Beiträge von john

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,

ich schon wieder.

Im Zuge vom Ausbaudes Blue&Me Steuergeräts ist mir die Befestigung für die Handschuhfachbeleuchtung zerbröselt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach genau diesem Teil. Es ist schwarz und hält die Birne fest.

Auf Ebay finde ich nichts, suche aber vllt. auch falsch. Weiß jemand nach was man da am besten suchen sollte?

Ein Foto kann ich leider nicht machen, weil mir die ganze Befestigung einfach zerbröselt ist... :)

Dementsprechend weiß ich nicht mal, ob vllt. auf dieser Befestigung eine Seriennummer o.ä. steht.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

John

So, ein (nicht so gutes) Update:

Ich habe mich an einem Proxi Alignment versucht welches dann aber in einen "Knoten Convergence FEHLERHAFT! - Timeout error" gelaufen ist.

Habe ich auch schon befürchtet..

Das ist dann doch das Blue & Me oder?

Wenn das Stromlos machen, für einen Tag, nichts gebracht hat, ist das vermutlich ganz kaputt oder?

Hat jemand noch Ideen die ich vor einem Werkstattbesuch noch ausprobieren könnte? :)

Edit: Das Blue&Me sitzt im Handschuhfach oder? Den Tausch trau ich mir im Notfall dann doch noch zu :p

B&M funktioniert noch soweit ich das beurteilen kann.

Ich habe nun meine ersten Schritte mit MultiECUScan gemacht aber komme nicht weiter.

Bei Modell/Version habe ich Punto Evo 1.4 16V MultiAir & Punto 2012 1.4 16V MultiAir ausprobiert.

Bei beiden kann ich unter Modersteuerung das Steuergerät auslesen.

Wenn ich jetzt aber in den Reiter Boardcomputer wechsle und mir z.B. die CAN Info anzeigen lassen möchte erhalte ich einen "ELM327->ECU Connection failed!" Fehler. Wähle ich z.B. das gewünschte CAN Setup / PROXI Alignment Procedure aus, erhalte ich einen "Failed to connect to Body Computer (BCM)" Fehler.

Mache ich etwas falsch oder hat das Bordcomputer Steuergerät einen Hau?

EDIT: Herstellerbezeichnung 4136/APZ00003 (aber mit 179 PS?!)

Danke für den verlinkten Thread, den hab ich tatsächlich nicht gefunden.

Die gehen alle durch den Radkasten dran. Ist mir ein Rätsel wie das funktionieren soll. Ich bekomme schon nicht meine ganze Hand in den Radkasten geschoben.. :D

Naja, dann halt von oben weiterprobieren.

Nein, am Auto wurde nichts verändert.

Ich bilde mir ein dass gestern die Heckklappe nicht geöffnet werden konnte aber das hat dann 30 Minuten später wieder getan.

Vielleicht findet sich ja hier jemand für das Proxy Aligment. Ansonsten kaufe ich mir morgen eine MultiECUScan Lizenz (einen Dongle hab ich im Zugriff).

Huhu,

irgendwie ist es das erste Mal, dass ich das Tagfahrlicht auf Beifahrerseite tauschen muss.

Ich komme allerdings von oben überhaupt nicht an die Abdeckung des Tagfahrlichtes. Gibt es hier einen Trick?

Ohne Hebebühne komme ich auch leider nicht durch den Radkasten dran :rolleyes:

Danke!

Grüße

John

Hey zusammen,

ich bin's mal wieder.. diesmal mit einem neuen Problem:)

Seit 2 Tagen blinkt meine KM Anzeige.

Habe die Batterie schon für ~20 Stunden abgeklemmt, leider ohne Erfolg.

Jetzt will ich mir einen OBD2 Dongle leihen und mir eine Lizenz für MultiECUScan zulegen und mal schauen, ob der kleine was von sich gibt.

Hat sonst noch jemand Ideen, was man vllt. vorher versuchen könnte?

Grüße

John

Kai-Oliver die Antenne hab ich auch schon gesehen, dachte aber dass die nicht passt.

Meine jetzige Antenne ist eher oval und die von dir geschickte sieht rund aus.

Werde es jetzt aber einfach mal ausprobieren. Danke!

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit die kleine Klappe im Armaturenbrett kaputt gegangen.

Nicht klar welche ich meine? Schaust du im Anhang :)

Innen auf der Klappe stehen verschiedene Nummer, allerdings finde ich da kein passendes Ersatzteil.

LS 393287

ST4918

Wäre klasse wenn mir jemand sagen kann nach was genau ich suchen muss oder natürlich noch besser, einen Link zum Kaufen ;)

Vielen Dank vorab

John

Hallo zusammen,

da die Antenne meines Esseesse immer wieder angenagt wird, jetzt die Frage, ob es Marder feste Antennen für den Kleinen gibt 😜

Alternativ würde ich die Antenne gerne durch ein kurzes Kunststoff Stück ersetzen (ohne Funktion) sodass es einfach nichts mehr zu nagen gibt.

Kennt ihr da etwas passendes?

Viele Grüße

John

Ja, würd' ich echt gerne. Die sind allerdings 45 Minuten von mir entfernt und mich müsste dementsprechend immer jemand abholen und wieder hinfahren wenn mein Auto einen (oder mehrere) Tag dort sein muss.

Wartungen lasse ich in Zukunft auf jeden Fall nur noch bei Fiat machen und für alles andere gehe ich auf jeden Fall zu einer anderen freien Werkstatt... :)