Beiträge von Seppo
-
-
-
@ Ripasso
Auf Xenon habe ich nun doch verzichtet.
Die hatten beide im Showroom - da konnte ich beurteilen, ob die normalen Scheinwerfer tatsächlich so schlimm aussehen.
Der Verkäufer meinte, dass es da bei der Serie 3 wohl große Unterschiede im Design gab.
Die Mimik mit der Waschanlage sah ich auch als unnötige Fehlerquelle an. Und das Ganze dann für € 900.
Nö, wollte ich dann nicht.@Giftzwerg70
Na dann musst du ja nicht mehr so lange warten. Mein Neid ist dir sicher!
Die Ausstattung habe ich brav im Profil eingetragen, wie das hier wohl üblich ist.
Mit den knapp 9% war ich dann auch zufrieden, weil die mir dann meinen Smart doch noch etwas höher bewertet haben.Speedbär
Bei dir möchte ich mich besonders bedanken, weil du als ehemaliger Smartfahrer (noch dazu JW) besser nachvollziehen konntest,
was ich so gewohnt bin.
Ganz ehrlich - gestern war ich schon richtig sauer, weil mir das alles zu lange gedauert hat.
Den armen Verkäufer habe ich mit den Worten begrüßt: Ich bin aus dem Spaßbereich draußen. Ein falsches Wort bzw. Zahl über meinen Smart und ich bin weg.
Entweder wir kommen jetzt zu Potte, oder ich vergesse das ganz. Ich brauch ja nicht wirklich ein Auto, ich hab ja eins.
Ich war wirklich so weit, dass ich mir dachte "Was mach ich da eigentlich?"
Die spontane Euphorie war verflogen, eine Wartezeit stand im Raum. Es war kein Feuer mehr da.
Ich bin kein guter Autokäufer!
Wenn dann muss es schnell gehen, bevor ich zu denken beginne.
Nach Unterzeichnung habe ich mich beim Verkäufer noch bedankt, dass er mir durch sein lockeres Auftreten (trotz meiner Psycho-Attacken),
wieder in den Spaßbereich hinein geholfen hat.Da war noch was: Um ein Haar hätte ich vergessen, die Parksensoren zu ordern, weil sich das in der Serienausstattung so liest, als wäre das inclusive.
Da steht klein "opt." davor.
Bei meinem Samrt ist auch die Heckscheibe abgedunkelt.
Wenn man da nachts den Rückwärtsgang einlegt und umschaut, hat man das Gefühl, sämtliche Rückleuchten wären ausgefallen - finsterste Nacht.
Das war mir schon wichtig!Ähem - so richtig gehöre ich ja nun doch noch nicht dazu. Grrrr! Frühestens im Juli.
Noch bin ich relativ stolzer Smart Kutscher. Ich mag den kleien Racker ja immer noch.alex68
Auch dir gilt mein Neid!Nochmals vielen Dank für euere äußerst freundliche und verständnisvolle Aufnahme!
-
So - die Würfel sind gefallen!
Der Vertrag ist unterschrieben.
Jetzt beginnt die ewige Wartezeit. -
blowfly
Genau so ist es. Der Händler räumt mir gute 8% ein.
Die prüfen noch, was die mir für meinen Smart geben wollen.
Wenn die den um einen einigermaßen vernünftigen Preis entgegen nehmen, passt das schon.
Dann habe ich keinen Zirkus mit dem Verkauf.alex68
Hast ja recht, ein Navi hat man heutzutage.
Die Xenon bräuchte ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Der nette Kollege "Ripasso" hat aber genau den Punkt angesprochen, den ich auch irgendwo hier gelesen hatte.
Es geht da um einen etwas böseren Blick.
Ich werde versuchen, Fotos zu finden.500C
Wir alten Knochen sind meist eh schon auf dem Sofa, wenn es dunkel wird.
Wahrscheinlich werde ich heute bzw. noch diese Woche den Vertrag unterschreiben und dann jeden Tag anrufen, ob er schon da ist.

In der Zwischenzeit lese ich mich komplett durch dieses Forum durch.Abschließend möchte ich mich bei euch nochmals herzlich bedanken, weil ihr mir maßgeblich geholfen habt, den richtigen Abarth für mich zu finden.
Hoch lebe dieses Forum! -
Das ist der Unterschied zwischen dem Preis des Vermittlers und dem Angebot des Händlers unter Berücksichtigung seines Nachlasses.
-
Vom Xenon habe ich mich bereits verabschiedet.
Navi bräuchte ich auch nicht zwingend.
Meine bessere Hälfte meint allerdings, dass dies im Falle eines Wiederverkaufs schlecht kommt,
wenn kein Navi dabei ist.
Beats brauche ich auch nicht, weil ich Monza habe.
-
Du hast recht.
Sorry ich hatte nicht berücksichtigt, dass die nach beherztem Drängen nochmal ein bissel nachgegeben haben.€ 3.235 sind es aber schon.
-
Vielen Dank!
Dann werde ich die Xenon streichen und das Navi bei 7" lassen.
Bis zu den Winterreifen hat es ja noch Zeit.
Die Auswahl scheint jedoch gering zu sein.
Gibt es denn einfache Felgen für die Winterreifen?Da waren noch Fragen offen:
Ja, mein Gehalt ist schon recht variabel, weil ich selbstständig bin.
Da läuft´s mal besser und mal schlechter.Klar fällt es mir schwer, € 4.000 mehr auf den Tisch zu legen.
Ich will aber werten, dass die sich (hoffentlich) um meine Anliegen kümmern, wenn es mal Probleme gibt.
Jedenfalls sind die dann in der Bringschuld.
Wenn die im Bedarfsfall meinen "da kann man leider nix machen", bekommen die meine Story vom Vermittler frisch aufgewärmt auf den Tresen geknallt.Die müssen auch einen Laden mit Werkstatt vorhalten, was der Vermittler nicht muss.
Ich werde deswegen nicht verarmen. -
Es gibt ja keine Aufregung mehr hinsichtlich Händler oder Vermittler.
Ich werde auch beim Händler kaufen, obwohl ca. € 4.000 Unterschied schon einen kleinen Frosch im Hals kreiert.
Dürfte ich da noch ein paar Detailfragen loswerden?
Ist Xenon ein quasi Muss, oder Schnickschnack den man nicht braucht?
Würdet Ihr das große Navi nehmen, oder tut´s das kleine auch?
Welche Felgen/Reifen verwendet ihr für den Winter? (Ist vielleicht nicht so einfach, wegen der Bremssättel, oder?) -
Dass sich die Händler mehr von ihrer Original Preisliste beeindrucken lassen, als von dem Vergleich mit Vermittlern.
Da geht halt nicht recht viel. -
Die Suche nach dem Händler in der Nähe, hat sich erledigt.
Der Fiat Händler vor Ort ist wohl auch mit Abarth vertraut und hat sogar einige Fahrzeuge
im Showroom stehen.Ich konnte dort auch einen Turismo mit MTA probieren.
Ich habe immer noch Tränen vor Lachen in den Augen.
Da gab es doch einige Leute, die sich über Kopfnicken und derlei Dinge geäußert haben.
Leute......... fahrt mal einen Smart!Das MTA ist ja der Wahnsinn, gegen das Getriebe vom Smart.
Zumindest dieses Thema ist für mich jetzt abgehakt - es soll ein MTA werden.
Mist ist halt die ewig lange Wartezeit (ca. 3 Monate) bis man seinen Wunsch Competizione da stehen hat.
Preislich geben die sich auch ein bissel starrsinnig. -
Hallo Freunde
Ihr ahnt ja gar nicht, wie dankbar ich euch für euere Diskussionsbeiträge bin.
Für mich ist der Abarth absolutes Neuland. Da helfen euere Beiträge sehr, ein Gefühl für die einzelnen
Optionen zu entwickeln.Vor allem Speedbär kann mir da gute Hinweise geben, weil der eine ähnliche Vorgeschichte (Smart aus Borken) hat.
Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass ich einen Abarth Händler aufsuchen muss.
Sowohl ein Vermittler, als auch ein Händler in weiter Ferne per Telefon, scheint mir immer mehr
der falsche Weg zu sein.Ich hasse eigentlich das Gezeter mit Auto aussuchen.
Eigentlich will ich immer mein Auto fahren und nicht über ein Anderes nachdenken müssen.
Wenn mir da nicht einer den Floh mit dem Abarth ins Ohr gesetzt hätte. Grrrr!
Bitte! Kann mir einer von euch eine Empfehlung geben, an wen ich mich da wende.
Ich bin aus Straubing in Niederbayern. -
Schlimm ist halt, wenn man nicht 2-3 Monate warten möchte.
Da wird die Suche nach dem richtigen Händler mit gutem Preis und genau dem Auto, extrem schwierig.Tja, das mit dem MTA.
Ich habe ja hier schon einiges dazu gelesen.
Ich erinnere mich an eine Aussage, dass man manuell kaum schneller schalten kann.
Wenn dem wirklich annähernd so ist, mache ich mir keine Sorgen mehr, denn ich bin eben sehr lange Smart gefahren.
Da dauert es gefühlt ewig, bis der nächste Gang greift.
Es wäre auch seltsam, wenn man schaltet und dabei nicht nickt.
Eventuell ist es auch möglich, das Sperrdifferential noch nachzurüsten.
Dann wäre das auch erledigt. -
Jetzt müsste es gehen.
-
Hoppla
Ich wollte jetzt nicht gleich unangenehm auffallen.
Im Prinzip denke ich natürlich genau so "Leben und Leben lassen".Beim Stöbern im Netz fällt man halt über so etwas drüber und wer da
nicht zusammen zuckt, bei solch einem Preisunterschied, der werfe den ersten Stein.
Die Sache mit dem MTA macht mich jetzt schon unsicher.
Speedbär
Schaltet die genau so langsam wie beim Smart?Dazu kommt jetzt: Ich bekam jetzt ein Angebot von Fev*** , da stehen 3 Monate Lieferzeit!!!
Meine Frau hat zwischenzeitlich einen 595C bei Auto Klos (offensichtlich ein Fiathändler) gefunden, der fast genau meinen
Vorstellungen entspricht (nur andere Felgen wollte ich-Formula in Schwarz). Kostet halt ca. € 3.500 mehr, aber den könnte ich wahrscheinlich gleich haben.
http://www.klosautomobile.de/a…VI_Gelb_179PS-971659.htmlDa bräuchte ich gar nicht mehr viel drüber nachdenken - den nehm ich.
Wenn ihr mich mit dem MTA jetzt nicht verunsichert hättet.Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei einem Freund mit einem ca. 8 Jahre alten Abarrth 500er mit angeblich auch 180 PS mitzufahren.
Der ging schon gut ab. Allerdings war er ganz schön mit Schalten beschäftigt.
Das wollte ich im Auto eigentlich nicht so gerne.
Aus den Ecken raus hatte er auch das innere Vorderrad am durchdrehen.Wenn ich am Schalthebel rumreißen will, fahre ich Kart.
Auf unserer Bahn schaltet man im Schnitt alle 1,7 Sekunden.
Ach ja, hier Bilder von meinem derzeitigen Racker (so wie er damals angepriesen wurde):
https://www.dropbox.com/sh/ve6…E51gweEcoCD6U3EWrK_a?dl=0Um wegen dem MTA Gewissheit zu erlangen, müsste ich jetzt zu einem Händler, der beides zur Probefahrt da hat (manuell und MTA).
Wenn ich dann wieder fair wäre, müsste ich anschließend den Wagen bei dem bestellen und wieder ewig warten. Grrrr.
Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn ich so ein MTA mal Live erleben könnte.Wegen Sparbrötchen - bitte urteilt nicht so hart über mich.
Wer mich kennt, weiß dass ich nicht so knausrig bin.Danke für euere Geduld!
-
Hallo Leute
Zuerst möchte ich mich herzlich für die freundliche Aufnahme bedanken!
Ich platze hier so rein und stelle Fragen, die euch vielleicht langweilen.
Es ist also tatsächlich so, dass beim MTA kein Sperrdifferential erhältlich ist.
Zu der Frage, ob MTA oder Schalter, konnte ich ja bereits eine Disskusion hier finden.
Nun, erlaubt mir die Frage, ob ich das Sperrdifferential vermissen werde und meine
Wahl bereue?
Natürlich ist Alles Geschmackssache.
Konkret: Braucht man die Sperre, um mal flott durch den Kreisverkehr zu fahren, oder eher
wenn man bei einem Slalomwettbewerb antreten will.tunwirs (netter Name
)
Deinen Worten entnehme ich, dass Fever Auto möglicherweise keine schlechte Wahl ist.
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob das wohl Alles mit rechten Dingen zugeht.
Vielleicht kannst du mir noch eine Idee geben, ob es beim Kauf über Fever Auto, Probleme
im Garantiefall und bei der Zulassung gibt, oder böse Reaktionen bei Werkstätten.Danke nochmals für euere Geduld mit einem Greenhorn!
-
Hallo (zukünftige) Kollegen,
zunächst möchte ich mich kurz vortsellen.
Ich bin ein alter Knochen (60) aus Niederbayern, der sportlich orientiert ist. (Hobby Getriebekartfahren)
Seit ca. 15 Jahren fahre ich Smart - derzeit einen 451er mit 117 PS.Kürzlich traf ich auf einen italienischen Kartfahrerkollegen, der mit seinem 595C eine Faszination bei mir ausgelöst hat.
Nun bin ich schon seit Tagen am Suchen und konfigurieren.Hier setzt mein Hilferuf ein:
Ich finde die verschiedensten Konfiguratoren (Abarth.de, Abarth.it, oder bei anderen Lieferanten, wie Fever Auto)
Überall gibt es Unterschiede, bzw. Unklarheiten.Mein Wunsch 595C in knappen Worten:
180 PS, Modena Gelb, MTA (weil ich auf die Wippschaltung stehe), g´scheite Bremsen, gutes Fahrwerk und netter Auspuffsound.
Carbon gefällt mir auch recht gut.Die größten Unsicherheiten ergeben sich bei den Sitzen.
Am besten gefielen mir die Sitze in schwarz mit roten Nähten und dem "595" auf der Lehne.
Wie ich das zu verstehen glaube, gibt es die Sitze neuerdings nur noch mit "Abarth" auf der Lehne
und bei gelbem Auto nur mit gelben Nähten.
Ist das richtig?Fahrwerk und Sperrdifferential:
Gibt es beim MTA auch das gleiche Fahrwerk mit Sperrdiefferential?Hat jemand eine Liste der Optionen als Nummerncode, um Missverständnisse zu vermeiden?
Im Moment bin ich recht entschlossen, den 595 bei Fever Auto zu bestellen, weil der extrem günstige Preise macht.
Gibt es da Einwände bzw. Erfahrungen euererseits?Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich einen Wagen finden würde, der gleich zu haben ist und ich nicht soooo lange warten müsste.
Gibt es von euch Empfehlungen von Händlern bzw.Werkstätten im (Nieder-) bayrischen Raum?Natürlich habe ich zuvor schon im Forum gestöbert, konnte aber keine direkten Antworten auf meine brennenden Fragen finden.
Verzeiht mir also bitte, falls das eine oder andere schon mal gefragt wurde.Ich freue mich auf eine unterhaltsame und informative Zeit mit euch!
lg
Sepp