Das Kabel wurde scheinbar noch nicht geprüft. Wäre aber schon merkwürdig, wenn das Kabel gerade bei jedem Start für ca. 5-10 Sekunden auf Masse kommt?
Beiträge von FlorianA
-
-
Heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten.
Öldruck ist vorhanden und i.O, für mich schon mal eine gute Nachricht.
Der Öldruckschalter ist aber nicht defekt. Die Werkstatt hat jetzt ein Ticket bei Fiat aufgemacht.
Auch der Fehlerspeicher ist immer noch leer.
Während der Fahrt ist die Meldung noch 2x für ca. 1s aufgetaucht.
Beim Motorstart egal ob warm oder kalt kommt diese immer noch für ein paar Sekunden und geht dann wieder weg.
-
Wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?
-
Noch eine Frage, macht ihr die 4K Bremssättel an den außen liegenden Torx runter oder besser am inneren Halter mit Sechskant?
-
Hab mir den Öldruckschalter gerade angeschaut und auch mal den Stecker ab- und angesteckt.
Die kleine Abdeckung im Radhaus muss wohl raus, ist aber auch gar nicht so einfach, da vor einer Schraube die Bremsleitung liegt.
Mit einem Maulschlüssel würde ich den Schalter auf nicht aufkriegen, da ist zu wenig Platz.
Ich denke hier wird wohl eine Langnuss benötigt.
Für mich leider nicht machbar, also doch zur Abarth Werke. Ein Versuch war es zumindest Wert.
-
Manometer zum Öldruck messen kann ich dir gerne ausleihen.
Anstelle des öldruckschalter rein. Lässt sich dann ja sehen wie schnell er wieviel Druck aufbaut.
Weißt du wie man an den Druckschalter ran kommt? Von oben oder besser von unten? Von oben scheint es ja sehr verbaut zu sein.
-
Öldruck messen kann ich zuhause leider nicht.
Laut Handbuch wäre aber bei einem dauerhaft zu niedrigem Öldruck die Warnmeldung dauerhaft vorhanden, sofern das auch stimmt. Dann sollte doch auch ein Fehlereintrag abgelegt werden?
Bei mir kommt die Meldung nur kurz, und Fehlerspeicher ist leer.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich noch in die Werkstatt fahren kann. Wenn ich das richtig sehe, ist die Ölpumpe mechanisch per Zahnrad angetrieben und müsste ja bei einem defekt ggfs. auch Geräusche machen.
-
Von oben habe ich den Sensor leider nicht gesehen. Da kommt man wohl nur von unten ran oder?
Wie kann ich denn prüfen, ob meine Ölpumpe noch läuft?
Fehlermeldung kommt bei mir bei jedem Motorstart kurz und geht dann wieder aus.
-
Hatte heute auch die Meldung Öldruck zu niedrig, diese kam kurz nach dem Starten.
Ölstand ist auf 3/4 am Peilstab. Kein Leck, alles dicht. Motor läuft ganz normal und hat auch keine unnormalen Geräusche. Fehlerspeicher ist leer.
Wo sitzt denn der Öldruckschalter genau?
-
Besten dank, macht natürlich mehr Sinn. Hatte die nicht gefunden. Bei mir wurden immer die 2-Teiligen angezeigt trotz Eingabe vom Typenschlüssel.
-
Passen denn eigentlich auch die Brembo 305mm Scheiben vom Alfa Mito auf den Abarth mit großer Bremse?
Dei 2-Teiligen Scheiben sind gerade nirgendwo preiswert zu finden.
Von den technischen Daten und Maßen sollten die ja passen.
-
Komme gerade von der 5. Inspektion inkl. TÜV bei 55.000km.
TÜV nicht bestanden, Traggelenk vorne links ausgeschlagen.
Es wurde nun ein neuer Querlenker verbaut, Ersatzteilpreis lag schon bei happigen 280€ + Montage + Vermessung.
Scheinbar wie man hier so liest eine Schwachstelle, wie lange halten bei euch so im Schnitt die Querlenker?
-
Der neue Abarth 500 Elektro haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Mehr Gewicht
Weniger Leistung
Weniger Reichweite
Mehr Schnick Schnack was ich nicht brauche
Keine 4K Brembo mehr
Soundgenerator
43.000€ ???
Keine Sabelt Sitze mehr
Naja für mich eher ein normaler Fiat 500e mit etwas Abarth Design, mehr ist das nicht.
Fürn Stadtauto auch zu teuer.
Ich werde definitiv nicht wechseln.
-
Habe jetzt nochmal getestet, ob die Klappen ordnungsgemäß öffnen. Hier scheint alles i.O zu sein.
Der Fehler war aber gerade nicht reproduzierbar.
Eines ist mir aber aufgefallen, wenn ich in der manuellen Bedienung bin:
Stelle ich den Luftstrom an die Scheibe, wähle anschließend die Füße dazu und nehme dann den Luftstrom von der Scheibe wieder weg, bleibt die Lüftung an der Scheibe trotzdem aktiv.
Stelle ich dann wieder auf Frontdüse, geht erst oben die Lüftung an der Scheibe wieder aus.
Multiecuscan habe ich nur in der Free Version und hier wird mein günstiger ELM327 Wifi Adapter wohl nicht erkannt. Mit anderen Freeware Tools kann ich auch leider nur Fehlercodes vom Motorsteuergerät auslesen.
-
Ich hatte gestern wieder das Problem. Wenn das Problem auftritt, kommt die Luft nur aus den Frontdüsen. Scheibe und Füße bleiben zu. Aus den Frontdüsen kommt dann heiße Luft. Nach Aus/Ein hat es dann wieder normal funktioniert. Habe daher immer noch das Bedienteil in Verdacht.
Die Problematik tritt auch nur sporadisch auf.
-
Ich habe derzeit sporadisch das Problem, dass wohl mein Klimabedienteil eine Macke hat. Stelle ich z.b. 20°C ein, kann es vorkommen, dass auf maximale Temperatur geheizt wird und nach kürzester Zeit Saunaverhältnisse im Innenraum herrschen. Erst bei ca. 17-18°C kommt wieder kühlere Luft. Mir scheint es so, also könne die Heizung nur Kalt und Heiß.
Hatte das Problem schon jemand und was war defekt oder muss das komplette Bedienteil getauscht werden?
Das Problem besteht auch nur im Heizbetrieb, im Sommer im Kühlbetrieb war alles in Ordnung.
-
Ich klinke mich hier mal kurz ein. Welchen Durchschlag/Splinteintreiber brauche ich für die 4K Brembo. Reicht ein 3mm Durchschlag oder welche Größe ist ideal?
-
Habe meine Verkürzung schon ein halbes Jahr rumliegen bin noch nicht schlüssig ob ich sie einbaue.????
Einbauen, testen und dann entscheiden, der Einbau ist schnell erledigt. Aber ich denke du wirst den Adapter anschließend nicht mehr ausbauen.
-
Ich hatte ab Werk Michelin Pilot Sport 3 drauf und habe dieses Jahr auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 gewechselt. Ich bin bisher sehr zufrieden und würde sogar sagen, dass die Goodyear einen Tick sportlicher sind.
Schauen wir mal, wie gut die Haltbarkeit ist. -
11/2017 mit 44.000km, 2. Satz Sommerreifen seit dieser Saison, Bremsen noch 1. Satz. Schubumluftventil neu und Klappe Monza immer wieder fest. Verbrauch 7,5L im Alltag mit Mazza Stage 2.