Hallo Dani,
herzliche Willkommensgrüße aus deiner Nachbarstadt Wuppertal (kannst du übrigens auch über den Reiter "Karte" herausfinden
).
OK - was an Solingen nun so wunderschön ist, hat sich mir bislang in nunmehr knapp 58 Jahren Nachbarschaft noch nicht erschlossen
, aber das macht nix.
In W findest du also auch einen Compe als Cabrio, der, ich habe ihn selbst noch nicht lange, nach allen Erfahrungen der Forumsmitglieder, absolut alltagstauglich ist und (meine Sicht) den großen Vorteil des Open Air in demand bietet. 
Unter der Rubrik Clubs/Stammtische 》Stammtisch Ruhrgebiet findest du bspw. die Treffen in Herten an der Zeche Ewald. Dort triffst du hilfreiche Gleichgesinnte und kannst wirklich nette und erkenntnisreiche Gespräche führen.
Was den Händler anbelangt, bin ich zum FCA-Motorvillage in Dortmund gefahren und wurde dort von Marco Martini (selbst Abarth Fahrer und Forums-Mitglied) aller bestens beraten. Diese "Empfehlung" würdigt aber ausdrücklich andere Händler und Verkäufer nicht herab!!!
Ich denke mal, wir lesen im weiteren Verlauf von dir und sind gespannt auf deine weitere Entscheidung.
VG
Roland