Vertiefung und Löcher vorhanden
Beiträge von xelleron
-
-
Welches Emblem meinst Du? In der Mitte das Abarth Logo oder rechts die Schriftzüge?
-
Herzlich Willkommen,
viel Spass mit dem Compi und Grüße aus Seelze.
Tolle Farbe übrigens

-
Dank Don595 ist der Heckwischer weg und heute ist das 595 Logo für den „Stopfen“ angekommen.
Bin jetzt am überlegen, ob ich die Hersteller Logos von der Heckklappe entfernen werde.

-
Die rauchgrauen sehen fast klar aus, oder nur ein doofer Winkel?
Wie ist die Sicht durch die Schwarzen?
-
Kannst Du evtl noch ein Bild hochladen?
-
Komplette Antenne oder nur den Stab?
Habe nur den Stab getauscht, dadurch aber kein DAB mehr.
-
Hallo zusammen,
bin am überlegen, mir Windabweiser von ClimAir zuzulegen. Es kommen entweder die rauchgraue oder die schwarze Variante in Frage.
Gibt es hier Fahrer, die eines der Modelle verbaut haben? Cool wären Bilder von beiden Versionen.
Gruß
Dennis -
-
Sieht gut aus! Wobei mich die Schieflage von Mo‘s Cabrio mehr stört
-
Noch mal eine technische Frage: von italo-welt habe ich folgende Aussage erhalten
Zitat:
„bei den 15mm verhält es sich so, dass die Nabe entsprechend länger ist. Demnach könnte das abhelfen ja.
Es kann aber auch sein, dass bei deinem Abarth - und zwar nur bei deinem Modell – diese auch nicht plan aufliegen.
Wie gesagt gäbe es die Möglichkeit der Einzelanfertigung mit passender Phase. Da hat SCC tatsächlich ja auch eine Lösung. Aber diese werden nur auf Kundenwunsch produziert. Die passen dann aber 100%.“
Zitat EndeWas soll ich machen? 15mm probieren oder ne einzelanfertigung?
-
Also der Mechaniker hat es so erklärt, dass die Zentrieringe erst rausgedrückt wurden, als er die felgen mit dem Drehmoment festgezogen hat.
dennis: können wir nächste Woche mal schauen. Termin klären wir über anderen Weg -
@Mo: und Du bist schuld

Weißt wie ich es meine
-
Interessante Hinweise von euch.
Vorne haben die 10mm ohne Probleme gepasst, wenn es hinten mit 15mm klappen sollte, wäre das natürlich super.Danke dafür
-
Guten Morgen,
mal ein Zwischenbericht:nachdem ich mir Distanzscheiben (20mm pro Achse) von SCC besorgt habe, bin ich zum meinem Händler hin, damit er diese samt der Turismo Felge montiert.
VA gab es keine Probleme, bei der Hinterachse trat dann schon das 1. Problem auf: durch die Staubkappen der Radlager konnten die Platten nicht verbaut werden. Mechaniker hat die Kappen entfernt, dann konnte er die Platten auf die Achse setzen. Auf den 1. Blick auch alles passend. Beim festziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment haben sich die Zentrieringe der Platten herausgedrückt.
Mein Händler hat sich dann mit dem Händler der Distanzscheiben in Verbindung gesetzt und auch Bilder gesendet. Lt. diesem gab es dieses Problem vor kurzer Zeit schon einmal.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Naben fertigungsbedingt ein gewisses Spiel von 1-2 mm haben, gleiches würde auch für die Platten gelten, so dass im schlimmsten Fall ein Spiel von 4 mm entstehen würde und das dies dem Mechaniker hätte auffallen müssen.
Dieser sagt wiederrum, dass es optisch alles gepasst hätte.
für mich wird es jetzt spannend, wie mit den Kosten für die beschädigten Platten umgegangen wird. Händler und Händler stehen diesbezüglich in Kontakt.Habe mich jetzt erst mal dazu entschieden, die Sommerreifen auf die alte Felge aufziehen zu lassen, bis das Thema geklärt ist.
-
Gedeckt hat es bei mir auch, aber ein zweiter „Anstrich“ kann nicht schaden und das Weiß ist dann noch weißer
-
-
Glubschi: schade bei Deinem Schriftzug ist, dass er vom Kennzeichenhalter überdeckt wird.
-
Danke. Freu mich auch schon auf das Treffen.
Es empfiehlt sich aber, 2 Schichten aufzutragen. Wie beim Streichen/Lackieren.
-
Ja habe ich selbst gemacht. Auf den Boden gelegt und mit ruhiger Hand nachgezogen. Geht eigentlich ganz einfach.
Habe einen edding Outdoor Marker verwendet. Meine das ist Model 8055