Beiträge von Topolino59

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute.
    Ich freue mich dass es Euch allen gefallen hat. Die positiven Rückmeldungen sind überwältigend. Was haltet Ihr von der Möglichkeit dieses Treffen einmal im Monat zu wiederholen, sagen wir jeden dritten Sonntag im Monat, d.h. jetzt konkret das nächste Mal am 15.08.2021.
    Wer Lust und Zeit hat schaut einfach vorbei. Das gilt natürlich nur so lange wie die Corona es zulässt!

Liebe Grüße
    Dirk

Hallo Tomy 2020.
    Ich fahre auch einen Custom und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mich für das Sportfahrwerk Koni Street entschieden. Es setzt sich aus den H&R Tieferlegungsfedern und den Koni orange Sportdämpfern zusammen. Das Auto hat jetzt eine dezente Tieferlegung und ist angenehm zu fahren, minimal härter als die Seriendämpfer!
    Hallo Kai-Oliver. Ich denke, dass Du mitliest. Nächste Woche, am 25.07.2021, treffen sich einige Abarthfahrer(innen) an der Zeche Ewald in Herten auf dem dortigen Parkplatz. Wenn es bei Dir passt, komm vorbei!!

Gruß Dirk

Hallo Abarth Freunde(Innen).

Was haltet Ihr davon dass unregelmäßige Treffen an der o. a. Örtlichkeit wieder aufleben zulassen. Ich habe es gestern schon bei Facebook in der Gruppe Abarth Freunde NRW gepostet. Wer Lust und Muße hat zu kommen, der soll es tun. Es soll ein zwangloses Treffen unter gleichgesinnten werden, kein Programm, keine Ausfahrt, einfach gemütlich zusammen sitzen oder stehen und Benzin quatschen. Wettergarantie kann ich keine übernehmen! Für Getränke und Verpflegung ist jeder eigenverantwortlich. Nahe dem Parkplatz ist eine Bäckerei angesiedelt ( https://www.ewald-cafe.de/. Dort kann, wer will, Kaffee und Kuchen oder auch Kaltgetränke, erwerben. Ich werde ab 11.00 Uhr vor Ort sein und bis ca. 14.30 h bleiben.
    In diesem Sinne verbleibe ich mit abarthigen Grüßen
    Topolino59 (Dirk) :)

Ja dann haben wir ja einen ähnlichen Werdegang was die voraus gegangenen Fahrzeuge angeht. Ich habe die letzten sieben Jahre Mazda CX5 gefahren mit ordentlichen Diesel PS und entsprechendem Drehmoment.
    Als es jetzt darum ging sich was kleines, sportliches anzueignen habe ich im Vorfeld verschiede Marken und Typen Probegefahren, u.a. Fiesta ST , Mini Cooper S, Polo GTI, etc. Die fuhren alle toll, waren aber völlig emotionslos. Meine erste Fahrt im Turismo entsprach einen Zeitsprung zurück in meine Anfangsjahre als Autofahrer von 1980. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen Golf GTI I von 1976 mit 110 PS. Für damalige Verhältnisse Fahrgefühl pur. Und dieses Fahrgefühl holte mich wieder ein, als ich mit dem Turismo unterwegs war. So bin ich zu meinem Abarth gekommen. Und ich will hoffen, dass dieses positive Gefühl mich für die nächsten Jahre begleitet.

Vielen Dank für Deinen netten Post. Ja, was soll ich Dir raten. Wenn Du Dir den ganzen Post durchgelesen hast, weißt Du das ich mich schon länger mit der Neuanschaffung beschäftigt habe. Ich habe am Konfigurator glaube ich alle möglichen Varianten durchgespielt. Nachdem ich zuerst Turismo, anschließend mit 14 tägigem Zeitversatz dann den Competizione Probe gefahren habe, war ich von letzterem total begeistert, was die Leistungsentfaltung der kleinen Knutschkugel anging. Aber dann zu Hause alles mal sacken lassen. Und siehe da, als es letztendlich soweit war und der Bestelltermin immer näher rückte, habe ich nochmals bei meinem Händler um einen Probefahrtermin mit der Basisversion 145 PS gebeten, welchen er mir auch ermöglichte. Dafür nochmals vielen lieben Dank an Marco Martini vom Motorvillage Dortmund. Nach der Probefahrt habe ich den Entschluß gefasst, dass mir die Basisversion als Daily Driver völlig ausreicht was Fahrleistung und Fahrwerk angeht. Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht Software zu optimieren, Gewindefahrwerk zu verbauen etc. Ganz ehrlich, im Moment bin ich ganz weit davon entfernt noch was zu verändern. Wie gesagt Spurplatten noch und das wars es dann.

Ich weiß nicht welche Version Du Dir konfiguriert hast, warte ab, bist Du die Knutschkugel Dein Eigen nennen kannst und Du die ersten Kilometer gefahren hast. Ich denke dann wirst Du das eine oder andere Tuningprojekt hinterfragen und abwägen was Du w i r k l i c h brauchst.
    In diesem Sinne, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine kurzweilige Wartezeit :thumbup:

Hallo Ihr lieben Abarth Verrückten! Was gibt es neues beim Topolino 59. Jetzt habe ich meine Race Pocket.
    Am 08.06.19 konnte ich mein langerwartenden Abarth in Empfang nehmen, und bin jetzt nach einer Woche und fast 500km total happy und habe das hier im Forum schon vielfach beschriebene Dauergrinsen im Gesicht. Ich bin total zufrieden mit dem 145 PS Motor! ich finde der Kleine schiebt schon ordentlich nach vorne, das Fahrwerk ist für mich völlig in Ordnung als Daily Driver, und der Sound/Klang der Serienauspuffanlage very nice. Ich finde, der Klang hat sich in den 500km schon zum positiven hin verändert. Aber...…. der Tuningvirus hat mich schon erwischt und ich habe die Stufe 1 gezündet...….als da währen eine Mittelarmlehne von Armster Typ2, den Abarthschriftzug im Grill farblich hervorgehoben. Nächste Ausbaustufe ist schon geplant: Eibach Pro Spurplatten 20mm pro Achse vorne und hinten. Bilder vom Auto sin in meiner Galerie. Ich versuche mal die Fotos noch in den Beitrag einzufügen.