Ralfisti: Ich kann nicht mehr!
![]()
Beiträge von Falcony86
-
-
Hallo zusammen und vielen Dank für den schönen Vormittag!

Es hat uns sehr gefreut, euch alle kennenlernen zu dürfen und eure schicken Rennsemmeln zu bestaunen! Vielleicht sind wir beim nächsten Mal dann ja mit dem eigenen Abarth dabei! Wir hatten heute morgen viel Spaß und wir konnten auch noch mal ein paar schöne "Abschiedsfotos" von unserem 500 S schießen.
Liebe Grüße aus Dortmund,
Matthias und Susanne
-
Naja, eine Sache des Standpunktes!
Wenn du nur 7% bekommen hast, warst du beim falschen Händler oder hast noch nicht sein Limit ausgelotet. Ich für meinen Teil bin gerne bereit beim Händler vor Ort etwas mehr zu zahlen (natürlich im Rahmen, keine x-Tausende Euro). Du unterstützt den Händler vor Ort, hast einen persönlichen Ansprechpartner und eine Anlaufstelle. Glaube mir, du wirst dann mit Sicherheit auch anders behandelt, wenn du mal die Werkstatt aufsuchen musst, egal ob regulärer Service, Garantieanspruch, usw...Ich habe auch gerade einen Abarth beim Händler vor Ort bestellt und das Gesamtpaket war dann sogar günstiger als der Vermittler. Ich durfte zweimal Probe fahren, Sonderwünsche äußern, man hat sich viel Zeit für mich genommen. Aber wie gesagt, alles eine Sache des Standpunktes.
Ich würde jedenfalls immer wieder vor Ort kaufen. Vermittler dienen für mich nur als "Preissuchmaschine" um vorab zu schauen, wo die Reise hingehen soll. In NRW gibt es genügend Fiat Händler und Niederlassungen, vielleicht probierst du nochmal einen anderen aus? Ich möchte etwaige Angelegenheiten vor, während und nach dem Autokauf jedenfalls nicht nur per Internet oder in einer Telefon-Warteschleife klären...
Zu deiner Konfiguration: Letztenendes musst du für dich selbst entscheiden, denn jeder hat andere Ansprüche und Wünsche. Frage dich, was du wirklich benötigst. Ich habe Xenon bestellt, weil ich den Competizione evtl. in ein bis zwei Jahren auch als Alltagsfahrzeug benötige und dann auch viel in der Dunkelheit fahren muss. Das Radio ist top, auf die Klimaautomatik würde ich beim kleinen 595 wahrscheinlich verzichten, da die eigentliche Klimaanlage wohl identisch ist - da kann man dann auch eben selbst am Regler drehen. Mir hat die manuelle Klima im Fiat 500 S immer gereicht und der eigentliche Kompressor ist wohl derselbe (wurde mir zumindest in Essen mal so erklärt).
-
Ja, das spürt man! Ich habe sofort gemerkt, dass ich hier gut aufgehoben bin. Galt und gilt aber auch für den Fiat 500, die von FCA organisierte Ausfahrt war einfach spitzenklasse und ich bin nur aus purer Freude am Fahrzeug und an der Tour zweimal mitgefahren, obwohl es dieselbe Strecke war. Dort waren auch jede Menge 500-Begeisterte die dieses Fahrzeug ähnlich "lieben" wie wir. Marco war damals für das "Blind-Fahren" mit dem Jeep Renegade zuständig und natürlich die Einweisung beim Abarth-Sprint. Man hat ihm auch da schon die Begeisterung angemerkt! Ich habe gehört, der Abarth Day soll ebenso absolut herausragend gewesen sein - man was wäre ich da gerne dabei gewesen auf dem Nürburgring...
Ousa:
Danke für deine PN, hast bald Post auf dem Handy! Ich freue mich, wenn es mit einem Treffen klappt!
Das Lob kannst du dir hier ruhig mal abholen, ohne Rot zu werden. Da weht bei euch im Laden jetzt echt ein anderer Wind. War nicht immer so. Ich bin eigentlich seit mindestens 2012 Stammkunde (vielleicht auch länger) bei euch in der Werkstatt und war mehrmals interessiert an einem Fahrzeugkauf. Zweimal scheiterte es einfach an der Sympathie und an der Art und Weise, wie junge Menschen von manchen Leuten beim Autokauf behandelt werden. Ich denke aber, dass du genau dasselbe auch oft andersherum erlebst und man als Verkäufer schon auch eine Menge aushalten muss. Hättest du mich bei nach meinem TüV-Termin nicht direkt angesprochen, hätte ich mich jetzt mit Sicherheit noch nicht für einen Abarth entschieden. Das hat halt heftig Eindruck gemacht! Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind aufs Räppelchen!
Back to topic...
Wie ich schon geschrieben habe, platze ich schon vor Vorfreude. Nach kurzer Suche bei Google habe ich dann auch auf einer italienischen Webseite nochmal tolle Bilder vom Competizione in Campovolo Grau entdeckt, bestärkt mich absolut in meiner Farbwahl! Zudem überlege ich, am Samstag zusammen mit meiner Freundin zum Ruhrgebiets-Stammtisch zu fahren. Ist vielleicht auch eine schöne Möglichkeit, um Fotos von meinem 500er vor einer schönen Kulisse zu machen. Ich habe zwar viele Bilder, aber noch keine vor passendem Hintergrund - und wenn dann nur zusammen mit anderen Fahrzeugen auf dem Bild. Denn trotz aller Vorfreude wird auch da der Abschied in zwei Monaten hart... Er war und ist halt ein treuer Begleiter, der mir auch jeden Tag Freude macht!
-
Hallo Speedbär,
vielen Dank für den tollen Beitrag! Ein Abarth - speziell der 595/695 - ist einfach noch etwas Besonderes unter all den langweiligen Standard-Fahrzeugen auf der Straße. Ich hatte auch dieses Dauergrinsen bei den Probefahrten und strahle schon jetzt vor Freude, wenn ich daran denke, in ca. 12 Wochen in meinem eigenen Competizione sitzen zu dürfen. Wann immer ich jetzt Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen von dem Wagen erzählt habe, löste das auch immer eine positive Reaktion aus!
Generell hat mich der neue Fiat 500 und dann auch der Abarth 595 nach seinem Erscheinen sofort begeistert und ich wusste: Der muss es irgendwann mal sein! Für mich ist der Abarth 595 ein Auto, dass man einfach nur fahren möchte, indem man vom Fahren auch noch etwas spürt und man bekommt ab Werk ein faires Paket. Er sticht eben aus dem Einheitsbrei heraus und ist irgendwie auch konkurrenzlos!
Verdammt, ich würde am liebsten morgen einsteigen und einfach nur fahren...
-
Der Konfigurator ist definitiv schon aktualisiert und zeigt die neuen Listenpreise. Die Preisliste findest du im Menü auf der Webseite unter Kataloge, die sind auch aktuell. Vielleicht sind dir die neuen Preise im Konfigurator nur noch nicht aufgefallen. Beim Competizione stimmen sie aber definitiv, da spreche ich aus Erfahrung!

-
Hi 500er!
Was da jetzt technisch im Detail anders ist, kann dir sicherlich ein Verkäufer genau erklären. Ich denke aber, dass typische Sicherheitsfeatures bezüglich Airbags und Karosserie identisch sind. Die technischen Sicherheitsfeatures (ESP, ABS, usw.) werden da natürlich auf das Fahrzeug und die anderen Anforderungen abgestimmt sein. Der Abarth hat natürlich eine andere Bremsanlage und ein anderes Fahrwerk, welches mir persönlich ein größeres Sicherheitsgefühl vermittelt.
Leiser ist er bei 180 km/h aber definitiv nicht, das kann ich aus Erfahrung sagen. Aber fahre mal einen Citroen C1 oder Peugeot 107, dann weißt du was laut bedeutet - und zwar nicht erst bei 180 km/h. In so einer Kiste musst du dich bei 120 schon anbrüllen... Ich finde das der Fiat 500 für einen Kleinstwagen extrem gut gedämmt und verarbeitet ist und man problemlos 180 km/h damit fahren kann. Er ist aber dennoch ein Kleinstwagen. Du kannst also nicht erwarten, dass er bei Tempo 180 so über die Bahn gleitet, wie ein Mittelklassefahrzeug (Audi A4, Alfa Guilia, C-Klasse, ...).
Ich sehe das wie LegendKiller, Lautstärke ist beim Abarth relativ - und er fühlt sich durch das bessere Fahrwerk bei 180 km/h deutlich souveräner an, als der Fiat 500. Der kleine 1,2er mit den 69 PS schafft das eh nur mit Anlauf und läuft dann am absoluten Limit. Vielleicht hat das bei dir auch dazu geführt, den Wagen als laut zu empfinden.
-
Ich war vor knapp 1 1/2 Jahren schon mal bei der Motorvillage Dortmund und habe mir einen Abarth mit den Sabelt Sitzen angeschaut. Da war der erste Gedanke dann auch: "Oh Gott, geht gar nicht. Hart und unbequem!" Dann kam aber die von FCA organisierte Ausfahrt für 500-Fahrer, bei der ein kleiner Abarth-Beschleunigungswettbewerb durchgeführt wurde. Hatte dort zweimal das Vergnügen, für 100 Meter (^^) Competizione mit Sabelt zu fahren und ich fand die Sitze plötzlich absolut top!
Die beiden Vorführwagen letzte Woche hatten leider beide die normalen Sportsitze, aber ich war einmal in Essen und durfte auch in Dortmund nochmal im Biposto mit Sabelt Sitzen Platz nehmen. Gefällt mir persönlich besser und ich finde auch, dass man den Competizione ohne Sabelt irgendwie "zähmt". Persönlich fand ich die normalen Ledersitze sogar unbequemer als meine aktuellen, einfachen Sportsitze im 500 S. Man saß darin irgendwie noch höher, kann aber auch nur ein subjektives Gefühl sein. Die Sabelt sollen wohl nochmal höher sein, stimmt's? Naja, für mich mit meinen 1,75 m passt es!
Persönlich kann ich mir durchaus vorstellen, auch mit den Sabelt Sitzen längere Strecken zurück zu legen. Dazu ist das Sportfahrwerk im Abarth subjektiv fast noch komfortabler als das Standard-Fahrwerk im Fiat 500, bzw. da das schon ziemlich holprig ist (was mich überhaupt nicht stört!), liegt der Abarth einfach viel sicherer auf der Fahrbahn.
Ich gebe Koco da vollkommen Recht, man muss es einfach ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden. Gerade bei Tests im Netz (Videos auf Youtube, Autobild, etc.) muss ich immer
, wenn ich den Müll lese oder höre, den die sich da zusammen reimen. Die vergleichen nämlich regelmäßig Äpfel mit Birnen. -
Hi Seppo,
ich habe mich gerade erst für den Kauf von einem 595 Competizione entschieden und durfte vorher sowohl das MTA (im Competizione) als auch den Schalter (Tourismo) probefahren. Mir persönlich hat das MTA überhaupt nicht gefallen, da es doch recht ruppig arbeitet und man schon eine Verzögerung beim Schalten spürt. Man nickt halt schon ordentlich, wenn man auf dem Gas stehen bleibt und schaltet. Gerade für den Beifahrer sind Schaltvorgänge echt unangenehm. Gefühlt war es besser, wenn ich beim Schalten das Gas gelupft habe (logischerweise). Ich denke, man kann damit eine Menge Spaß haben, wenn man sich daran gewöhnt und den Umgang mit dem Getriebe erlernt! Es passt halt auch irgendwie zur Charakteristik des Fahrzeugs!
Ich persönlich schalte aber einfach zu gerne!Zum Thema Händler kann ich meinen Vorrednern hier nur zustimmen. Ich habe mir natürlich vorab auch die Angebote von Vermittlern im Netz angeschaut, um zu sehen wo die (Rabatt-)Reise so hingehen sollte. Trotzdem war ein Kauf beim Vermittler keine Option. Ich war bei zwei lokalen Händlern, beide extrem freundlich und hilfsbereit und du musst auch sicher nicht 3500 Euro mehr zahlen, wenn du bei dem richtigen landest! Man kann den noch so verlockenden Internet-Preisen da schon sehr sehr nahe kommen.

-
ex-cento: Vielen Dank für das tolle Bild von deinem Competizione! Sieht einfach genial aus!
Es ist vollbracht, mein Traumauto ist bestellt und die Zeit des Wartens beginnt. Wenn ich die kleine Donnerkugel im Juli abholen darf, geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung!

Zum Thema Tourismo und Competizione: Die Probefahrt mit dem Tourismo als Schalter war für mich persönlich noch spaßiger als die mit dem Competizione samt MTA und ich kann es kaum erwarten, dasselbe mit 15 PS mehr und dem passenden Sound erleben zu dürfen! Das geht auch mit 165 PS schon extrem gut nach vorne - und ich bin mit dem Kleinen noch brav umgegangen, da der Vorführwagen nagelneu war. Die Automatik ist einfach nichts für mich und würde mir den Fahrspaß rauben - aber das ist eben eine persönliche Sache - gut das man die Wahl hat! Zwischendurch habe ich mal kurz über den Tourismo nachgedacht, aber den Gedanken schnell verworfen. Er war im Vergleich zum Competizione einfach - für mich persönlich - zu brav. Es fühlte sich halt an wie ein schneller Fiat 500, aber irgendwie zu ruhig. Der Sportmodus ist aber schlichtweg beeindruckend. Einfach genial, wie der kleine dann am Gas hängt.
Ich pflege mein Auto sehr gerne und oft auch stundenlang, möchte aber (erstmal) über längere Zeit nichts in Richtung Tuning unternehmen, schon gar nicht in der Garantiezeit. Aus diesem Grund ist der Competizione eben für mich das rundere Paket im Vergleich zum Tourismo, denn es ist einfach ab Werk schon alles drin für den puren Fahrspaß. Sound, Optik, Power - da passt alles. Und Ikea-Einkauf mit umgeklappter Rückbank is nich mit der Donnerkugel, nicht mal für ne Portion Köttbullar. Nicht das mir "Modell Trelleborg" noch Kratzer ins Interieur haut... Die Rückbank bleibt schön aufrecht! Aber auch hier gilt: Alles eine persönliche Sache, gerade das Individuelle macht doch unser Hobby so schön!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Marco für die Beratung und die Zeit, die du dir genommen hast! Zwei kleine "Sonderwünsche" wurden mir ja dann auch noch gewährt, über die ich mich extrem freue! Danke!
PS: Nichts gegen Ikea, hier stehen einige schwedische Möbel herum und die sind richtig klasse!
-
So wie es aussieht, bin ich wohl bald einer von euch! An dieser Stelle möchte ich mich bei Max Rößler vom Aro Autohaus, aber vor allem bei Marco für die Unterstützung und die super freundlichen Verkaufsgespräche bedanken!
Ich bin gestern auf Grund der guten Bewertungen einfach mal nach Hagen gefahren und hatte dort im Aro Autohaus ein wirklich ein gutes Gespräch. Wenn es nach Sympathie gehen würde, würde ich am liebsten bei beiden ein Auto kaufen, aber das ist finanziell leider nicht möglich sodass ich mich für das (etwas) bessere Angebot und auch die örtliche Nähe entscheiden muss. Zudem war es Marco, der das Thema bei mir überhaupt erst heiß gemacht hat.
Da mir das Thema Abarth jetzt also seit Tagen keine Ruhe gelassen hat, habe ich kurzerhand in Dortmund angerufen und Marco hatte Zeit für uns, viel Zeit. Das habe ich so bei keinem anderen Verkäufer und Händler erlebt. Nach rund zwei-stündiger Beratung und den ersten, schönen Zahlen ging es dann auf Probefahrt mit einem blauen Competizione samt MTA (nix für mich). Spätestens da war es dann passiert und man hatte mir dieses Dauergrinsen ins Gesicht geschweißt, von dem hier immer berichtet wird.
Ich habe also mit dem Vorführwagen einen kurzen Ausflug zu meinen Eltern gemacht und eine Runde mit meinem Vater gedreht, der den Ausflug mit den Worten: "Mach das, Junge!", quittierte. Er war vor allem vom MTA begeistert, dem Schalten mit den Paddles - wie gesagt, nix für mich. Da nickt man zu viel. Aber dieses Gefühl, in diesem Auto zu sitzen, den Sound der Record Monza zu genießen, dieses Zischen des Turbos gefolgt von dem leichten Knall - unfassbar. Wie Marco schon sagte: "Wenn du den Competizione gefahren bist, brauchen wir über den Turismo nicht mehr sprechen!"
Noch ist keine Tinte trocken, da wir uns über die Inzahlungnahme von meinem Fiat 500 S einigen müssen, aber ich bin mal optimistisch.
Morgen werde ich nochmal hinfahren, um den Turismo als Schalter auszutesten und die letzten Details zu klären. Wenn alles klappt wird es ein Competizione mit voller Hütte - denn der kleine ist mein Traumauto und soll mit mir alt werden! Farblich geht es dann wohl doch in Richtung Campovolo Grau mit rotem Estetico - weil mir der Kontrast extrem gut gefällt und die historische Verbindung noch hinzukommt.An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Marco für die wirklich hervorragende Beratung und die wertvollen Tipps! Man spürt sofort, dass er das Thema Abarth selbst lebt und nicht bloß Verkäufer ist!
-
Vielen Dank schon mal!

-
Hi liebe Community,
wie die Überschrift schon verrät wüsste ich gerne, ob das neue UConnect-Radio im Abarth 595 die zufällige Wiedergabe / Shuffle in einzelnen Ordnern von einem USB-Stick unterstützt. Bei meinem aktuellen Fiat 500 S mit dem alten Blue&Me Radio ist dies nicht möglich. Zumindest kommt mir das so vor. Er kann nur alle auf dem Stick befindlichen Dateien in zufälliger Reihenfolge wiedergeben oder aber Musiktitel in einzelnen Ordner nach alphabetischer Reihenfolge.
Hat sich hier bei Abarth / Fiat etwas verändert?
Wenn ich z.B. auf einem USB Stick verschiedene Genres in Ordnern (z.B. Rock / Hard Rock / Dance / Oldies ...) würde ich gerne einen Ordner auswählen und die Dateien im Ordner in zufälliger Reihenfolge wiedergeben. Funktioniert das mit dem neuen UConnect-Radio?
Danke schon mal für eure Hilfe, ich habe mit der Suchfunktion zu dem Thema leider nichts gefunden.
-
Ousa: Du hast eine PN!

Ich war gestern kurz in Essen um nochmal in den Sabelt-Sitzen Platz zu nehmen. Mein Hintern passt noch rein. Die Fahrt nach Essen hat dann den Wunsch meiner Freundin bestärkt, ein festes Navi im Auto zu haben. Mein Smartphone bekam keine GPS-Verbindung und ich bin mit einem halb-funktionierenden Google-Maps nach Essen gedonnert. War kein Vergnügen, aber mit ein bisschen Menschenverstand habe ich die Fiat NL gefunden.
-
Danke euch allen für den freundlichen Empfang! Ousa: Auf dein Angebot komme ich gerne zurück!

Vielleicht mache ich mich gleich mal auf den Weg zu weiteren Abarth-/Fiat-Händlern auf der Suche nach einem Competizione mit den Sabelt-Sitzen. Ich finde die nämlich prinzipiell cool, aber der Abarth müsste trotzdem auf Sicht auch als Alltagsauto dienen. Da weiß ich nicht, ob mir das dann bequem genug ist. (Ich weiß, klingt doof bei einem Sportwagen.) In Dortmund stehen leider nur Abarths mit den Standard Sportsitzen und ich will dem Personal vor der Probefahrt (mit einem Turismo) nächste Woche jetzt nicht weiter auf den Keks gehen.
Meine Freundin möchte unbedingt ein Navi und eine Sitzheizung. Letztere kann man aber doch nur bei den Standard-Sitzen nachrüsten, oder? Ich brauche das nicht, in dem Wagen wird mir schon beim Einsteigen warm.
Beim Navi nervt mich extrem, dass ich das kleine 5 Zoll Radio nicht mit dem Android Smartphone Mirror bekommen kann. Marketing-technisch natürlich geschickt von Fiat. Vermutlich würde niemand mehr das Navi bestellen, wenn man Google Maps per Smartphone Mirror über das kleinste Radio nutzen könnte... Bei den Farben haben wir uns ein wenig hin zum Scorpione Schwarz mit rotem Dekor oder dem Campovolo Grau orientiert. Zum Schwarz gibt es eine kleine persönliche Geschichte:Zu meiner Prüfung nach dem Referendariat habe ich von meinem Dad ein Abarth-Modellauto in Schwarz mit roten Schriftzügen als Erinnerung an den Prüfungstag bekommen. Seitdem habe ich mir eigentlich geschworen - wenn einen Abarth, dann schwarz mit rotem Dekor. Es würde mich irgendwie immer daran erinnern.
Ansonsten wollte ich mich eigentlich zwischen der kleinen (145 PS) und der großen Lösung mit voller Hütte (Competizione) entscheiden, aber mittlerweile wird der Turismo im Gedankengang immer interessanter. Der kleine muss auf jeden Fall die Beats Anlage haben, denn einen Abstieg vom Interscope Soundsystem oder dem Dynaudio aus dem Golf zur Standardanlage von Fiat/Abarth verkraftet mein Gehörgang vermutlich nicht. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beats Anlage in Verbindung mit Rock-Musik (z.B. ACDC, Status Quo, Nickelback, Springsteen)? Das kann das Interscope nämlich nicht so dolle, eher BumBum-Disco Mucke.
Klimaautomatik wäre schön, wenn die Anlage trotz Automatik dann allerdings genauso schwach ist wie im normalen 500er, brauche ich auch das nicht - die könnte in meinen Augen generell stärker kühlen. Xenon und Parksensoren sind Pflicht, bei allem anderen lasse ich mich gerne beraten.
Naja, die Prospekte und den Konfigurator kenne ich quasi schon seit Jahren auswendig. Am Competizione reizt mich eben vor allem auch die Record-Monza Auspuffanlage. Die Nachbarn dürfen ruhig hören, dass ich zur Arbeit fahre!

Ich werde euch auf dem laufenden halten!
-
Hallo zusammen,
ich bin Matthias, 30 Jahre alt, Lehrer und komme aus Dortmund. Ich möchte euch hier mit einer kleinen Geschichte zu meinen Fahrzeugen mitteilen, was mich hierhin geführt hat:

Mit meinem ersten Auto im Jahre 2005, einem blauen Punto 188 SX 1,2l, Baujahr 2000 begann meine "Liebe" zur Marke Fiat und der Punto war für 10 Jahre mein treuer Begleiter - trotz zwei defekter ZKDs, defekter Servolenkung, zweimal durchgerostetem Endtopf, fiepender Benzinpumpe, drei (unverschuldeten) Unfällen und Lackschaden auf dem Dach, ehe meine Freundin dem kleinen mit einer Ladung E10 den Gnadenstoß versetzt hat. Trotz angeblicher Zulassung roch der kleine nach der E10-Befüllung ständig nach Benzin und ging dann 2015 schweren Herzens im Tausch gegen ein Neufahrzeug aus dem VAG-Konzern in die Presse.
Im Mai 2014 benötigte meine Freundin dann auch ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Freunde von uns hatten gerade in Düsseldorf einen schicken Fiat 500 Lounge in Dipinto Blau Metallic gekauft und ich interessierte mich zunächst für den neuen Punto, wenngleich der Fiat 500 immer mein Herzenswunsch war und ist. Doch meine bessere Hälfte appellierte an die Vernunft und ein sehr bemühter Verkäufer der Motorvillage Düsseldorf machte mir einen Punto S schmackhaft. Ich war also mit meinem Vater unterwegs zur Vertragsunterschrift - und dann stand er da: Der Fiat 500 S in Colosseo Grau, dem schicken sportlichen Design und dann auch noch mit dem Interscope Soundsystem. Ergebnis der Geschichte: Eine SMS an meine Freundin. "Schatz, ich habe ein Auto gekauft. Aber keinen Punto."
Seit knapp drei Jahren ist er also jetzt mein treuer Begleiter und ich habe jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, wenn ich den kleinen bewegen darf. An dieses unvergleichliche Retro-Flair kommt einfach kein anderes Fahrzeug heran - der Fiat 500 macht einfach unglaublich viel Spaß! Ich liebe dieses Auto - und dennoch: Da ist einfach dieser Traum, dieser kleinen Lebenstraum von einem Abarth 595. Und ein bisschen mehr "Bumms" auf dem Weg zur Arbeit - der vorwiegend über die Autobahn führt - wäre auch schön. Und überhaupt, eigentlich wollte ich nach dem TüV bei der Motorvillage Dortmund ja nur mal kurz gucken, wie der neue Abarth denn so aussieht. Böser Fehler. 30 Minuten später war ich dank einem Forenmitglied hier - seines Zeichens Verkäufer in Dortmund - völlig angefixt und der Gedanke an einen Tausch 500 S gegen Abarth geht mir nicht mehr so richtig aus dem Kopf.Genau aus diesem Grund habe ich mich nun hier angemeldet: Ich möchte mich unter Gleichgesinnten über mein absolutes Traumauto informieren und mir vor allem über Beiträge und die Fotos von euren Schätzen ein paar Anregungen zur Entscheidungsfindung holen: Welche Farbe? Welches Modell? Was benötige ich wirklich an Ausstattungsmerkmalen?
Das ich irgendwann einen Abarth fahren möchte, steht für mich fest. Wann es soweit ist, hängt dann von den schwarzen Zahlen auf weißem Papier ab - denn ich fahre meinen kleinen 500 S einfach zu gerne um ihn für das Erlebnis Abarth herzuschenken. Bis es soweit ist, freue ich mich darauf, mir hier im Forum Informationen und Wissen zu meinem Wunschauto zu holen.
Grüße aus Dortmund,
Matthias

