Beiträge von rogus59

Partner:
Feiertag?

Hallo Jörg,

das ist der Weg :thumbsup:

Grüße Marco von uns und geh den entscheidenden Schritt, aber lass uns bitte wissen, was es im Detail geworden ist :anhimmel:

Ich fand die Kaufphase schon ein Erlebnis und habe mich danach sehr gut gefühlt (auch wenn sich daran die Wartephase anschließt).

Viel Spaß in Dortmund!

VG Roland

Da kann ich Kathi und Willi nur Recht geben. Habe am Freitag meinen Compe mit 7" Schlagmichtot, Navi und DAB abgeholt, aber nach der Händlereinweisung aus gelassen. RM ist besser als DAB-Empfang

Karlchen ist da!!!

Am Freitag habe ich nach einer rekordverdächtig kurzen Lieferzeit (bestellt am 10.06.) meinen "Nachwuchs" bei Marco im FCA-Motorvillage in Dortmund abgeholt.
    Wer Marco kennt, weiß, dass das mit ihm schon fast eine heilige Zeremonie ist. :beifall:
    Da berät, verkauft und betreut jemand mit Leib und Seele - vorher, während und danach :thumbsup:

Die ersten knapp 200 km sind "runter" und heute sollten noch einige dazu kommen. Schneller als 185 bin ich (natürlich nach angemessener Warmlaufphase) noch nicht gewesen - kommt noch :D

Die nächsten 500 km werde ich wohl in Parkhäusern verbringen - Dach auf, Fenster auf, Mucke aus und einfach nur zuhören :anhimmel: Der Streit mit den Nachbarn beim Verlassen der Garage ist vorprogrammiert 8o

So - jetzt aber auch ein paar Bilder:

https://www.abarth-forum.de/wc…e/photo-9126-252b604e.jpg

@ Matthias & Seppo: Wie versprochen, hier das Bild für die Keller bzw. gegen die Ratten (der hässliche alte Sack rechts ist leider NICHT Marco ;( ):

https://www.abarth-forum.de/wc…e/photo-9127-79db004a.jpg

Wir sehen uns dann spätestens beim nächsten Ruhrpott-Meeting am 27.08. in Herten.

Allen eine erlebnisreiche und knitterfreie Fahrt.

VG

Roland

Genau so wie Willi ist es mir beim letzten Treffen in Herten auch ergangen. Betrachten wir es mal als Stadt-Sponsoring und hoffen, dass mit der Kohle die örtlichen Straßen ausgebessert werden, damit wir demnächst eine noch angenehmere Anfahrt haben :rotwerd:

Bei der Bestellung müsst du nur sagen, dass du alles kannst, außer warten :abgelehnt:

Ich habe da einfach Glück gehabt. Evtl. sind die Zwerge aufgrund des umfangreichen Marketings in Mondena Gelb ja, bis auf Ausstattungsdetails, schon auf Vorrat produziert worden ;)

Ein "Rückläufer" ist es jedenfalls nicht (so blöd kann auch wohl ich nur sein :pfeifen: )

Hallo Thomas,

herzlich willkommen in der Abarth-Gemeinde und Glückwunsch zum Pista!
    Ich bekomme meinen Compe am Freitag - die restliche Wartezeit schaffen wir locker :thumbup:
    Bist du am 27.08. zum Ruhrpott-Stammtisch in Herten mit dabei?
    VG
    Roland

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Hallo moj8 und ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land (halb so groß wie die Eifel, aber doppelt so tot :whistling: ). Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Compe und wir freuen uns natürlich schon auf deine Bilder :thumbsup:

Wenn es nicht allzu weit für dich ist, würden wir uns natürlich freuen, wenn du am 27.08.2017 beim Ruhrpott-Stammtisch in Herten deinen Rennzwerg vorstellen würdest.

VG

Roland

Herzlichen Glückwunsch Davide - ein wunderschöner Zwerg!

Dann hat das Bergische Land ja noch einen weiteren Zuwachs bekommen :thumbsup:

Ich hoffe, wir sehen dich am 27.08. in Herten an der Zeche Ewald (schau mal unter Stammtisch Ruhrgebiet).

VG

Roland

Mal schauen, vielleicht kommen wir im August zur Zeche Ewald und parken mit unserem Franzosen etwas abseits :-)[/quote]

So habe ich das beim letzten Treffen in Herten auch (noch) gemacht. Da sich dort aber ausnahmslos freundliche Menschen treffen, war das überhaupt kein Problem.
    Brothers and sisters in the Spirit of Abarth :thumbsup:

Hallo und ein herzliches Willkommen aus NRW. Unsere Leidenschaft ist ja bekanntlich überregional :)
    Viel Spaß bei der weiteren Auswahl. Wir haben gerne daran teil.

Gruß

Roland

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Zum Treffen und Zuschauen würde ich mich auch auf den Weg machen. Wie René schon schreibt, wäre es sicher prima, wenn noch ein paar Abarthisti dazu kämen.

@ René: Vielleicht nochmal ein Aufruf an die Ruhrpott-Connection?

Gruß Roland

Was sagt uns denn die werksseitige Bedienungsanleitung?

Zitat:

WARMLAUFEN DES SOEBEN GESTARTETEN MOTORS
    Vorgehensweise: Mit dem Fahrzeug langsam anfahren, bei mittleren Drehzahlen und ohne stark Gas zu geben; auf den ersten Kilometern keine Höchstleistungen abverlangen.
    Es ist ratsam abzuwarten, bis der Zeiger der Kühlflüssigkeitstemperatur anfängt sich zu bewegen.

ZUR BEACHTUNG
    15) Wir empfehlen, dem Fahrzeug während der ersten Benutzungszeit keine Maximalleistungen abzuverlangen (z. B. extrem hohe Beschleunigungen, lange Fahrt bei höchsten Drehzahlen, äußerst starkes Bremsen usw.).

Fazit (aus meiner Sicht):

Fahr' das Teil ordentlich warm und heiz' in der Anfangszeit nicht gleich wie ein Bekloppter - dazwischen ist alles OK. Wenn hier ein sensiblerer Umgang Not täte, hätte man uns das bestimmt mit auf den Weg gegeben.

Matthias und Seppo schreiben da recht schön von Ihrem Umgang mit der Thematik, den ich für gelungen und angebracht halte, da er sich im Bereich des normalen Menschenverstands bewegt.

Ist immer noch Motortechnik und keine Raketentechnologie und für die meisten von uns wohl auch nicht das erste Auto (aber vielleicht das schönste :thumbsup: ).

Gruß

Roland