Auch eine Möglichkeit um sich vor Plagiaten zu schützen.
Moin,
oder dies öffnet erst recht die Türe für Kopien.
beste Grüße
Michel
Auch eine Möglichkeit um sich vor Plagiaten zu schützen.
Moin,
oder dies öffnet erst recht die Türe für Kopien.
beste Grüße
Michel
Moin,
in Frankfurt - Friedberger Landstraße, Richtung Innenstadt, ARAL rechter Hand - ist ebenfalls kein Ultimate verfügbar. Dies nun seit mehr als drei Wochen.
JEDOCH....
Frankfurt - Friedberger Landstraße, aus der Stadt raus (Richtung Bad Vilbel), ARAL rechter Hand - ist Ultimate verfügbar. Die Tankstellen liegen ca. 850m auseinander.
Hintergründe dazu: Warum? Was? Wie? usw. habe ich aber auch nicht und konnte Online nichts diesbezüglich finden.
beste Grüße
Michel
Schönen guten Morgen,
wirklich sehr sehr schön gemacht! Tolle Idee, Respekt für den Mut zur Umsetzung und es sieht sehr geil aus.
Tip Top
beste Grüße
Michel
Hi,
der Biposto ist einfach ein Traum ![]()
Sag mal, die Felgen sind doch 18" oder? Gibt es diese auch in weiß und mit Zulassung (Deutschland)?
beste Grüße
Michel
Schönen guten Morgen in die Runde :),
Record 1969: in der Regel geht man so vor, dass du mit deinem Kaltluftdruck startest und dein System (Fahrzeug + Reifen) ein- / warmfährst. Hierzu genügen meisten 2 - 3 Runden (je nach Fahrstil). Im Anschluss gehts zurück in die Box und du prüfst deinen Luftdruck. Durch das Einfahren (erwärmen der Reifen --> Anstieg des Luftdrucks im Reifen) wirst du gemerkt haben, dass sich das Fahrverhalten bzw. die Rückmeldung der Reifen bereits geändert haben. Nun geht es an das Anpassen des für dich optimalen Luftdrucks.
z.B.: höherer Luftdruck an den hinteren Reifen begünstigt das "Eindrehen" des Fahrzeugs usw.
Du solltest den für dich optimalen Luftdruck (auch in Anbetracht des Streckenprofils) finden bzw. erarbeiten. Bitte achte zudem darauf, dass du nach der Prüfung der Luft deine Ventilkappen wieder auf die Ventile schraubst (! viele Sportfahrer sind etwas faul und fahren ohne Kappen !).
Außerdem ist Reifen nicht gleich Reifen, somit gibt es Profile die mehr auf Effizienz abgestimmt sind, andere sind sportlich orientiert und wieder andere eignen sich primär für den Einsatz auf Rennstrecke. Diese (nach damaliger Bezeichnung: Semi-Slick) Reifen unterscheiden sich neben einem, auf Motorsportzwecke ausgerichteten Compound auch in ihrer mechanischen Unterkonstruktion, weshalb hier mit (deutlich) geringeren Luftdrücken gefahren werden kann.
Ich empfehle dir aus o.g. Gründen daher nochmals, dein eigenes Setup herauszufahren, denn pauschale Luftdruckangaben / -aussagen müssen nicht immer zielführend sein.
Bitte achte zudem darauf, dass du am Ende deines Trackdays wieder auf die Luftdruckvorgabe seitens Hersteller gehst.
beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Michel
Hola,
also die Farbe ist nicht schlecht, jedoch wäre ich enttäuscht, wenn ich basierend auf den Marketingbildern eine Bestellung getätigt hätte.
Gibt es übrigens Information zu einer (Verbrenner-) "Final Edition"?
beste Grüße
Michel
Moin,
von "TrueScale" gibt es einen Abarth 595 (Modelljahr 2010), vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:
Abarth Modellauto in 1:18 "TrueScale"
beste Grüße
Michel
Grüße in die Runde,
am Wochenende konnte ich mir, in der Klassikstadt Frankfurt, ein Modell vom Lancia 037 (TARMAC WORKS) sichern. Den 037 gibt es auch noch in weiteren Farben.
Die Modelle gibt es in 1/64 und sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Im Frühjahr 2023 kommt auch noch ein Delta Integrale (rot und blau).
beste Grüße
Michel
Alles anzeigenGut, dass der Gründer Carlo Abarth dies nicht mehr miterleben muss....
Zur Erinnerung:
DIE ABARTH PHILOSOPHIE
ABARTH Fahrzeuge sind handlich und besonders leistungsstark
aber vor allem klein und bissig wie der Skorpion
Moin,
Colin Chapman (Lotus) sagte mal:
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere."
"Simplify, then add lightness."
Und nun kommt von Lotus der Eletre, ein e-SUV mit ca. 2.000 to Leergewicht. Sicherlich liegt dieser damit noch ca. 500kg unter einem Tesla Model X Plaid, aber dahin geht die Reise....
Und was den e-Abarth betrifft, so muss man diesen ja nicht "mögen" oder sogar kaufen. Mir fiel nur die Tage etwas auf! Als Abarth mit der Ankündigung zum Fahrzeug begann, wurde in einigen Punkten die Abarth-Fangemeinde mit einbezogen. Unter "Abarth Performance Creators" konnte u.a. zur Farbe abgestimmt werden. Zur Auswahl standen ACID YELLOW und POISON BLUE. Das Gelb ist es nun geworden, jedoch liest man online viele negative Rückmeldungen zur Farbe. Klar war es eine Abstimmung und sehr viele haben bestimmt auch für das Blau ihre Stimme abgegeben, am Ende kann man es aber nie allen recht machen.
Was will ich aber damit sagen? Der Hersteller gab bzw. gibt in einigen Punkten etwas Spielraum, damit die Fangemeinde ein gewisses Mitbestimmungsrecht hat (ist ja auch nicht so häufig). Die Fahrzeugmodelle werden sich wandeln und wer weiß, vllt. ist das Wägelchen (neben der Auswahl an Fahrzeugen die man sonst noch so in diesem Segment hätte) wirklich eine tolle und hoffentlich sportliche Alternative. Und möglicherweise ist es für den ein oder anderen auch ganz schön, an dieser Entstehung bzw. an der Entscheidungsfindung beteiligt gewesen zu sein.
beste Grüße
Michel
Hello,
möglicherweise täusche ich mich, jedoch ist dies doch nur der letzte (jämmerliche) Versuch, die Restposten an vorhandenen Material aus dem Lager zu bekommen.
Neben dem Orange stehen Rot, Weiß, Grau und Schwarz zur Auswahl….![]()
Die SuperSport-Felgen sind auch nur noch in Schwarz im Bestand und Bremssättel gibt es nur noch in Gelb.
Logo, es wird der eAbarth vorgestellt und die Bestellfunktion dieser (noch aktuellen) Baureihe wird spätestens in 6 Monaten eingestellt.
ABER hätte man nicht irgendwie bzw. irgendetwas „besseres“ bringen können?
Schade (finde ich) das schon…
![]()
Servus,
Glückwunsch zum Rivale und schon drauf aufpassen.
beste Grüße
Michel
Servus,
schickes Wägelchen
Behandle ihn gut und er wird es dir danken.
beste Grüße und gute Fahrt
Michel
Moin,
695 Biposto Record, EZ 29.08.18 (15km), jetzt ca. 5.400km.
Schönes Fahrzeug und immer wieder ein Genuss ![]()
beste Grüße
Michel
Moin,
was sind die Pläne für Lancia? Mittlerweile gibt es recht viele "Retro- / Restomods" vom Integrale und ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es eventuell Pläne für eine neue Version geben soll.
Ah...wer suchet, der findet:
Da bin ich wirklich mal gespannt, wie diese Neuinterpretation aussehen wird.
beste Grüße
Michel
Alles anzeigenHallo,
habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden, deshalb sei mir die folgende Frage gestattet:
Habe gestern einen 2019er 595 Pista gekauft. Im Fahrzeugschein ist als Reifengröße: "205/40 R 17 84W XL" eingetragen.
Stutzig macht mich jetzt die "XL" Kennzeichnung, da die "verstärkten" Reifen ja normal nur bei sehr schweren Fahrzeugen Verwendung finden.
Kann mir jemand sagen, warum das so eingetragen ist und kann man trotz dieses Eintrags auch "normale" Reifen ohne "XL" fahren? Das Angebot ist halt bei den XL deutlich geringer und die Preise auch höher.
Servus,
dein erforderlicher LI (Load-Index) ist 84, diesen musst du einhalten. Weiterhin ist bei dieser Dimension und dem dazugehörigen LI von 84 die Ergänzung XL normal.
beste Grüße und gute Fahrt ![]()
Michel
Moin,
schöner Wagen, viel Spaß damit ![]()
beste Grüße
Michel
Grüße,
es gab wohl mal einen Verteilungsschlüssel für die RECORD-Versionen, diesen kann man aber nicht mehr (sofern man dazu etwas findet) für wahr nehmen.
Neulich hatte sogar ein Händler in UK einen LHD Rosso sowie einen RHD Rosso zum Verkauf. Viele der Fahrzeuge haben die ursprünglichen Länder verlassen und sind heute woanders.
Ich komme aus Frankfurt am Main
beste Grüße
Michel
Moin,
hier befindet sich ein "Record".
beste Grüße
Michel
Moin,
viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.
beste Grüße
Michel
Ps.: ich finde die Sabelt in Braun wirklich sehr sehr schick ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat