Beiträge von NicolajCV

Partner:
Feiertag?

guten morgen mein freunde! danke erst mal für den ganzen zuspruch zu meinem projekt :) gestern hab ich in meiner abarthwerkstatt mal einen sack voll schlauchbinder, stehbolzen und silikonschläuche geholt. da leider meine 2 letzten bestellungen noch immer nicht geliefert wurden (stahlflexleitungen und pu buchsen) werde ich heute mal den motorraum fertig machen und den llk montieren. dann kann endlich die neu gemachte stoßstabge drauf. selbst verständlich gibts dann wieder fotos für euch :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

die ansaugung mit motorabdeckung hat schlappe 780 euro gekostet... was die biposto abdeckung kostet weis ich grad nicht... daumen x pi geschätzt wahrscheinlich das 3 fache... nachgearbeitet wird hier auf jeden fall... ich dachte mir so: scheis drauf is viel geld aber der kleine soll perfekt sein.. und dann gestern diese qualität... ähm ja... ok... man kann nicht immer glück haben.

Gestern kam endlich das lang erwartete paket von scara73. und es hat mich eine reihe von nerven gekostet diese ansaugung mit der abdeckung zu montieren. hier hätte man bei weitem bessere lösungen finden können. aber gut. die teile sind nicht lackiert, scara meinte die lackschicht bröckelt wegen der großen hitze. ich überlege dennoch von meinem lackierermeister eine dicke schicht 2k hitzebeständigen klarlack lackieren zu lassen. das finish der teile ist naja... sagen wir italienisch. und ja ich weiß... ich brsuch dringen eine schwarze batterie oder eine geeignete abdeckung.

Gewogen noch nicht. Aber mehr als 800 Gramm hat das ganze Konstrukt nicht. gestern übrigens fertiggestell ubd jz warte ich noch auf den Teppich, den ich hoffentlich von dem forenmitglied joh bekomme.

Seppo Ja ich hab alles dran gelassen. Ausgenommen die Stoßstange. Die war ja letztes Jahr noch beim Lackierer und seit dem hab ich sie gar nicht mehr dran geschraubt wegen dem Umbau auf FMIC von Scara.
    Es wär sicher einfacher gewesen den Lader zu demontieren wenn die ganze Front weg wäre, dass würde jedoch erfordern den Kühler wieder abzulassen (ZA hab ich erst vor 1500km im Sommer gemacht) und Klima auch ablassen (wurde auch erst im Sommer neu befüllt) und sooooo umständlich wars dann eh nicht. Die Stehbolzen vom Laden in den Krümmer wären so oder so S**** gewesen LOL

Schande über mich...
    Sandro von Italo-Welt hat mir ein paar detail Aufnahmen geschickt vom Einbau und was soll ich sagen... Face -> Desk... Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Alle Streben ausgebaut, neu zusammengebaut, rein ins Auto und.... PASST!
    Naja... Auch Maschinenbauer machen mal Blödsinn... Gepasst hat dann alles einwandfrei. Den Kofferraumboden werde ich neu machen. Dazu hab ich mir 2 Kiefernholzplatten in 4mm stärke geholt die beidseitig überzogen werden mit schwarzem Stoff.
    Die seitlichen Aufnahmepunkte der Unteren Strebe werde ich auch noch mit dem Schwarzen Soff bekleben. Mir gefällt nicht, dass dort die Grundierung des Blechs zum Vorschein kommt.
    Danke auch an euch für die Hinweise mit den Unterschiedlichen Streben!
    LG
    Nico

Was für ein effizientes Wochenende!
    Die Querstreben von DNA sind drin, der IHI samt den LLK und der Verrohrung sind draußen ;)

Kurzes Review zu den Streben:
    Bestellt am 6.2.18, bezahlt via Paypal. Versand von DE nach AT am 6.2.18, erhalten am 7.2.18 um 14 Uhr. WOW! Das nenn ich mal Quickversand! An dieser Stelle noch einmal DANKE an Sandro! Er hat mir nach einem missglücktem Einbauversuch zahlreiche Fotos geschickt wie das gute Stück dann doch richtig eingebaut werden muss. (Ja auch Maschinenbauer haben ab und zu ein Brett vorm Kopf bei eigentlich simplen Dingen LOL ) Aber Ende gut alles gut!
    Die Streben sind sehr passgenau und werten m.m.n. den Innenraum deutlich auf.

https://www.italo-welt.de/Abar…s=productcategory-nosto-2
    https://www.italo-welt.de/Fiat…efnos=productpage-nosto-1

Was den Ausbau des Laders und der LLK samt Verrohrung angeht... Wahnsinn wie sehr ich diese originalen Schlauchbinder hasse... und dann sind die echt noch überall wo man kaum hinkommt. Die Demontage des Laders war auch nicht gerade einfach.
    Die Stehbolzen Lader/Krümmer sind natürlich mit aus dem Lader gegangen anstatt nur die Muttern. 2.5h für die vier Muttern/Stehbolzen waren nicht so lustig :cursing: . Heute ist mal Ruhetag angesagt. Nächste Woche werde ich dann das LB200 Kit verbauen und den Kofferraumboden anfertigen. Dafür hab ich mir 2 Kiefernholz Platten in 4mm stärke besorgt. Diese werden mit Schwarzem Stoff beidseitig überzogen und verbunden. Vorne bei der Auflage der Rücksitzbank werde ich eine Leiste anfertigen damit der Abschluss perfekt ist. Natürlich folgen dann auch weitere Fotos von dem Kleinen. Ich muss ja auch noch die Vmaxx anlage einbauen und die Scara Teile (sollten ja jz hoffentlich bald mal kommen).
    Ach ja noch was.. es kommen noch 2 Fotos von den Serie 4 Scheinwerfern nach montage, um zu zeigen wie knapp das Ganze schlussendlich ist.
    Schönen Sonntag euch!
    LG
    Nico

Nullplan danke für den Tipp... ich war gestern echt am verzweifeln. aber gut möglich, dass ich einfach gestern einen vollhonk tag hatte und den wald vor lauter bäumen nicht gesehen hab.... :D ich werd das heute bei einem bier nocheinmal versuchen und euch berichten!

Apollo

Einbau hat leider nicht geklappt. Die Streben haben einen Längenunterschied von 4 cm und nachdem die Montagepunke oben symetrisch sind denke ich da passt was nicht... Ich will das Auto ja verstärken, nicht auseinanderspannen ?(
    Hab je mal ne Mail hingeschrieben an italo-welt.. Anbei noch ein paar Fotos.

Na schau einer an ;)
    Pünktlich zu meinem Geburtstag bekam ich von Italo-welt.de die DNA Strebe unten und oben mit Kreuzstreben! Und das Ganze hat genau nur EINEIN Tag gedauert! Naja leider gibt's dazu auch eine weniger erfreuliche Nachricht.... Die obere Strebe ist an den Auflagestellen der Kreuzstreben zerkratzt bzw. links fehlt sogar ein Stück lack und die Strebe ist gut 3cm länger als die Rechte. Wie und ob sich das auf den Einbau auswirkt werde ich spätestens am Wochenende berichten!
    Denn heute ist auch "endlich" (ich bin viel zu ungeduldig ;) ) ein großes Paket von Pogea gekommen!!! 8o 8o :D Das LB200 Kit samt Downpipe und meinem Steuergerät ist da!!! Beim ersten Anblick der Schweißnähte war ich fast ein wenig erregt :unschuldig:
    Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und "pipifein". Die klappengesteuerte MONSTERexhaust bekommt mein Kleiner dann bei der Einzelabstimmung direkt vor Ort. Jetzt fehlen nur mehr die Teile von Scara, die leider auch länger dauern, da ich unbedingt schwarze siliconschläuche haben wollte und die ,wie auch anders kaum zu erwarten, nicht lagern sind.

ich muss ehrlich sagen yoshi, nachdem ich deine fotos gesehen habe wollte ich die streben unbedingt ;) wie gut das heute passen wird, werden wir sehen. ich werde natürlich alles dokumentieren! ich hab die teiel vorgestern bei italo welt bestellt und sie wurden gestern schon geliefert. da gibts echt nichts zu beanstanden. waren auch in luftpolsterfole verpackt.

Ich habe gestern meine DNA Heckstrebe Oben mit Auslegern und die untere Streben bekommen. Bei den Auslegern der oberen Strebe ist mir aufgefallen dass der linke um gute 3cm weiter raus steht als der rechte...
    Ich werde heute mal versuchen zu montieren. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird. auch ist der Lack abgekratzt an den Stellen wo die Ausleger an der Strebe angestanden sind.
    Mich wundert sowas leider nicht mehr bei Italienischen Produkten. Schade ist halt nur, dass DNA hier 200 euro nimmt für die Obere Strebe mit Kreuzstreben.... Da hätte ich mir bessere Qualität erwartet..

jööö da gibts zum neujahr gleich wieder ein paar mods ;) serie 4 scheinwerfer eine rupes lhr 15 mark 2 und die ersten polierergebnisse! die ECU ging gestern weg zu pogea und ich hab noch die vmaxx 330mm bigbrakes bestellt samt den sxhwarzem tagfahrlichtern von der blackline. Die einstiegsleisten zu demontieren erwies sich komischerweise als schwerer als gedacht. die alten sind auf jedenfall nicht mehr zu verwenden. ich spiele noch immer mit dem gedanken die carbonansaugung von scara zu bestellen im biposto style... hat die vl jemand von euch? ansonsten warte ich nur mehr aif das lb200 kit damit ich endlich mit "zangln" beginnen kann. vielleicht kommt auch noch der digitale tacho aus dem serie 4. mal sehen :D

Das is leider das aktuellste foto vom kleinen mit den felgen. Er steht zerlegt in der Garage da ich auf das lb200 kit warte. Das grill von scara ist nicht sonderlich schwer einzubauen. Ich hab das alte grill mit einem dremel entfernt. Vorsichtig halt damit man es ggf. Nochmal verwenden kann. Dann hab ich das grill von scara angepasst und in form gebogen. Meine freundin hat dann die bohrlöcher markiert. Leider ist die qualität des grills dürftig. Die laschen sind scharfkantig und zerkratzen beim einpassen den lack. Deshalb hab ich das alles vor dem lackieren gemacht. Auch das grill habe ich an den laschen nachgearbeitet um beim finalen einbau nichts zu beschädigen. Das obere emblem ist mit blechscheiben fixiert die leider nicht ohne weiteres zu entfernen waren. Hab zwar mit spezial hebelwerkzeug und Föhn gearbeitet, es sind jedich trotzdem alle plastikzapfen gebrochen. Deshalb hab ich alle gitter neu gegeben. Auch die seitlichen gitter die geklebt sind hab ich neu. Ich wolllte dort keine hässliche lackkante durch abkleben.

Die Aga ist auch von pogea racing. Deren abgasanlagen abteilung heißt ja monster exhaust und die bieten einerseits die red series an (ohne klappe) die red series revolutione (durchgehendes rohr) und eben die monsterexhaustanlage in 63.5mm und klappensteuerung mit fernbedienung. Ich hab mich bewusst dafür entschieden, da die anlage auf das lb200 abgestimmt ist und einfach fantastisch klingt. Btw kam gesten noch ein nettes päckchen :D