Zitatsticker down- force = 37,8 KG
Wie geil ist denn dieser Abarth. Top
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitatsticker down- force = 37,8 KG
Wie geil ist denn dieser Abarth. Top
Hi erstmal. Also ich frage mich was dumm an dieser Frage ist? Es ging mir um die Fließfähigkeit des 10w. Ich dachte es sei im winter nicht so gut dieses Öl zu fahren da es bei minus Graden sehr lange brauch um warm zu werden und dann nicht gut schmiert.
Moin Leute,
Ich hab ja jetzt meinen Compe seit 2 Wochen. Was fahrt ihr im Winter für ein Öl? Sollte man in der Garantie weiterhin das 10w fahren?
ZitatIst zwar kein Spruch, aber die italienische Flagge am Spoiler kommt echt gut finde ich
Ja sieht richtig geil aus. Wollte sowas vorne an meinem Frontspoiler. Wo kriegt sowas her?
Hey Leute,
mich würde mal interessieren was ihr so für Aufkleber auf euren Abarths habt? Bitte zeigen. (Fotos)
Es gibt halt ein Paar Geile Aufkleber aber ich weiss noch nicht was ich auf meinen Compe machen soll.
Herzlich Willkommen. Ein weiterer aus Köln.
Wie fahrt ihr ihn denn warm und kalt? Und wie fahrt ihr wenn ich wisst ihr fahrt nur 20-30km?
ZitatNachlaufen lassen ist schon mal falsch ! Und, so sehe ich es auf jeden Fall, zu vorsichtig einfahren auch. Jetzt solltest du das Teil schon mal richtig belasten, sonst züchtest du dir eine lahme Krücke
Keine Dauerdrehzahlorgien, aber so richtig kannst du ihm schon mal die Sporen geben.
Wieso ist das nachlaufen falsch? Und was heisst richtig belasten?
Ich fahre 28 km bis zur arbeit. Das heisst ich fahre ihn eigentlich gemütlich bis maximal 3000 umdrehungen. Bis auf die arbeit. Bevor ich ihn abstelle auf der Arbeit warte ich 30 sek.
Mein Compe hat gerade 1200km drauf und nich das erste öl drin. Lasse bei 2000 km das erste mal das öl wechseln. Heute hab ich ihn mal auf sport geschalten und bin mal so 45 minuten in sport gefahren. Ich habe ihn bisher auch noch nicht über ca 2600-2700 undrehungen gehen lassen im normalen modus. Heute mal auf sport und bis maximal 3000 undrehungen. Habe ihn dann die letzten 5 km wieder auf normal gestellt und ganz ganz locker im 4 gang bei 2000 umdrehungen gehen lassen. Hab ihn 2-3 Minuten nachlaufen lassen. Ist das so in Ordnung oder mach ich was falsch?
Hab eine Frage habe schon danach gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Gibt es ein Forum aufkleber?
ZitatJa, finde ich auch - schöne Farbe!
![]()
Herzlich Willkommen im Forum.
Vielen Dank.
ZitatHallo und danke für die schönen Fotos
Schöne Farbe
Sehr gerne.
ZitatJa dann - Hallo und Grüezi
etwas sehr knappe Vorstellung von dir - bist mit Sicherheit mit Dauergrinsen auf Tour
![]()
Was soll ich sagen also ich bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Köln.
Ein 500er Fiat aus früheren Zeiten war schon immer mein Traumauto da ich meine Heimat Italien damit verbinde und ich fand schon immer den ganz alten Fiat geil. Ich habe mir gesagt irgendwann wirst du auch einen 500er haben.
Und so habe ich mir mit meinem Competizione einen Traum erfüllt. Zwar ist es nicht der alte 500er Fiat sondern die kleine neue sportliche Variante dazu.
Und ja ich fahre dieses Fahrzeug mit einem Dauergrinsen und hoffe das es mich viele Jahre begleiten wird. ✌
Hello,
grüsse euch. Das sind dann mal mein Abarth und ich.
ZitatAlles anzeigenIch bin auch gerade dabei, die Angelegenheit zu klären.
Normalerweise bin ich ja nicht kleinlich, aber da ich diese Woche bei meinem Händler so mies behandelt wurde,
will ich´s jetzt genau wissen. (siehe Thread wo ich eine gute Werkstatt in meiner Gegend suche)
Ich bekam meine Auftragsbestätigung am 27.04.2017.
In der offziellen Preisliste Stand April 2017 und auch in dem Angebot, welches ich vom Händler
erhalten habe, stand noch der ausführliche Kit drin.
Ich werde meinen Händler mal damit konfrontieren und bin schon gespannt, wie er sich da rauswindet.
Diesen Dummchen ist gar nicht bewusst, dass die schlafende Hunde geweckt haben!
Ich bin ein gaaanz netter Mensch (fast schon ein Depp), aber wenn jemand Krieg will......
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie sahen da die Fußmatten aus?
Auf meinen Fußmatten ist so eine Plakette mit "Officine Abarth" drauf und Plastikknöpfe.
Die habe ich auch drin. Als ich meinen Händler fragte ob da nicht die mit den Alu Druckknopf rein gehören mein der hmmm ich weiss nicht. Die wissen garnix. Nicht nur weil die Abarth verkaufen haben die Ahnung davon. Ich fahre da nicht mehr hin. Selbst zum Ölwechsel nicht mehr. Ich hab mir jetzt einen 80 km von mir entfernt gesucht der ist zwar Alfa Romeo Vertragspartner allerdings kennt der sich bestens mit Italienischen Fahrzeugen aus. Alleine schon die Aussage vom Händler als der Wagen ausgeliefert wurde. Nur warm fahren und dann kannst du ihm Vollgas geben. Die Händler verkaufen die Dinger nur aber Ahnung ist keine Vorhanden. Stellt man eine Frage zur Ausstattung kommt nur hmmm keine ahnung. Bei mir wird wegen einer anderen Sache ein Ausdienstler von Abarth vorbei schauen und dann werde ich meinem Ärger mal Kund tun und auch fragen was denn nun alles zum Kit gehört.
Genau das mit der Preisliste hab ich auch gesehen. Und diese ist noch aktuell. Ich bin mit Abarth in Kontakt und gebe bescheid sobald sich was ergibt.
Ich habe meinen competizione im september erhalten auch sagte man mir das noch ein Kit fehlt. Alu Tankdeckel und öldeckel. Was hat es mit dem Luftfilter auf sich? Ist der auch in dem Kit dabei?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat