Hallo !
Auch ich habe das Problem wurde in der Garantiezeit gemeldet... (Mai) einige Stunden in der Werkstatt verbracht ..wurde vermerkt getestet angeblich kommt neues Update lief bis gestern auch ganz einwandfrei über den warmen Sommer * und seit heute gar nichts mehr 0 Ladedruck ...lt Anzeige .. laufen tut er normal ich glaube es ist ein Temperaturproblem mal sehen dieser Tag geht es wieder zum Händler----
LG Kappi
Beiträge von kappicap1ser
-
-
Hallo .....
möchte die Physik nicht in Frage stellen, aber nur interessenhalber: hatte ein Lambo vor 30 Jahren auch schon Metallventile? Die fuhren damals schon um die 300 km/h
[/quote]Ja das hat auch was mit der Qualität der Ventile zu tun , bei meinem reinen Sommerfahrzeug Cabriolet mit knapp 100 PS ...haben sich diese Risse etwa nach 3 -4 Jahre gebildet und die kamen mit den Reifen damlas neu ..ich muss zwar sagen, dass es in Ermangelung "kurzer" Gummiventile die längeren ca. + 10 mm verbaut wurden .. und dass obwohl ich damit gar nicht schneller als 140 km/h gefahren bin..
LG
Kappi -
Hallo ..
Ich halte das mal mit 10 Minuten Fahrzeit*..denn wenn die WT auch kurz hoch ist, wenn der 2. Kreis geöffnet wird fällt sie wieder und das Öl ist bis dahin noch nicht richtig auf Temperatur 80 Grad ..
* der weg zur Autobahn ..
LG
kappi -
Hallo !!
Ja das ist richtig, die aus Gummi* werden dann etwa nach 3 Jahren dort wo sie aus der Felge kommen richtig brüchig und rissig, wenn man sie seitlich weg biegt bekommt man Angst ... vom Preis her liegen sie mit ca € 1,50 Mehrpreis und du bist auf der sicheren Seite.´´.nur die aus MetallLG KAPPI
-
Hallo !!
Ich würde mal sagen eine schwache Leistung ..
. wenn diese Schrauben schon mal nicht gelistet sind ............könnte dir die Werkstatt doch wohl eine, die passt überlassen... oder hab die dort keine Schrauben ?
die Sache wäredann als Kundendienst sicher positiv in Erinnerung geblieben . 
da wollte man dir nicht helfen ....
aber ja im Baumarkt gibt es die ...
LG KAPPI
-
Hallo
Nachdem damit erst 2000 km gefahren wurde, ist das normal - die einzelnen Komponenten "laufen" sich mal richtig ein.. --- ausdrehen der Gange und somit die höhere Temperatur erklären diesen Geruch - das sollte aber je nach Fahrweise dann bald verschwinden.
bezüglich des Geräusches würde ich beim Händler vorbeischauen, dieser kann dann kurz abklären ob es ein Arbeitsgeräusch ist oder nicht.. aber so aus der Ferne ..weiterhin viel Spaß damit und
unfallfreie Fahrt
kappi -
Hallo !
Diebstahl ....du kannst mittels verstecken Schalter den Stromkreis zur Benzinpumpe/Zündung/und weiß was noch alles ..unterbrechen kostet nicht viel ist sehr wirkungsvoll ..nur sollte nicht jeder davon wissen wo der ist . natürlich ein Abschleppen /Hochheben usw geht schon aber das ist zu auffällig.. und die Diebe wollen nur schnell einstiegen - Elektronik überwinden wegfahren und dass geht dann nicht ..und die Fehlersuche ... dauert zu lange..
Ich habe dann eventuell ein aufgeschnittenes Dach/eingeschlagene Scheibe aber das Auto ist noch da.... und die Teile kann ich sofern keine Versicherung besteht finanziell locker verkraften..
Ich würde mich aber davon nicht verunsichern lassen .. sonst darfst du dir nie was Neues kaufen, denn es könnte gestohlen / beschädigt /verunfallen oder auch sonst kaputt gehen.. nur zu ....kaufen .. was .. ist deine Entscheidung .. viel Glück ..
LG
KAPPI -
Hallo !!
Bei VW nennt man das Stand der Technik ..bei meinem 7 er Golf habe ich auch das Problem nur hinten .. es wurde auf das Streusalz im Winter geschoben obwohl ich max. 10 x im WInter gefahren bin und auch nicht hinter dem Salzwagen .. ja dass sei zu wenig gewesen und da hat sich das "Salz" beim Stehen in der warmen Garage zwischen Belag und Scheibe punktweise festgefressen, das aber erzeuge nun diese Rillen .. es gibt keine Veränderung der Bremswirkung nur optisch irgendwie wie eine schlampig gedrechselte Scheibe .. .. ich habe volle Scheiben ohne Locher und aber jetzt mit Rillen ....
mein Rillen sind feiner ...ähnlich einer Schallplatte ...Der Kleine Italiener steht in der Garage und hat bei uns noch nie Schnee oder Eis gesehen..
LG aus Ö
KAPPI -
Hallo!
tolle Arbeit .. geklebt .. und schon genau an die Rundungen angepasst
..so will ich meine auch .. obwohl ich jetzt nicht mehr so ganz für das Einsäumen bin, wenn ich diese Bilder so sehe .
Wurde der Sitz zerlegt und das Flies um das Blech geschlagen und dann verklebt ??
Frage .. Materialdicke ???
LG
kappi -
Hallo Jörg !
Es ist natürlich eine Frage der Finanzen und des handwerklichen Begabung .. ich werde das auch bei Gelegenheit erledigen den Flor dazu habe ich schon.. zuschneidern dann einsäumen lassen - Farbe steht noch zur Auswahl ca. € 3 /Laufmeter beim Sattler - und dann selbst verkleben .. .
das es optisch dann hochwertiger ist, ist wohl auch klar ..und akustisch dürfte es auch etwas bringen.. mal sehen/hören..
Frage preislich ..??
Lg aus Ö
Kappi -
Hallo !!
Regeneration ist gut aber reicht nicht ganz .. du wirst trotzdem nicht mehr die volle Power zur Verfügung haben sondern eine abgeschwächte Form bis zu 25-30 % Leistungsverlust.. du kannst zwar damit einige Zeit überbrücken ab dann ist endgültig Schluss . kaufe eine neue Batterie mit etwas mehr Power- ca . 10% mehr nehmen die hält dann auch .. spätestens im Sommer wenn der Lüfter öfter läuft ist deine Alte dann ganz hinüber ...
Mit deinen Ladegerät kannst du ja die Batterie im WInter etwa alle 6 Woche anhängen und auf voll laden damit sie dann auch länger lebt .. meine 2009 er läuft noch einwandfrei wird aber auch regelmäßig geladen ..LG
KAPPI -
Hallo !
Ja, da gäbe es bei der Waschanlage einige Schachen die verbesserungswürdig sind..hätte man den Einfüllstutzen einige cm höher gemacht könnte man ohne jedesmal einen Trichter suchen zu müssen, das Wischwasser auffüllen oder eben immer etwas danebenzuschütten .. wäre es höhenmäßig bündig mit dem Träger könnte ich aus dem großen Kanister ohne etwas zu verschütten einfüllen ...LG aus Ö
KAPPI -
Hallo !!
Untenrum wirst du nicht viel merken da du noch im "Saugmodus" bist - dann wenn der Druck vom Turbo aufgebaut wird dann früher oder etwas später "freie " Bahn hat, merkt man die Leistungssteigerung sehr wohl. da werden ja auch die Parameter die mit den Sensoren abgegriffen werden leicht verändert.. und dass sollte im Rahmen bleiben .. wenn der Übergang von Saug in den Turbobereich harmonisch verläuft passt dasganz gut
weiterhin gute FahrtEIne Treibstoffersparnis gibt es wohl.. bei gleicher Fahrweise vorausgesetzt .jedoch wird sie, da man ja nur mehr Leistung hat und diese auch abgerufen wird wird auch dahin sein ... beim einem 2 Liter Diesel spreche ich etwa von 0, 5-0.75 Liter
LG
Kappi -
Hallo !
So und was sagt T -Tech dazu ..würde mich mal interessieren ??? so was sollte mit der Laufleistung eigentlich nicht sein .. neu gekauft /Selbsteinbau ????
LG
KAppi -
Hallo !
Wichtig ist, dass du damit eine harmonische Leistungsentfaltung nach oben hast, ohne Ruckeln im Stand obe r"Löcher " beim Beschleunigen. Wenn es für dich dann passt, ist es glaube ich egal ob du 1 -3 KW mehr hast oder nicht. ob ich von 0-100 um 1/10 Sec. schneller sein sollte, spielt im normalen Gebrauch doch eine untergeordnete Rolle. Für den RIng wo ich 1/100 Sec brauche wäre er mir dann doch zum Verheizen viel zu schade ..LG
Kappi. -
Hallo !
Zu diesen Boxen . namhafter Hersteller - kann ich nur sagen, dass bei normaler Benutzung sehr wohl hohe Laufleistungen möglich sind .. ich spreche hier zwar von einer anderen Fahrzeugmarke, und von DIESLEFAHRZEUGEN aber das spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle .. ich hatte 6 getunte KFZ ( OBD/Box) in Verwendung wobei immer Laufleistungen zw 170 - 300 Tkm OHNE Probleme erreicht wurden -keine Kupplung/ Kopfdichtung usw.. oder sonstige Schäden.....Das über OBD eine bessere Leistung erreicht werden kann ist klar, jedoch ist das ein minimal wahrnehmbarer Unterschied.
Klar ist der Verschließ bei permanenten Abrufen der + Leistung .. größer, aber bei normaler Nutzung fällt das wohl kaum ins Gewicht .. auch wäre zu Bedenken, das die Leistungskur im Rahmen bleiben sollte und bei rund 15 % ist man immer auf der sicheren Seite.
Wen ich jedoch die variablen Parameter hoch in den Grenzbereich stelle, kann es natürlich sein , dass einiges dann nicht mehr harmoniert.. und etwa leuchtet.. und schon grenzwertig ist..
für Frauchens 595er habe ich mal eine G Tech Box die nach dem Winterschlaf zum Einsatz kommen wird..mal sehen.. wie das dann funkt ...
gutes Gelingen...
LG
KAPPI -
Hallo !
Ja in allen Automarken, kannst du die vorgesehenen Batterie einbauen und hoffen, dass alles wieder läuft .. aber bei einigen neueren Generationen von Fahrzeugen müssen diese dann zum Fachbetrieb um an das System angelernt zu werden.. ja sie funktionieren schon aber sie werden dann teilweise nicht voll geladen ... somit kann es ein dass die neue Batterie je nach Beanspruchung / Kälte usw. nach einigen Monaten wieder "tot" ist..Zitat ....Willkommen in der digitalen Autowelt
(aber wer will schon einen Stern in der Garage)nicht nur Stern auch andere Premium Hersteller aus D haben das .....
LG KAPPI
-
Hallo !!
G -Tech ist in Kundenberatung /- betreuung wohl schwer zu überbieten .. 1 A
also nur zu .. da wird dir geholfen...LG
KAPPI -
Hallo !
An und für sich geht da auch ohne wuchten und Demontage vom Reifen .. wenn du nur dort wo sich das Ventil befindet den Reifen mit der Maschine runterdrückst kannst du mit den Fingern in den Spalt rein, außen mit dem Teppichmesser abschneiden abgeschnittenes Teil von innen herausnehmen und neues Ventil einführen durchziehen fertig. ist zwar etwas gefinkelt aber kostengünstiger da kein Wuchten notwendig und zeitlich kürzer ist . und an alle die sagen aber wuchten sollte man, ja d s mache ich immer im Frühjahr beim WR/SO Rädertausch..
Bei mir wurden fläschlicherweise zu lange Gummiventile bei Alufelgen verbaut die bei der Autobahnfahrt sich aufgrund der Rotation derart zur Außenseite geneigt haben, dass die Ventile am Übergang zur Felge hin nach 2 Jahren richtig rissig und brüchig waren, daß man beim Hinsehen schon Angst bekam..LG
Kappi -
Hallo !!
Das mit der Zulassung 12/2017 oder 1/2018 wäre mal auch verkaufstechnisch zu vernachlässigen ich bin ja auch nicht um ein Jahr älter wenn ich am 31.12. oder am 1.1. zur Welt kommen .. das wird auch beim Händlereintausch und im Privatverkauf so gesehen und nach den gelaufenen Monaten ( KM ) berechnet. TZL ist auch egal aber für den Käufer wegen der Preisgestaltung sehr interessant .. die meisten werden ja nur am Papier zugelassen und sehen nicht einmal ein Kennzeichen dafür gibt es fette Prozente ..
wichtig ist nur was du dir dabei ersparst .. da kann man sehr gute Vergleiche anstellen - preislich kann ich das nicht beurteilen da wir in Ö steuerlich etwas anders liegen ..
viel Glück dabei ..LG
KAPPI