Beiträge von oXo

Partner:
Feiertag?

Juli-Stammtisch im Rosengarten!! Nicht mehr hinten im heißen Stüberl, sondern vorne im Restaurant an der langen Tafel und später draußen bei einem Drink und chilliger Musik in der neuen, behaglichen Open-Air-Lounge!!

*Abarth*Club*München*Juli-Stammtisch*

Freitag, 12. Juli im Rosengarten --> in München (Westpark), Westendstr. 305>>> um 19.00 Uhr

Ab ~18.30 Uhr eintrudeln auf dem Parkplatz, Autos anschauen, mit den Mitgliedern reden und neue Ideen sammeln

1. MrHenry20
    2. Norman87
    3. Denni
    4. Joe3344
    5. Oberstkling
    6.-7. WM_Abarthig mit Begleitung
    8. Apollo
    9. Apollos Freundin
    10. AbarthTobi
    11. Melli (AbarthTobis Freundin)
    12. mikezeff
    13.-18. Neuner Michi 8|
    19. oXo
    20. Jessy (oXos Freundin)
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.
    ......
    Endlich wieder :D

wir wollten auch nochmal Daaannnkkkeee sagen :D
    war bist jetzt der beste Event den wir erleben durfte :)

leider haben wir unsere hinteren Bremsen am Gerlospaß aufgearbeitet und mussten bis nach Italien ans Meer mit extremen Gequitsche fahren :D

unten angekommen haben wir gleich mal unseren Gewinn geteste, aber seht selbst...

Dateien

• IMG_3977.jpg

(134,97 kB, 376 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MrHenry's Konvoi ins Zillertal:

Name: honolulu (Tom)| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 2
    Name: ruele1985(Sebastian)|Abfahrtsort.Sauerlach|Personen: 1
    Name: Neuner-500 (Michael)| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 1
    Name: Nardoo (Leonard)| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 2
    Name: Abarth FF(Francesco| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 1
    Name: Raphael Rum| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 1
    Name: the speed (Christian)| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 1
    Name: Oldtimerolaf (Olaf)| Abfahrtsort: Sauerlach | Personen: 1
    Name: oXo (Luggi) | Abfahrtsort: Tegernsee | Personen: 2

ABARTH-Stammtisch-München: :) (Immer der 2. Freitag im Monat) :)
    Immer im Restaurant Primafila in der Margarethe-Danzi-Straße 25 in München-Laim
    Freitag der 8. Juni 2012 ab ~18.30 Uhr

Zum Eintrag und Anmeldung im Kalender (Klick!)

1. MrHenry20
    2. oXo
    3. Jessy
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Servus,

ich wollte fragen ob schon etwas bezüglich eines Konvois zu den Abarth Days in Planung ist :D
    Meine bessere Hälfte muss am Freitag bis 13 Uhr arbeiten, darum wären wir gegen 14 Uhr von Rosenheim los gefahren.
    Leider ist noch nicht bekannt wann die Corsofahrt für die Frühanreiser ist, dann hätten wir das vllt sogar verbinden können.

LG
    Luggi

könnte der Gurtstraffer sein, is ein kleiner Sprengsatz der beim Unfall auslöst und den Gurt nach hinten zieht
    ;) glaub ich

....

sooo hab grad im EPER nachgeschaut, is der Gurtstraffer ;) also mit Sprengsatz

häng einfach Batterie ab, wart 10 Min dann abstecken

ned schlecht :) weil in der Regel das nicht der Fall ist, aber wieder dazu gelernt ;)
    wie hast des rausgefunden, das die Kennzeichenleuchte bzw e-nummer nicht fahrzeuggebunden ist?

hm das kann gut sein das bei Nässe Probleme gibt, die Leiter sind, wie aufn Bild zu sehen ist, offen :whistling:

:D ich mach mal wenn ich Zeit hab Fotos, also Dunkel ists nicht am Heck :thumbsup:

@ Steppi
    :D kann ich bei allem ned wirklich zustimmen :P die leuchten perfekt aus, nicht zu viel und nicht zu wenig
    ich hab sie jetzt seit über fast zwei jahre verbaut und gehn noch immer
    zugelassen ist keins von beidem, kannst ned einfach Teile die ne Zulassung fürn BMW haben wo anders einbauen und dann meinen das des TÜV konform ist ;)
    was Du mit russisch meinst, versteh i ned ?(

stefanogt
    ich hab die normalen weißen, die xenon gabs bei mir no ned

ich find des ist die einfachste Möglichkeit was man machen kann, man muss nix löten und funzt einwandfrei

huhu ^^
    es gibt nur einen campingplatz, der is müllenbachschleife
    der rest um die strecke is wiese wo man zeltet

ich würd spätestens dienstag anreisen, weil sonst sind die plätze an der strecke weg. aber ganz ehrlich geh lieber mitn zelt weiter weg von der strecke :D je näher Du der strecke kommst desto lauter wirds :D und ich mein jetzt nicht die rennwägen :thumbsup:
    wir waren immer brünnchen :D da sind die verrücktesten :thumbup:
    letztes jahr warn ma start ziel. da sind die meisten normalen ;) und da sind die duschen. von da kommst auch mitn bus überall an die strecke

so jetzt kommt aber der wichtigste tipp :D Gummistiefel, festes Schuhwerk, Regengwand und warme Klamotten die Dir nicht viel wert sind :) ich war jetzt schon paar mal und es war nur einmal sau heiß :D
    sonst hatts alles gegeben Regen, Schnee, Hagel usw :thumbsup:
    auch wirst Du und Dein ganzes Zeug nach Lagerfeuer riechen ^^ und verdrecken

wennst einkaufen willst dann fahr nach adenau, dort findest alles vom supermarkt bis zum baumarkt
    wennst lagerfeuer machen willst kannst im baumarkt nen 10 euro grill und brennholz für 5 euro kaufen :) hat uns in den kalten nächten ( um die 5 grad ) super geholfen

Dateien

• CIMG2074.JPG

(98,56 kB, 595 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2129.JPG

(115,79 kB, 540 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2118.JPG

(78,07 kB, 557 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Meines Wissens werden zwei Ladedrucksensoren, einer sitzt rechts neben Motor, der andere links und der Ladedruckregler, der is links neben dem Turbolader, getauscht.
    Warum keine Ahnung, wahrscheinlich weil der Esseesse mit bis zu 1.8 Bar fährt und die normalen Sensoren nicht so weit ausgelegt sind.

Asu ;) ich hab das bis jetzt so verstanden das der normale und der Esseesse verschiedene Software haben bzw sogar Steuergerät getauscht wird. Meine Frage war eher in die Richtung ob das normale Steuergerät bzw die Software mit den anderen Sensoren überhaupt arbeiten kann.
    Dachte immer das die Tuner nur Kennfeld ändern können

Hat jemand eigentlich einen der Sensoren getauscht? Der Ladedrucksensor vom normalen GPA soll ja schnell an seine Grenzen kommen. Darum hab ich mir den Sensor vom Esseesse geholt, nur kann damit das Steuergerät nichts anfangen und geht ins Notlaufprogramm :(
    Kann man des irgendwie ändern?

Also hab mich ein bisschen informiert bzw. bin informiert worden ^^ Danke nochmal
    Hier mal die Seite wo ich die Daten von Bosch her hab.

EV6:
    Part-Nr. ---------- Housing Flow rate/min -------- Type -------- ?80 ------ ? --- Resist.
    0 280 155 868, L ----- 261 g/382 cm3 ----------------- C ----------- 15° ------ 0° --- 12 ?
    0 280 156 063, L ----- 269 g/393 cm3 ----------------- E ----------- 15° ----- 10° --- 12 ?

EV12:
    Part-Nr. ---------- Housing Flow rate/min -------- Type -------- ?80 ------ ? --- Resist.
    0 280 155 892, S ----- 269 g/393 cm3 ----------------- E ----------- 15° ----- 10° --- 12 ?

?: hierbei handelts sich um den Winkel, wie schräg die Düse spritzt.

Die 0 280 156 063 sollen perfekt sein, darum tendiere ich eher zu diesen :D

PS: Ich werd das Projekt so weit wie möglich dokumentieren damit auch andere was davon haben :thumbsup:

Servus ^^

ich hab letztes Jahr Jahr nen GT2554r Lader gekauft und will ihn die nächsten Wochen verbauen :D
    Ich fahr nen normalen GPA und möchte auf ca. 220 - 240 PS
    Downpipe und Abgaskrümmer hab ich schon. Auspuffanlage hab ich die von G-Tech. Downpipe is leer und der 200 Zellen Kat, wahrscheinlich von Magnaflow, werd ich vorm MSD einschweißen.
    Jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe :rolleyes:
    Erstens Benzinversorgung ?(
    - welche Einspritzventile wären die geeignetsten? Es gibt ja von G-Tech, Scara73 und Co., vllt gibts ne Alternativlösung :thumbsup:
    - muss ich den Benzindruck ändern?

Zweitens LLK ?(
    - hat schon mal einer nen Universalen verbaut?

Hoffentlich könnts mir helfen ^^ schon mal Danke