Alles anzeigenNeue Gedanken zum 695 Tributo
Dass unsere Rennsemmeln zu hoch stehen steht ausser Frage. Abhilfe mittels anderen Federn ist für mich keine Option.
Bleibt ein komplett anderes Fahrwerk. Bilstein B14 war beim Compe im Alltag eine Spur zu hart. Das ST X war eine Spur angenehmer.
Aber für den Alltag darf es noch etwas `angenehmer` sein. Somit tendiere ich zum einstellbaren ST XA (härteverstellbare Zugstufe), oder gleich zum KV V3
Da nur tiefer alleine, aus optischer Sicht, nicht genügt soll der Tributo auch etwas breiter dastehen. Spurplatten bei der originalen ET38 ist erfahrungsgemäss ein Kompromiss.
Der Biposto meines Sohnes steht mit den 8x17 ET 30 des Herstellers: Autostar 500Plus und den Michelin 205/40 optisch (mit original Fahrwerk) meinen Vorstellungen entsprechend gut da.
Einzig störend wirkt der gezogene Reifen auf der 8 Zoll Felge.
Alternativ wäre ein 215/40er mit einem Flankenschutz wohl die bessere Variante. Allerdings haben wir diese Variante noch nicht getestet.
Eine Zulassung wäre gemäss Recherchen möglich (Einzelabnahme).
Eine weitere Variante wären neue Felgen in der Grösse 7x17 mit der entsprechenden ET. Japan Racing bietet diverse Varianten bis max. ET20 an.
Allerdings bevorzuge ich den konkaven Integrale Style - Montecarlo Felgen.
Aktuell werden Competizione mit montierten 8x17 ET25 mit Michelin 205/40 angeboten. Die Felgen stammen aus Italien, Hersteller/Vertrieb MR Motorsport.
Möglichkeiten gibt es viele....mein Händler des Vertrauens muss wohl bald einmal die verschiedenen Reifen (welcher baut am breitesten?) herausfiltern müssen.
Eile habe ich aktuell (noch) keine....
Hi,
RONAL stellt in ein paar Wochen das R73-Rad vor, welches ebenfalls in die Richtung der "Montecarlo-Felgen" geht.
Ob dieses Design an unsere Fahrzeug angebunden werden kann, kläre ich noch ab.
beste Grüße
Michel