Beiträge von rogus59

Partner:
Feiertag?

[quote]Hallo Freunde!

Das Tor zum Glück beginnt sich zu öffnen!

Gestern fuhr ich zum Freundlichen aus einem Bauchgefühl heraus.
    Tatsächlich stand der kleine Racker bereits im Hinterhof - in guter Gesellschaft eines XSR.
    Hier ein Foto:
    https://www.dropbox.com/s/wulx…xy/first%20sight.jpg?dl=0

Natürlich ist der Brief noch nicht da und die Meinungen der verschiedenen Mitarbeiter, wann der Brief wohl eintreffen wird,
    gehen stark auseinander. Es reicht von Morgen bis nächsten Freitag.

Ich konnte nun endlich auch kurz in dem Sabelt Sitz Platz nehmen.
    Jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt - der ist schon recht eng auf der Sitzfläche.
    Es wird sich zeigen, wie ich damit zurecht komme.

Natürlich wird jetzt die Quälerei auf die Spitze getrieben, wenn er schon da steht, aber man noch warten muss. Grrrr!

Hallo Seppo,

freut mich für dich, dass dein Baby jetzt in greifbarer Nähe steht und sieht natürlich super aus. Recaro-Sitze passen sich mit der Zeit dem "Besitzer" an. Sabbelt bestimmt auch.

Viel Geduld für die Rest-Wartezeit wünsche ich dir :thumbup:

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Na ja, an der midlife crisis kann (sollte) es bei ü 50 nicht mehr liegen ;) . Zeigt diese pure Freude doch vielmehr, dass das Kindliche in uns auch mit fortschreitendem Alter nicht stirbt - mehr davon.
    An den Rotzlöffel müsste ich bei der Probefahrt auch sofort denken :o Da wird auch die Kurzstrecke zum Seifenkistenrennen. Was zählt, ist immer nur das Gefühl, das auch mit perfekter Technik alleine, nie ersetzt werden kann.

Hallo Sigi,

die "ollen Säcke" haben es halt noch drauf :thumbsup: - Herzlich willkommen hier im Forum.

Abarths sieht man nicht nur an der Alster selten. Hier in Wuppertal ist das nicht anders. Eher bekomme ich Maseratis zu Gesicht, als Abarths. Das spricht dann auch noch für die Exclusivität der Zwergrasen - alles, außer alltägllich

Gruß

Roland

Sind auch ü 50 und haben einfach nur Spass mit dem Abarth.

Hallo Roland,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen und mega viel Spass mit dem Kleinen.
    Wir fahren selber einen 595 C , auch über den Winter und es gibt keine Probleme, also die Alltagstauglichkeit ist defenitiv gegeben
    Grüße aus Köln Thomas

... immerhin sind wir - einzeln -noch u 100 :D
    Der Abarth als "Integrationsmedium" - eine schöne Vorsstellung. Klassen- und altersgrenzenfrei. Ich find's schon bererkenswert und toll, dass sich auch die "reifere" Generation noch am Zwergenaufstand beteiligt und jede Menge Spaß daran hat. Als ich den Abarth 595 zum ersten Mal (bei einem Händler) gehört habe, musste ich sofort an Marius Müller-Westernhagen und sein "Ich will zurück auf die Straße .." denken. Ich hoffe, wir sehen uns dort bald mal.

Gruß

Roland

Hallo Dirk,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Gelb-Schwarz ist genau richtig, wenn du aus dem Ruhrpott kommst (auch wenn das dort nicht alle so sehen ;-))

So warten denn auf unseren großen Tag. Bis dahin eine gute Zeit.

Gruß

Roland

Zitat

Ich kann leider dieses Mal nicht dabei sein. :( Aber vielleicht beim nächsten Treffen im Juli und dann hoffentlich mit meinem Abarth!

Ich wünsche euch viel Spaß, mir und meiner Freundin hat es beim letzten Treffen wirklich richtig gut gefallen! :)

Ich drücke dir beide Daumen für den Juli :thumbup:

Zitat

Hallo Roland,

schön, dass du kommen möchtest. Natürlich bist du herzlich Willkommen, gebe dich nur zu erkennen :thumbsup:
    mit welchem Auto kommst du?

Gruß René :top:

Hallo Rene'

ich komme mit 'nem rumänischen Panzer (sprich Duster), oder, nach Stimmung und Wetter, mit 'nem MX 5. Kennzeichen W-AY 1959 (Duster) oder W-AY 59 (MX 5).

Freu' mich auf euch :D

Gruß Roland

Hallo Seppo,

das habe ich auch schon alles gemacht :rolleyes: Gott sei Dank gibt's da ja noch die Videos und Testberichte, aber die habe ich auch bald durch. Zu guter letzt hilft dann nur noch das freundliche Forum hier. ;)

Gruß

Roland

Zitat

:top: Direkt aus dem Laden ?
    Ansonsten werden wir dich hoffentlich durch die Wartezeit begleiten dürfen.

Gruß aus der Eifel

Hallo Alex,

direkt aus dem Laden wäre schön gewesen, aber SO steht er leider nirgendwo im Motorvillage. Also: Warten.

Hoffentlich machen mir die polnischen Werksferien keinen Strich durch die avisierte Lieferzeit. Vielleicht sollte ich dort mal mit ein paar Fläschchen vorbei fahren ;)

595C Competizione in Mondena Gelb mit manueller Schaltung, Verdeck schwarz
    Kit Estetico schwarz
    "Corsa" Felgen, rote Bremssättel
    Ledersportsitze in schwarz
    Automatisch abblendender Innenspiegel
    Uconnnect 7" mit Navi
    Beats Soundsystem
    Smartphone Mirroring

Das war's auch schon :thumbsup:

Mit den Farben habe ich mich echt schwer getan, aber jetzt weiß ich, dass gelb dem Kleinen einfach toll steht. Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten. Außerdem habe ich den Wagen in Dortmund gekauft und da ist schwarz/gelb nun mal Pflicht 8)

Es ist vollbracht :D

Ab Mitte August ist mit dem Neuzugang eines 595C Competizione in mondena
    gelb zu rechnen. Werde ihn wohl Karlchen nennen, ganz nach dem Vater. :o

Habe heute im Motorvillage Dortmund bei bester Beratung durch Marco Martini bestellt. An dieser Stelle nochmals besten Dank an Mathias (auch wenn es nun doch kein campovolo grau bei mir geworden ist ;)) für die guten Tips.

Und was stelle ich jetzt fest? Vorfreude ist eher etwas für Geduldige :rolleyes:
    Warten muss ich trotzdem, aber ich freu' mich auch wie Bolle.

All denjenigen, die bereits als Abarthisti auf der Straße sind, wünsche ich allen Spaß dieser Welt und uns "anderen" schöne Träume von dem, was vor uns liegt.

Bis bald.

Roland

Vielen Dank an euch!

So habe ich mir eure Erfahrungen erhofft und gewünscht. Dann werde ich wohl bald aus einem MX 5 und einem Duster einen 595 "machen". Die Sitzhöhe liegt dann zumindest in der Mitte :thumbsup:
    Ich höre Lieferzeiten zwischen 8 und 12 Wochen. Ist das realistisch?
    Gibt es vielleicht eine Händlerempfehlung für das Ruhrgebiet? Wenn ja, heißt das ja nicht, dass die anderen Händler schlecht(er) sind.

VG

Roland

Hallo zusammen,

ich grüße euch aus dem Bergischen Land und möchte mir auf meine alten Tage (57) noch einen 595C Competizione zulegen.

Auf der wohl niemals endenden Suche nach dem "idealen" Fahrzeug und mehreren Probefahrten mit der Zwergrase bin ich nun dort bzw. bei euch gelandet. Schön, hier zu sein :)

Da ich es einfach nicht schaffe, Fahrzeuge nicht mit Emotionen zu verbinden, bin ich halt Süchtel und Sucher geblieben, der viele Autos und Motorräder gekauft und verkauft hat.

Next (last?) Station also :top:

Mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und will mich daher jetzt auf eines konzentrieren. Der 595C als Ganzjahresauto.

Meine Frage/Bitte an euch:

Welche Erfahrungen habt ihr im Ganzjahresbetrieb mit der "Cabrio-Limousine" gemacht?
    Ist das wirklich so unproblematisch und kompromissfrei, wie ich mir das derzeit vorstelle?
    Wieviel "Leidensfähigkeit" muss man auf längeren (bei mir eher seltenen) Autobahnetappen entwickeln?
    Ist der Italienische Charme in der Verarbeitung immer noch so, wie sein (alter) Ruf?

Bevor ich denn nun unterschreibe (bestelle) wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Wuppertal

Roland