Beiträge von Abarthstallion

Partner:
Feiertag?

Hi erstmal. Also ich frage mich was dumm an dieser Frage ist? Es ging mir um die Fließfähigkeit des 10w. Ich dachte es sei im winter nicht so gut dieses Öl zu fahren da es bei minus Graden sehr lange brauch um warm zu werden und dann nicht gut schmiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Nachlaufen lassen ist schon mal falsch ! Und, so sehe ich es auf jeden Fall, zu vorsichtig einfahren auch. Jetzt solltest du das Teil schon mal richtig belasten, sonst züchtest du dir eine lahme Krücke 8)

Keine Dauerdrehzahlorgien, aber so richtig kannst du ihm schon mal die Sporen geben.

Wieso ist das nachlaufen falsch? Und was heisst richtig belasten?

Ich fahre 28 km bis zur arbeit. Das heisst ich fahre ihn eigentlich gemütlich bis maximal 3000 umdrehungen. Bis auf die arbeit. Bevor ich ihn abstelle auf der Arbeit warte ich 30 sek.

Mein Compe hat gerade 1200km drauf und nich das erste öl drin. Lasse bei 2000 km das erste mal das öl wechseln. Heute hab ich ihn mal auf sport geschalten und bin mal so 45 minuten in sport gefahren. Ich habe ihn bisher auch noch nicht über ca 2600-2700 undrehungen gehen lassen im normalen modus. Heute mal auf sport und bis maximal 3000 undrehungen. Habe ihn dann die letzten 5 km wieder auf normal gestellt und ganz ganz locker im 4 gang bei 2000 umdrehungen gehen lassen. Hab ihn 2-3 Minuten nachlaufen lassen. Ist das so in Ordnung oder mach ich was falsch?

Zitat

Ja dann - Hallo und Grüezi

etwas sehr knappe Vorstellung von dir - bist mit Sicherheit mit Dauergrinsen auf Tour ;)

Was soll ich sagen also ich bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Köln.
    Ein 500er Fiat aus früheren Zeiten war schon immer mein Traumauto da ich meine Heimat Italien damit verbinde und ich fand schon immer den ganz alten Fiat geil. Ich habe mir gesagt irgendwann wirst du auch einen 500er haben.
    Und so habe ich mir mit meinem Competizione einen Traum erfüllt. Zwar ist es nicht der alte 500er Fiat sondern die kleine neue sportliche Variante dazu.

Und ja ich fahre dieses Fahrzeug mit einem Dauergrinsen und hoffe das es mich viele Jahre begleiten wird. ✌

Die habe ich auch drin. Als ich meinen Händler fragte ob da nicht die mit den Alu Druckknopf rein gehören mein der hmmm ich weiss nicht. Die wissen garnix. Nicht nur weil die Abarth verkaufen haben die Ahnung davon. Ich fahre da nicht mehr hin. Selbst zum Ölwechsel nicht mehr. Ich hab mir jetzt einen 80 km von mir entfernt gesucht der ist zwar Alfa Romeo Vertragspartner allerdings kennt der sich bestens mit Italienischen Fahrzeugen aus. Alleine schon die Aussage vom Händler als der Wagen ausgeliefert wurde. Nur warm fahren und dann kannst du ihm Vollgas geben. Die Händler verkaufen die Dinger nur aber Ahnung ist keine Vorhanden. Stellt man eine Frage zur Ausstattung kommt nur hmmm keine ahnung. Bei mir wird wegen einer anderen Sache ein Ausdienstler von Abarth vorbei schauen und dann werde ich meinem Ärger mal Kund tun und auch fragen was denn nun alles zum Kit gehört.