Ich habe mir auch so eine 2L Dose aus der Bucht gekauft. Sieht alles Original aus, auch das Produktionsdatum war noch aktuell.
Ich nehme es aber auch nur dafür her, falls zwischen den Ölwechseln etwas nachgekippt werden muss.
Ich habe mir auch so eine 2L Dose aus der Bucht gekauft. Sieht alles Original aus, auch das Produktionsdatum war noch aktuell.
Ich nehme es aber auch nur dafür her, falls zwischen den Ölwechseln etwas nachgekippt werden muss.
Wenn ich das so lese, lass ich das wohl eher mit der Schaltwegverkürzung.
Nachdem ich mir immer noch unsicher bin, wollte ich mal von euch wissen, welches Fahrwerk ihr mir empfehlen würdet?
Ich habe folgendes Fahrprofil und Anforderungen:
- Verbesserung Fahrstabilität und Performance
- Alltag und Spaß
- 90% Landstraße (auch im Alltag mit einigen Kurven)
- Pässe Touren, Rennstrecke nicht so wichtig
- nicht härter als Serienfahrwerk
- Tieferlegung um ca. 30mm
- vernünftige Qualität und Haltbarkeit des Fahrwerks
Ich schreib mal etwas dazu:
- Den Weissen einfach wie bisher fahren und den ganzen Unterhalt wie bisher weiter führen.
>> Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist und sonst alles passt, warum nicht?
- Den Weissen verkaufen, etwas "Günstiges" für jeden Tag (normalen 500er, Panda?) besorgen und den 695er weiter als Spassmobil behalten.
>> Hatte diese Woche einen Fiat 500 69PS als Leihwagen, während mein Abarth zum 1. Service war, aber das Teil würde für mich nie in Frage kommen.
- Den Weissen und den Biposto verkaufen und nur noch ein Auto fahren; Einen neuen Compe der Serie 4 oder eine 124 GT damit ich der Marke treu bleiben kann...?
>> Wenn's dir primär um eine Senkung der Unterhaltskosten geht, wäre das sicherlich denkbar, aber ich würde keinen Biposto gegen einen Serie 4 eintauschen.
- Vollends auf Vernunft pfeifen (wenn man bei Abarth überhaupt von Vernunft reden kann), den Weissen verkaufen und den Biposto als Alltagsauto nutzen.
>> Das kannst du sicherlich auch machen, aber im Alltag ohne Radio und Klima unterwegs sein? Ich hatte letztes Jahr schon überlegt, nicht gleich einen gebrauchten Biposto anstelle eines neuen Serie 4 zu nehmen, aber bei mir war klar, der Abarth wird mein Alltagsfahrzeug.
- Beide Abarth`s verkaufen und mich komplett in eine andere Richtung orientieren? Keine Angst, der VAG-Konzern wird nicht dabei sein ![]()
>> Kommt auf dein Bugdet an, es gibt sicherlich noch ein paar Alternativen. Seitdem ich noch ein Spaßfahrzeug mit Mittelmotor habe, bin ich wirklich großer Mittelmotor Fan.
Ich hoffe mal, das hilft dir etwas weiter.
Ich habe mich in das Thema schon etwas eingelesen. Ziel wäre bei mir die Performance und die Fahrstabilität zu verbessern.
Das KW V3 wäre sicherlich die Beste aber auch teuerste Lösung. Ob ich das auch wirklich brauche bzw. auch voll nutzen kann, ist noch zu klären.
Da ich noch ein weiteres Spaßfahrzeug mit Mittelmotor aus Italien habe, würde ich das Fahrwerk nicht unbedingt brauchen. Der Abarth ist ja hauptsächlich mein Alltagsfahrzeug.
Na mal schauen, was sich so ergibt.
So mein 1. Service ist durch und hat inkl. Leihwagen 210€ gekostet.
Gemacht wurde Ölwechsel, Sichtprüfung und Pollenfilter.
Auf der Rechnung standen 3,3L Öl. Laut Bedieungsanleitung gehen nur 2,9L inkl. Filter rein. Der Ölstand ist auf Max.
Mittlerweile im Winteroutfit und noch einer frischen Schicht Wachs ![]()
Ob die neue Klappe länger gangbar bleibt, wird sich mit der Zeit zeigen.
Ist die neue RM eigentlich über Unterdruck angesteuert oder elektrisch? Generell sollen Anlagen mit elektrischen Piezo Servos recht haltbar sein.
PS: Meine RM (alte Version) war leider schon bei KM Stand 3000 fest, trotz monatlicher Pflege. Ich bin zu Anfang jedoch auch nicht zu viel gefahren.
Ich kenn es z.B. bei Porsche so:
Klappe AUS = Klappe dauerhaft zu.
Klappe EIN = Klappe schließt im Bereich von ca. 40-70km/h automatisch damit die Lärmemission eingehalten werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Anlage egal ob bei Akra oder der neuen RM zu laut werden könnte, wenn diese daueroffen wäre.
Bei mir hängt z.B. die Klappe (alte RM) und das ist schon sehr laut.
Wobei man sagen muss, dass innerorts die Klappe vom Auspuff tatsächlich meist zu ist - aber das ist mir ganz recht - ich will ja nicht in der Stadt damit rumprollen.
Ist die Klappensteuerung im Sportmodus eigentlich Geschwindigkeitsabhänig oder Drehzahlabhängig?
Falls Geschwindigkeitsabhängig, in welchen Bereichen ist denn die Klappe dann offen?
Herzlich Willkommen ![]()
er fährt doch bereits die gleichen Felgen ( Supersport und esseesse sind doch die gleiche Felgen..)im Sommer ... daher sollten doch die Zentrierstifte die richtige Länge haben !?
Warum sollte eine gleiche Felge dann auf einmal nicht mehr passen? An der Farbe kann es ja nicht liegen.
Ist bei mir auch so. Bei original EsseEsse Felgen müssen die Stifte raus.
Scheinbar wurden mit der Zeit kleine Details geändert.
Ob man Schubblubbern braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil möchte es nicht haben und würde es auch keinem empfehlen.
Die Zentrierstifte müssen runter, sonst passen z.B auch die org. EsseEsse Felgen nicht drauf. ![]()
In der aktuellen Sport Auto wurden sportliche Winterreifen auf einem BMW M2 getestet.
Der Nexen Winguard Sport 2 bekam 7,7 von 10 Punkten. Für einen Reifen in dieser Preisklasse ist das nicht schlecht.
Sieger war der Conti, den gibt es aber in unseren Größen leider nicht.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat