzt.

Also mich haben sie jetzt auch schon das ein oder andere mal angehalten. Oftmals sind die Polizisten von einem normalen Fiat 500 ausgegangen der "getuned" wurde.

Ein Polizist meinte ganz schlau zu mir: "Der Fiat 500 von meiner Tochter macht nicht so Geräusche wie ihrer". Als ich ihm aber freundlich den Unterschied zwischen einem 69ps Fiat 500 und einem Abarth erklärt habe war er ganz begeistert und meinte sogar er hätte dann wohl seiner Tochter den falschen Wagen gekauft. :rotfl:

Wie meine Vorredner bereits mehrfach erwähnt haben, immer nett und freundlich sein und die Papiere/Eintragungen/ABEs schön abgeheftet haben, dann hat man 9/10 Fällen keine Probleme.

Gruß,
    Mo

Ich bin auch lange die Trackday gefahren, mit normalen Kat und mit 200 zeller, jedes mal aber in der offenen Variante. Bei unveränderte Fahrhöhe sollte da nichts klappern. Ich habe das aufsetzen auf der Hinterachse nicht in Griff bekommen nachdem ich mein Fahrwerk eingebaut hatte. Allerdings hatte ich die Anlage eh nicht mehr lange da ich sie gegen eine Monza getauscht habe, deswegen habe ich mich nicht richtig mit dem Thema befasst.

Es gibt aber ein Thread von Marco wo er seine Erfahrungen teilt und genau erklärt was man zu tun hat damit dahinten nichts mehr klappert. Einfach über die suchfunktion finden.

Das Problem bei der Trackday ist dass sie im ggs zu den OEM Anlagen nur 2 Halter hat, ich habe mir damals von meinem Mechaniker den "fehlenden" Halter von dem Serien Endtopf abflexen lassen u er hat ihn mir drangeschweißt um genau dieses Problem zu lösen.

Der Sound ist super, hat mir damals richtig gut gefallen. Die Monza hingegen ist etwas "raspy" was mir mittlerweile mehr zusagt.

Gruß;
    Mo

Guude MFF,

schön dass das Rhein-Main Gebiet wieder Abarth zuwachs bekommen hat! Bin 27 und komme selbst aus dem Taunus und mache recht viel mit den Abarth verrückten aus der Umgebung wie Ausfahrten im Hintertaunus, Rheingau, oder einfach den Feldberg etwas hochballern ;) Haben auch eine Whatsapp Gruppe für die Abarthbesitzer aus der Gegend, kannst mir einfach eine PN zukommen lassen falls ich dich adden soll.

Ansonsten erstmal viel Spaß mit deinem Spider (sobald du ihn wieder hast)!

Gruß,
    Mo