ich hau mich weg ......
... 1,5 Jahr später .... ![]()
Beiträge von Teutates
-
-
und habt ihr euch schon getroffen?

ich hau mich weg ...."Kontaktsuche" via Abarthforum ....

-
dein link funktioniert nicht!
-
Da er Thread um Xenon geht und mein Kleiner "A" leider nicht umgerüstet werden kann ( X() wollt ich mal so in die Runde frage, ob jemand gute Tipps für H1 Lampen im Xenon Stil hat?
Welche sind da zu empfehlen? Wo kann man sie günstig kaufen?
THX!
greets
-
Zitat
Original von abarthmech
es handelt sich dabei um keinen verschleiß
OK - das bedeutet beim nächsten Service in der Werkstatt erwähnen, damit die mal alles checken?
Natürlich bevor die Garantie abläuft!
Was meinst du abarthmech?
greets
-
abarthmech: scheint also reiner Verschleiß zu sein, oder? Kann man auf Garantie wahrscheinlich nicht beheben lassen?
greets
-
Zitat
Original von abarthmech
Ihr denkt alle recht kompliziert........ ich würde sagen da es die selben bremssättel wie auch beim alfa 156, 147, 145, GT sind und diese auch geklappert haben , das es an den sätteln liegt .
Du meinst also das mein Bremssattel hinten rechts klappert? Soll mich das jetzt beunruhigen? Lockere Bremssättel schreit für mich nicht wirklich nach Sicherheit .....

Kann man dagegen etwas unternehmen .... das Klappern nervt mit der Zeit nämlich ganz schön!
greetz
-
Hallo ihr zwei!
also ihr redet von einem "Klappern" an der Hinterachse.
Wo genau kommt bei euch das "Klappern" her. Bei mir gibt's das Geräusch eindeutig rechts hinten und auch nur bei etwas heftigeren Erschütterungen.Es klingt so als ob der Tankdeckel locker wäre ....

Sprechen wir vom gleichen Problem?
Ist das eine Garantiesache?
THX für eure Hilfe.
lg
-
@all: was aber immer noch offen ist, dass ist die Frage, ob beim Abarth der Motor absichtlich auf 135 PS gedrosselt ist und deshalb die 160 PS locker vom Motor ausgehalten werden?
Weiß da jemand jetzt mal die ganz offizielle Antwort auf die Frage?
GreetZ
-
-
@Martin: post mal ein Foto von der Kiste in deinem Flur ....

Andere Frage, kann man sich nach dem Einbau die Ausbauteile (zB Federn, Bremsscheiben, Felgen) behalten oder werden die vom Händler quasi als "Gegenleistung" einbehalten?
greets
-
-
Mein Kupplungspedal funktioniert zwar einwandfrei, aber dennoch hab ich ein merkwürdiges "Knacken" im ersten Drittel des Kupplungsweges! Besonders zu hören, wenn das Pedal nach Oben kommt!
Konnte von euch jemand bevor der Defekt auftrat ähnliches beobachten?
Oder braucht es nur ein wenig "Schmiere"?greets
-
-
Also ich bin mit dem SS damals meine Probefahrt gefahren. Leider bin ich nur im Stadtgebiet herumgefahren ... muss aber sagen, dass der Unterschied zu meinem A500 OHNE SS Kit nicht wirklich spürbar ist bzw. war.
Dennoch überleg ich mir auch laufend, ob ich mir den Kit einbauen lassen soll, nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der Optik. Wobei meine 5-Loch-Felgen gefallen mir eindeutig mehr als die weißen SS Felgen!
Und dann hab ich irgendwie Schiss, dass der Motor auf Dauer die Zusatzleistung nicht gut verträgt. Ich meine, dieses kleine Triebwerk immer weiter hochzuzüchten, stößt mir irgendwie sauer auf! Was meint ihr diesbezüglich?
greetZ
-
Zitat
Original von abarthmech
logisch solltest du in die werkstatt fahren .... hinfahren problem erläutern dann sollen sie nachsehen wenn sie nix auslesen bzw nichts finden warst du wegen dem fehler wenigstens schon mal da . somit kannst du im schadenfall sagen das du schon einmal wegen nem fehler in der werke warst aber nichts gefunden wurde . ist im garantiefall nen unterschiedDanke für die rasche Antwort!
Auto steht bereits in der Werkstatt ... System wird morgen gecheckt ....greetZ
-
Zitat
Original von abarthmech
.... wenn du schnellgenug beim händler bist kann es noch ausgelesen werden und die ursache dafür behoben werdenEmpfiehlst du mir in Werkstatt zu fahren? Ich meine ist nun Grund zur Panik?
Oder soll abwarten und beobachten ob der Fehler wieder auftaucht?Hab knapp 6.800 km am Tacho. Das Auto wurde im Juni 09 gekauft.
Sollte also eine Garantiesache sein, falls da was kaputt ist!
Danke für deine Hilfe!
greets aus Österreich
-
Hallo zusammen!
Hatte heute ein beunruhigendes Ereignis mit meinem kleinen A500.
Hab das Auto gestartet ..... danach gab es ein leichtes Vibrieren im Auto .... der Motor schien nicht rund zu laufen .... dann ging die Warnleuchte für die Einspritzung am Tacho an (gelbes Motorsymbol).Ich hab den Wagen danach gleich abgestellt und neu gestartet. Das "Problem" ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Bin inzwischen ca. 30 km gefahren. Auto wurde 3 mal gestartet.
Kann da was bei der Einspritzung bzw. Zündung kaputt gegangen sein?
Hat jemand von euch gleich Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten!
lg
-
Zitat
Original von GrigioCampovolo
... der Depp konnte es nicht sein lassen und ist nachdem ich wieder auf die zulässige Geschwindigkeit minimiert habe, mir dann auf der jetzt einspurigen Strasse mit weniger als 1m Sicherheitsabstand an meiner Stossstange geklebt....
Sorry Leute!
Möcht mich hier nicht als Mr. Oberschlau hinstellen, aber "Rennen" gehören auf eine Rennstrecke und haben auf öffentlichen Strassen absolut nichts zu suchen!Schon garnicht im Ortsgebiet! Kann für andere Verkehrsteilnehmer ziemlich schlimm enden!
-
kann hier mal vielleicht einer den vielzitieren YouTube link posten?
THX!