Beiträge von john

Partner:
Feiertag?

Da ich euch die letzten Entwicklungen nicht vorenthalten möcht:

Ich habe meine Auto funktionstüchtig wieder :party:

Mitte letzter Woche habe ich es in Fellbach abgegeben und gestern wieder abgeholt.

Eure Einschätzungen waren (leider alle) korrekt. Genau bedeutet das:

1. Wurde falsch angezogen (ob zu fest oder zu locker weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal)

2. Die Spanner wurden nicht getauscht

3. Die Wasserpumpe wurde nicht richtig/gut geklebt. Hat nach ~800km schon angefangen Wasser zu verlieren.

Danke an eure Einschätzungen und natürlich an Autohaus Kögel in Fellbach! ;)

Hier mal ein aktuelles Liveupdate ;)

Das Lösen der Verkleidung scheint eig. echt nicht so wild zu sein, allerdings stellt sich die eine 5mm 6-Kant Schraube quer.

Der Kopf sieht so aus, als hätte da schon mal jemand dran rumgefummelt.

Hab schon versucht mit einem Stück Papier oder einem Gummi genug Halt zu bekommen um die Schraube aufzudrehen, leider ohne Erfolg.

Habt ihr sonst noch kluge Ideen?

So, für alle die es interessiert ein Update:

Ich war noch mal bei der freien Werkstatt. Die meinten nur "das ist okay so, kann man erst mal so lassen".

Daraufhin bin ich dann zu Fiat und die meinten, das sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

Also zurück zur freien Werkstatt.. Die, natürlich weiterhin unbeeindruckt.

Ich hab' jetzt einen Termin für Ende Mai in der Fiat Werkstatt und weiß jetzt, wo ich in Zukunft nicht mehr hingehen werde.

Falls hier jemand im Großraum Böblingen/Sindelfingen eine Werkstatt hat und vor Ende Mai noch was frei hat, gerne Bescheid geben. Hätte dann ggf. auch noch zwei andere (kleinere Themen).

Hallo zusammen,

vor ca. 800km wurde der Zahnriehmensatz in meinem Evo getauscht (letzter großer Service).

Den neuen Riehmen hat man anfangs, selbst im Stillstand, stark gehört.

Dieser hat sich jetzt inzwischen etwas eingefahren, hört sich aber bei um die 2000 Umdrehungen immer noch an wie ein Traktor.

Meine Werkstatt meinte beim Einbau nur, dass sich das mit der Zeit regelt... X/

Was sagen dazu eure Erfahrungswerte? Noch bis 1000 km beobachten und dann noch mal zur Werkstatt?

Das Geräusch ist echt unangenehm und von innen und außen deutlich hörbar.

Danke euch!

Grüße

John

Hallo zusammen,

ein etwas spezielles Thema:

Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass sich meine Beifahrertür nicht mehr verriegelt.

Wenn man also meinen Evo zentralverriegelt, hört man auf der Beifahrertür schon genau - nichts.

Sobald man die Beifahrertür dann öffnet, werden alle anderen Türen entriegelt.

Ob das Schloss bzw. der Riegel klemmt, habe ich geprüft. Das ist nicht der Fall.

Hat sonst jemand eine kluge Idee? Würde den nächste Werkstatttermin gerne so lang wie möglich rauszögern, gab nämlich erst gerade TÜV:party:

Danke & Grüße

John

Gut, dann bin ich beruhigt haha :D

Dachte schon ich finde die entsprechende Anlage einfach nur nicht.

Hab jetzt mal Mazza Engineering die reine Soundoption angefragt.

Hat jemand zufällig eine Hörprobe von einem stock GPA/APE mit Mazza Engineering Soundoption?

EDIT: Oder auch nicht :( Lässt sich nicht eintragen.

Deshalb zurück zum Thema. Gibt es noch andere Abgasanlagen wie die von G-Tech?

Servus,

ich fahre 'nen Esseesse mit Standard Auspuffanlage.

Wenn er ganz kalt ist und ich bis ca. 2,5k Umdrehungen beschleunige, knallt er 1x ganz verhalten :love:

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage die das Schubblubbern/Knallen auch bei warmen Motor möglich macht.

Kann da jemand was mit TÜV empfehlen? Sollte nicht zu extrem sein, so dass man auch mal entspannt dahin rollen kann ohne dass gleich alles explodiert :S

Grüße

John

Servus!

Fährt heute noch jemand Richtung Karlsruhe?
    Mich verschlägt es heute Abend noch in die Pfalz.
    Vllt findet sich ja noch ein Abarthfahrer der heute auch die Strecke fährt, wäre mega !

Grüße
    John