Beiträge von rogus59

Partner:
Feiertag?

Hallo Steven,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Postauto" :thumbsup:

18 Wochen Lieferzeit - was ist denn da passiert? ?( Das ist ja rekordverdächtig

Du hast ja auch, wie Seppo, die Variante mit den kleinen "Briefschlitzen" (sprich festes Dach) gewählt.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Über deine Projekte werden wir ja bestimmt noch lesen ;)

VG

Roland

Hallo Dirk,

herzlich willkommen in der Gemeinde und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Pista.

Da hast du ja einen weiten Weg für diese Herzensangelegenheit auf dich genommen :top: (und dich vielleicht auch über den "Top-Zustand" der Straßen in NRW gewundert).

Lass uns doch mal wissen, wo du dort gekauft hast. Bilder mögen wir auch :)

Wenn du evtl. öfter in NRW unterwegs sein solltest, schau doch mal bei einem Treffen (Aachen, Herten, Köln) vorbei. Die Gemeinde freut sich :thumbsup:

VG

Roland

Hallo KuPa,

herzlich willkommen hier im Forum und bei den Abarthisti.

Durchaus möglich, dass du hier der erste mit einem Rivale bist/wirst. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :thumbsup:

Auf den weiteren "Entwicklungsverlauf" sind wir natürlich gespannt :anhimmel:

VG

Roland

Also sitzen tat ich in meinem ehemaligen MX 5, der karrosserietechnisch ja ziemlich baugleich mit dem Spider ist, absolut phantastisch (und um Längen besser, als im Abarth). Nur das Aus- und Einsteigen war eher anstrengend, was bei mir aber auch altersbedingt sein mag LOL

Zu einem Abarth 595 schaust du dann im Fahrbetrieb auch immer auf. 8| Das nennt sich Nähe zur Straße ;)

Der Unterschied des "normalen" Spider zum Abarth ist wohl auch nicht soooo gewaltig, wie bei der 500-er Baureihe. Ob Fiat mit den Verkaufserfolg des Abarth Spider zufrieden ist, weiß ich nicht, aber ich bezweifele das eher.

Nennen wir es doch einfach eine "engagierte Diskussion", in der niemand jemanden beleidigen oder ärgern will (das war/ist definitiv auch nicht meine Absicht!).

Die Diskussionsstile sind bei diesem "emotionalen" Thema (passend zu den Abarths) halt etwas unterschiedlich.

Viele Grüße und nichts für ungut :)

Roland

P. S.: Die Aufbereitung im Rahmen der Fahrzeug-/Lackalterung halte ich auch für eine gute und sinnvolle Option.

Ich meine auch, dass der hier aufgerufene Zinssatz von 4,99 % eher nicht den aktuellen Marktgegebenheiten entspricht und mindestens 1 % zu hoch liegt. Da sollte sich derzeit was günstigeres finden lassen.

Dabei auch immer gut auf die Ablösekondtionen (Möglichkeiten zur Sondertilgung o. ä.) achten.

8|

Hmm, klar benutzt man ein Auto- aber ein Gebrauchsgegenstand ist es nicht finde ich. Hab noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren- aber meine Autos sind immer in perfektem Zustand. Bin da sehr pinkelig ist fast schon ein Zwang- da liegt noch nicht mal ein Fussel auf der Fußmatte. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Gibt es bei Euch keine Waschplätze neben den Waschboxen wo man sich ein Eimer Wasser voll machen kann und das Auto wirklich per Hand waschen kann?

Hamm, bist du nun pinkelig oder pingelig (sorry, aber dein Verschreiber passt nun mal super in den Kontext)? Ersteres würde vielleicht den Grund für die Waschsucht erklären ;)

Sich zum (Putz-)Sklaven seines Fahrzeugs zu machen, ist und bleibt aber eine freie Entscheidung.

Ich gehöre auch zu den Frevlern, die mit ihren Autos in die oberflächen-mordende (Textil-)Waschanlage fahren ... und finde das ebenso umweltgerecht, wie bequem.

Vielleicht bin ich ja deshalb auch ein schlechter Mensch ?( ?( ?(

Hallo Dani,

herzliche Willkommensgrüße aus deiner Nachbarstadt Wuppertal (kannst du übrigens auch über den Reiter "Karte" herausfinden ;) ).

OK - was an Solingen nun so wunderschön ist, hat sich mir bislang in nunmehr knapp 58 Jahren Nachbarschaft noch nicht erschlossen :rotfl: , aber das macht nix.

In W findest du also auch einen Compe als Cabrio, der, ich habe ihn selbst noch nicht lange, nach allen Erfahrungen der Forumsmitglieder, absolut alltagstauglich ist und (meine Sicht) den großen Vorteil des Open Air in demand bietet. :thumbsup:

Unter der Rubrik Clubs/Stammtische 》Stammtisch Ruhrgebiet findest du bspw. die Treffen in Herten an der Zeche Ewald. Dort triffst du hilfreiche Gleichgesinnte und kannst wirklich nette und erkenntnisreiche Gespräche führen.

Was den Händler anbelangt, bin ich zum FCA-Motorvillage in Dortmund gefahren und wurde dort von Marco Martini (selbst Abarth Fahrer und Forums-Mitglied) aller bestens beraten. Diese "Empfehlung" würdigt aber ausdrücklich andere Händler und Verkäufer nicht herab!!!

Ich denke mal, wir lesen im weiteren Verlauf von dir und sind gespannt auf deine weitere Entscheidung.

VG

Roland

Hallo Ciro,

herzlich willkommen hier im Forum.

Die "Qual der Wahl" hast du nur einmal ( und musst danach mit dem leben, was es geworden ist 8) ). Daher wäge die Argumente der Leute hier im Forum für dich schon ab.

"Klein" anfangen und später groß ausbauen wird erfahrungsgemäß eher teurer. Der Pista ist da aktuell schon ein rundes Paket für Leute, die sich mit eingeschränkter Farbauswahl arrangieren können und denen eine "state of the art" Motorisierung nicht sooo wichtig ist.

Lass uns dann wissen, was es wird. Richtig falsch geht bei Abarth ja gar nicht :thumbsup:

VG

Roland

Kennt Dingo bestimmt - kommt doch von der HD-Fraktion. Mit meiner ehemaligen HD hätte man mich dort wohl ausgewiesen.

Eigentlich wollte ich auch mal nach Berlin ziehen, da ich diese Stadt einfach liebe, aber das scheint sich dann mit dem Abarth-Kauf erledigt zu haben.

Wenn Dingo aber nun umziehen würde, müsste er eigentlich den Status als politisch Verfolgter bekommen LOL

Wer den Schaden hat ....

Ja - es war wieder schön bei und mit euch. Wiederholung garantiert :thumbsup:

Danke auch an die Fotografen/Fotografinnen für die tollen Bilder in der Galerie und im Forum. Die schaue ich mir immer wieder gerne an :anhimmel:

So freue ich mich schon auf unsere nächste "Runde"

Vielen Dank und viele Grüße

Roland

Ich bin doch raus für morgen. Hab gedacht mit dem Arm funktioniert es so halbwegs wieder. Ein Rempler heute im Supermarkt hat mich eines besseren belehrt. Ab sofort wieder für ne Woche Gipsschiene.

Hallo Susann,
    auch von mir gute Besserung und bis zum nächsten Treffen. :)

VG

Roland

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.

Seppo hat eigentlich schon alles gesagt. Die Probefahrt und ein anschließende "Betrachtung mit Abstand" bilden einen guten Abgleich zwischen dem aktuellen Wunsch und der erlebten Realität.

370Z und 595 sind schon Welten auseinander

VG

Roland