Beiträge von Falcony86

Partner:
Feiertag?

Seppo: Wurden dir "nur" acht Wochen als Lieferzeit genannt? Mein Termin ist der 15.07.17 und ich habe am 20.04.17 bestellt. Soll also exakt 12 Wochen dauern. Ich hoffe, es geht schneller. Man wird immer unruhiger, je näher der Termin rückt... Und da wir bald die 8.Woche haben und viele Abarths da schon beim Händler waren (wenn man mal so im Forum liest), kann ich es kaum noch abwarten... Vorgestern stand am Rastplatz Dortmund-Hafen auf der A45 ein PKW-Transporter voll mit nagelneuen Fiat 500. Ich war kurz davor mal zu gucken, ob der auch einen Abarth geladen hat... Aber dann hätte ich von Marco mit Sicherheit schon ein Foto bekommen! ;)

Zudem habe ich gerade mit der Versicherung telefoniert. Da gibt es ab Juli natürlich wieder neue, teurere Tarife. Von dem her wäre Ende Juni natürlich ein Traum...

Da ich Shazam und AmazonMusic nutze,schliesse ich oftmals mein Handy über Kabel an. Da ist die Quali etwas besser als wenn ich es mir runterlade und dann auf den Stick packe. Musst man ausprobieren. Schade ist es auf jeden Fall,dass man kein CD-Fach mehr hat.

Ich hätte es eher andersherum erwartet. Wenn ich z.B. über meine WLAN-Lautsprecher zuhause Musik aus dem Netz streame, klingt das nicht so gut wie die eigenen MP3s direkt vom NAS. Hängt aber mit Sicherheit von der Qualität des Streams und der Internetverbindung ab. Mit meinem O2-Netz brauche ich das unterwegs im Auto gar nicht erst versuchen. Deshalb kommen nur MP3s in Frage.

Kein Problem, so war das mit "Onkel Google" auch nicht gemeint! :)

Falls es dir hilft, hier noch eine USB-Stick Empfehlung: Ich würde etwas kleines, kompaktes nehmen. Sieht einfach besch..... aus, wenn da so ein riesen Prengel in dem USB-Port steckt. Hier mal ein paar Beispiele, mein aktueller im Fiat 500 ist von Intenso und fällt praktisch nicht auf. Läuft seit drei Jahren ohne Fehler:

Intenso Slim Line 64 GB

Intenso Slim Line 32 GB

SanDisk Cruzer Fit 64 GB

SanDisk Cruzer Fit 32 GB

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Lexar. Mein 32 GB Stick von Intenso läuft jetzt aber seit drei Jahren ohne Ausfälle. :top:

Hallo Seppo,

deine Frage interessiert mich auch brennend, denn ich warte ebenfalls auf meine kleine Donnerkugel. Ich habe mal Onkel Google genutzt und diese Anleitung zum Radio des 595ers gefunden!

Vielleicht werden dort einige Fragen beantwortet. :top:

Gruß, Matthias

Edit: Ich sehe gerade, es handelt sich um die Anleitung für das alte Radio... :thumbdown: Da hinkt man auf der FCA-Webseite wohl ordentlich hinterher...

Edit No.2: Zu schnell geschimpft... Hier ist der Link zur Bedienungsanleitung des UConnect 7'' samt Navigation ! Viel Spaß damit! :top:

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Abarth-Suche! :)

Bezüglich eines Händlers in NRW habe ich dir eine PN geschickt! Fahr' da mal hin! ;) Von Essen kann ich auch eher abraten (außer du möchtest einen Fiat, aber keinen Abarth). Man hat mir da zwar einen Competizione geöffnet, damit ich mir die Sabelt Sitze anschauen konnte, aber auch nicht wirklich motiviert. Zu einem Händler in Herne-West kann ich nichts sagen, ich komme ja aus Lüdenscheid-Nord und umfahre "Schlumpfhausen" wenn möglich! 8)

Grüße aus Dortmund,

Matthias

Ich habe mich da auch weniger über die grundsolide Navigon-App beschwert als mehr über das Samsung Smartphone! ;) Ohne GPS läuft die App halt nicht. Im Ausland hatte ich aber GPS und konnte trotzdem nicht navigieren, weil ich die mobilen Daten ausgeschaltet habe. Darüber war ich dann enttäuscht, schließlich hat die App mal 59 Euro gekostet.

Womit wir bei Tom!s Standpunkt wären: Mit einem eingebauten Navi ist man dann auf der sicheren Seite. Wobei mir eben meist doch das Handy reicht, das Navi war eher der Wunsch meiner Freundin. Mir war eher das 7-Zoll Radio wichtig, weil ich das 5-Zoll schlicht nicht schön finde.

... wenn man GPS Empfang bekommt. Das klappt leider nicht immer. Zudem habe ich mir eben wegen der Offline Navigation extra die Navigon App gekauft. Geht aber im Ausland (Schottland) nicht offline. Google Maps funktionierte eben auch nicht ohne GPS und verfolgte per Netzverbindung meine Position auf der Fahrbahn mehr schlecht als recht.

Wenn man ein Navi benötigt, ist ein eingebautes schon fein!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Glubschi:

Das ist eben die Frage... Ich werde es testen, wenn mein Competizione da ist! Aber das dauert leider noch acht Wochen... ;( Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Funktionen gesperrt sind, denn dann würde ja niemand mehr ein Navi bestellen. Deshalb wird es bestimmt auch nur in Kombination mit dem 7-Zoll Navi angeboten. Carplay samt Google Maps auf dem 5-Zoll Radio - da hätte ich mir das Navi auch gespart. Letztendlich brauche ich das maximal 3-4 mal pro Monat...

Die ganzen anderen Apps braucht man sowieso nicht auf dem Radio, ich will fahren und nicht am Handy spielen! An sich überflüssiger Firlefanz, vor allem im Abarth! :top:

Ich glaube nicht, dass das geht. Das Dashboard ist von der Form her an das neue Radio angepasst. Du kannst aber mit einer entsprechenden Blende ein Doppel-DIN Radio nachrüsten.

Ich habe vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht, letztendlich waren mir aber der Aufwand und die Kosten zu hoch.

Wenn es dir nur um die Prozente geht, kannst du auch beim Vermittler bestellen und hast die gewünschten 19%! ;)

Ich finde einen persönlichen Ansprechpartner durchaus wichtig, auch wenn 10% schon noch mager sind. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe noch andere Händler.

Doch, es kostet 120 Euro Aufpreis, denn es ist nur beim Pista inklusive.

Zudem unterscheiden sich die Konfiguratoren in den einzelnen Ländern. ;)

Dann hast du bestimmt noch kein Apple Car Play / Android Auto für 120 Euro Aufpreis dazu geordert. Ist glaube ich auch erst seit März bestellbar. Ohne dieses Extra funktioniert das Smartphone Mirroring nicht.

Sehr cool! Ich gehe mal davon aus, dass man die Matte auch mit eingebauter Rückbank nutzen kann, oder? Darf ich fragen, wo du die Matte gekauft hast?

Ich finde sowas extrem praktisch, da Fiat/Abarth uns europäischen Kunden leider keine mit Stoff verkleidete Rückbank vergönnt...

Mr-Zurkon: Die Matte finde ich super! Hast du deine Rückbank ausgebaut?

Ohne Matte bei umgeklappter Rückbank fliegt einem wirklich alles quer durch das Auto... Noch dazu verkratzt die metallene Rückseite der Rückbank super schnell.

Guter Punkt von Thommy123, dank Smartphone Mirroring ist das Navi tatsächlich überflüssig. Der Verbrauch hängt aber ziemlich von deiner Fahrweise ab.

Das 7-Zoll Navi in Verbindung mit der Record Monza macht den Pista echt interessant!