Beiträge von FlorianA

Partner:
Feiertag?

Also 0% Rabatt habe ich bisher noch nie angeboten bekommen. Mindestens 10% waren eigentlich immer drin.
    Habe dann aber erst bei 33% Rabatt zugeschlagen. :thumbsup:

Trotzdem viel Spaß beim Cruisen.

Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit gleich mal anhand der Beschreibung das Verhalten versucht nachzustellen.
    Von 6 Versuchen konnte ich das Verhalten 2x nachstellen.
    Fährt man exakt 51-53 im 3. Gang ca. 500m lange konstant diese Geschwindigkeit, kommt danach bei Vollgas für 2s nichts.
    Ich konnte dieses Verhalten jedoch nur im Normalmodus nachstellen, im Sport Modus hat es bei mir nicht geklappt. Könnte aber auch an Mazza Stage 2 liegen, die bei mir im Sport Modus aktiv ist.

Ob es nun gewollt ist, oder ein Softwarefehler ist, können uns wohl nur die Abarth Entwickler sagen.

Wenn an der Theorie von Marco wirklich was dran ist und es an der Software liegt, müsste das Verhalten bei jedem Modell reproduzierbar sein.

Ich gehöre zu denjenigen, die kein "Problem" haben. Daher würde ich gerne wissen, wie man das Verhalten nachstellt.

Gibt es eine genaue Anleitung wie man das Verhalten reproduziert?

Zu deinen Fragen:

1) Die Sitzposition ist Kleinstwagentypisch nicht ideal. Zu hoch und zu nah am Lenkrad, das wird mit den Sabelt auch nicht besser. Es gibt die Möglichkeit die Sablts mit Sitzschienen tiefer zu legen. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an diese Sitzposition.

2) Das ist mir auch nicht klar, warum es nur auf der Fahrerseite geht, aber ist eben so.

3) Ich finde den Klang und Lautstärke der RM mehr als ausreichend. Ich wüsste nicht welcher andere Kleinstwagen nur annähernd so genial klingt.

4) Wohl Mittelmaß, kenne Bessere Lenkungen, die sind aber in Autos verbaut die kosten das Vielfache eines Abarth.

5) :top:

6) Bei der Leistung kann man ja noch nachhelfen. Aber ein Compe ist für die Stadt doch eh schon übermotorisiert.

7) Kommt auf die Ansprüche drauf an, aber ich finde das Beats System auch besser als die Serienanlage.

Pro Serie 4:
    neue Heckleuchten

Neue Front
    Neues Heck
    schöneres Design der Sitze, finde gerade bei den Sabelt die Rücksitzbank in anderer Optik schrecklich
    Modernes Infotainment/Multimedia
    Sabelt Carbon
    neues Lenkrad Carbon/Alcantara
    Tachoabdeckung Alcantara
    Neue Felgen

Ein Abarth ist immer der richtige Kauf. ;)
    Jedoch würde ich bevor ich einen Turismo +1500 für die Record Monza doch gleich zum Competizione greifen.
    Hier gibt es ja auch die Standard Sitze, falls dir die Sabelts nicht passen. Zudem hast du Fahrwerk, 4K Brembo, Record Monza Serie.
    Da würde ich lieber bei anderen Extras sparen. Navi? Nimm doch Carplay/Android Auto. Schiebedach bei 1,90 könnte auch eng werden, würde ich auch weg lassen.
    MTA würde ich auch weglassen. Handschalter macht mehr Spaß.

Aber warum willst du ihn nur für 2-3 Jahre?

Ich bin mit dem Fahrwerk im Compe auch nicht zu 100% zufrieden. Im Alltag stört mich das Fahrwerk nicht, bei einer schnellen Runde ist das Fahrverhalten schon etwas abenteuerlich, wenn man das mal so sagen kann.
    Interesse hätte ich grundsätzlich am KW V1 oder gleich V3. Ob sich das wirklich lohnt, kann ich noch nicht beurteilen, hier müsste ich mal einen mit diesem Fahrwerk ausprobieren.
    Oder ich lass es lieber bleiben, denn zum richtigen Kurvenräubern habe ich noch etwas anderes in der Garage.

Das Fahrwerk sollte auch nicht härter als das org. sein und zu tief möchte ich auch nicht, denn ich möchte die Alltagstauglichkeit nicht verlieren.

Also das Grün gefällt mir auf den Fotos überhaupt nicht, wirkt total blass. :thumbdown:
    Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Metallic Grün wäre, zumindest hatte ich anhand der Werbefotos den Eindruck.
    Aber vielleicht sieht es ja in LIVE besser aus.