Beiträge von Teutates

Partner:
Feiertag?

@Henry: sorry hab nicht gesehen, dass es einen eigenen Thread für die Record Monza gibt ... und das Thema zu den Endschalldämpfern schien ganz gut zu passen!

Aber zurück zur Record Monza ... grenzgenial, wenn man vor allem im Sportmodus so richtig auf's Gas steigt ... unglaublich wie der Kleine zum Brüllen beginnt.

Und dann noch einen BMC Luftfilter bei der Anlage dabei gehabt. Auch nicht schlecht, jetzt hab ich einen ErsatzBMC ... he he he!

cYa
    Teuti

Hallo zusammen,

lang hat's gedauert, aber hab seit 2 Tagen die Record Monza drauf.

Erster Eindruck ... Sound genial (vorallem das Rücksauggeräusch) ... es knallt ab und zu richtig schön raus (ohhh yeah ... ich hoff die alten Mamas am Straßenrand verzeihen mir den "Lärm") ... und obwohl das Ding nur 6 PS bringt, hab ich das Gefühl, dass der Kleine besser am Gas hängt (kann aber auch täuschen!).

Was ich mir ehrlich gesagt heftiger vorgestellt habe, ist der Punkt wo die Klappe bei 3.000 U/min aufgeht. Also wirklich einen großen Unterschied hab ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Aber vielleicht hab ich da vor lauter Grinsen im Gesicht nicht genau hingehört. :-)

Aber zu meiner eigentlichen Frage an alle Record Monza Besitzer bzw. Freunde - wie pflegt ihr euer Teil? Etwa die Klappe. Ist ja bekannt, dass die gern mal einrostet.

Bin für jeden Tipp dankbar.

cYa,

Teuti

Hallo Teutates,

ist mir ein wenig zu viel Abarth. Da hab'ich was besseres ;-) Guckst du!

he he he ... auch ganz nett! :-)
    Bissl dezenter hätt die Unterschrift schon ausfallen können.
    Jetzt fehlt dir nur noch der S. Loeb ... he he he!!!!

Zuviel Abarth ist natürlich Ansichtssache ... he he he ... aber da auf meinem außen auch auf jeder Seite Abarth steht, kann das Innen ruhig auch so sein.

Aber ich muss zugeben dein Unikat kann schon was!!!! "like"

cYa

ähhh ... wenn ich mir das so ansehe, dann ist das Band mit dem Leder vernäht ... ich glaub das kann ein Sattler euch ziemlich easy am originalem Lenkrad nachbaun!

Ich hatte das selbe Problem ... mit Silikonspray mal die Verschlüsse der Rückbank einsprühen. Sprüh auch gleich mal den Verschluss der Heckklappe ein, denn der fang auch gerne mal an zu klappern!

Bei mir ist sei der "Spraykur" kein Klappern/Klacckern mehr zuhören.

lg,
    Robin

Zitat

Original von http://www.2
    hallo du schreibst beim starten war das nur dann oder auch wenn du gefahren bist?
    wie die sonde heist fällt dir nicht zufällig noch ein. evtl. kann ich der werkstatt einen tip geben. danke und gruss

Leider ... auf dem Zettel von der Werke steht nur "Exeminartest durchgeführt. Defektes Teil erneuert!"
    Aber ich bin mir sicher, dass es die Sonde ist, welche die Ansaugluft misst!
    Vielleicht kann eine Mechaniker im Forum da kurz einmal weiterhelfen?

Das Problem war bei mir wie folgt:

Motorstart ... der Motor lief im Standgas unterturig und stotterte ... nach ca. 10 sek. leuchtet die Motorstörleuchte auf. Danach hab ich den Motor noch einmal neugestartet und die Leuchte war wieder aus. Ich bin aber dennoch in die Werke gefahren, um den Fehler auszulesen (war ein Tipp von Abarthmech). Tja und was letztendlich war siehst du oben.

greetZle

ich hatte ebenfalls einmal ein Problem mit der Kontrollleuchte ... fahr aber einen A500 ohne "C" ... ;-)

Bei war eine Sonde defekt, welche die Lufttemperatur der angesaugten Luft misst (frag mich nicht wie die heißt - bin keine Mechaniker *g*) ... auf alle Fälle gab es durch die defekte Sonde einen Softwarekonflikt in der Motorsteuerung und deshalb gab es die Fehlermeldung beim Starten des "Kleinen".

Mein Händler hat die Sonde gewechselt und seitdem trat das Problem nicht mehr auf!

greetZle

Zitat

Original von 127-Abarth
    Den Filter bekommst Du bei jedem Fiathändler hab ihn auch bei mir ganz normal über das Lager bestellt.Hab natürlich mit meinen Mitarbeiterprozenten viel weniger bezahlt:) Bei den Tunern ist der eh viel zu teuer find ich!
    Einbau is in ein paar Minuten erledigt kann man selber machen!
    Gruß Uwe

das ist mir schon klar ... aber nicht unter 60,-- Euronen! In diversen Auktionen bekommst in sogar unter 50,-- Euro.

greetz

Hallo zusammen!
    Würd mir gern den BMC Luftfilter für meinen A500 kaufen und beim anstehenden 30.000 km Service gleich vom Händler einbauen lassen!

Hat jemand einen günstigen Anbieter im Netz?
    Der italienische E-Bay Händler hat zur Zeit anscheinend keine Auktion ... :?:

THX!

greetZ

ja ich hoffe eure Kleinen haben Silvester unbeschadet überstanden ... :seufz:

War heut bei meinem Händler und hab mit ihm den Schaden angesehen.
    Im Prinzip gibt es zwei Lösungen:

1. die gesamte Stoßstange lackieren = 800,-- Euro (!!!)
    2. nur den Kranz beim Licht lackieren = ca. 120,-- Euro

Mal schaun was andere Werkstätten dazu sagen.

120,-- Lappen ... da hätte ich mir schon wieder ein paar andere Kleinigkeiten für meinen Flitzer kaufen können .... ärgerlich!

Ich hoffe nur der Penner hat sich beim Hinlegen des Knallers die Finger verbrennt! X(

greetZ

Zitat

Original von White_Scorpion
    Sieht echt übel aus, nicht gerade ein erfreulicher Neujahrsanfang! Denke da wird wohl nur eine Neulackierung der Stossstange helfen, wenn der Kunstoff zu sehr verschmort ist kann man aber auch nicht mehr lackieren... :denk:

du sagst es .... ich hoff nicht, dass ich die komplette Stoßstange deswegen tauschen muss! Ich hab zwar eine Vollkasko beim Auto aber es würd mich sehr ankotzen, wenn ich wegen dem Shit 2 Stufen verliere!

Mann oh Mann ich hoffe, der Rest des Jahres bringt mir mehr Glück ... :confused:

joergy: hey danke für die mitfühlenden Worte ;)! Ich glaub mit Smart-Repair geht da nix mehr. Der Lack ist teilweise bis auf den Kunststoff der Stoßstange durchgeschmort. Da kann man nur noch abschleifen, spachteln und lackieren ... FUCK!
    Ich hoffe mal deine Preiseinschätzung stimmt ungefähr ... hab ja nichts besseres zu tun als mit den 100 Euro scheinen um mich zu werfen ... DOUBLE-FUCK!

Seimen: is ja eine geile Aussage ... jetzt hab ich quasi also eine Teilschuld daran, dass mein Kleiner ein Brandloch unter dem rechten Standlicht besitzt, weil ich ihn nicht in der Garage geparkt habe ... ALTER WO LEBST DU DENN? Sorry, aber dein Post ist vollkommen für die Katz, damit hilfst du mir nämlich nicht wirklich weiter! Weiter Kommentare zu deinen Anmerkungen spare ich mir jetzt einfach!

@Admins: sorry für das eine oder andere Schimpfwort ... ich hoffe ihr versteht meinen Frust in dieser Sache!

Ich hoffe dennoch, dass der eine oder andere User noch einen Tipp für eine Werkstatt in Wien hat, die mir mit meinem "Schönheitsfehler" günstig und sauber weiterhelfen kann!

Danke an euch alle!

greetZ aus Wien,
    Teuti

Also ich find das echt schade, dass Fiat es nicht schafft die Systemsoftware des A500 so zu überarbeiten, dass man die TOMTOM Navis ohne Einschränkungen nutzen kann.

Ich bin zwar kein Programmierprofi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig sein kann, das aktuelle System im A500 diesbezüglich zu patchen. Meine Vermutung ist, es liegen wirtschaftliche Interessen seitens Fiats dahinter, damit wir das "Eigenbau" Blue & Me Maps kaufen. Naja, da fahr ich lieber ohne Navi bevor ich mir diesen Schrott kaufe! (sorry an all jene die es bereits besitzen!)

Ich beneide die Evo-Fahrer! X(

Hallo liebe A500 Fahrer und -innen!
    Manchmal gibt es Leute auf der Strasse die nichts besseres zu tun haben, als das Eigentum von anderen Leuten mutwillig zu zerstören .... SCHEISS ASSIS! (sorry!)

Mir hat zu Silvester solch ein PENNER (sorry!) genau so einen Schaden verursacht. Der IDIOT (sorry!) hat die glorreiche Idee gehabt einen Silvesterkracher auf der Stoßstange meines A500 anzuzünden. Schaut euch mal die Sauerei an! X(

http://www.flickr.com/photos/t…3/sizes/l/in/photostream/
    http://www.flickr.com/photos/t…3/sizes/l/in/photostream/
    http://www.flickr.com/photos/t…6/sizes/l/in/photostream/

Ich werd morgen mal zu meinem Händler fahren und nachfragen, was das Ausbessern dieses "Geistesblitzes" in seiner Lackiererei kosten wird.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, mit was für einer Kostenüberraschung ich da rechnen muss? Ich mein reden wir da von 100,-- oder 500,-- Euro? Oder noch mehr?

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp bezüglich Lackiererei in Wien, die das auch hinbekommen und das zu einem guten Preis?

Danke für jede Info!

Achja, und an's ganze Forum ein "PROSIT NEUJAHR"!

cya,
    Teuti