Wir sind dabei!!!! ![]()
Beiträge von EnneGi
-
-
Ich freu mich einfach drauf. wird schon kommen.
Aber Leute seids brav und bezahlt die Zeche!
-
MERRY DRIFT_MAS!!!!
-
Zitat
Original von _ASeppi
Im Vergleich zum Grande Punto gefällts mir aber immer noch nicht soo gut. Das GP Design ist für mich einfach durchdachter und schlüssiger.Das Original ist in 99% der Fälle immer das beste Desgin. Wird auch beim 500 eine interessante Übung, ihn zu aktualisieren...

-
Zitat
Original von joh
Die Info hab ich vom Messestand auf der IAA. Auch der 8C wurde limitiert , obwohl man viel mehr verkaufen hätte können...ich frag mich gleich schon wieder welche "Experten" hier die Auskunft geben. Laut meinen Infos kommt der 4C unlimitiert und da planen sie Breakeven mit ca. 20.000 Einheiten. Selbstbeschränkung würde absolut keinen Sinn machen, das Auto hat ein enormes Breitenpotential und lieber 20.000 Stück à 50.000 als 500 Stück à 150.000. Das wäre mir neu mit der Limitierung.
Der 4C entstand wiederum aus dem ursprünglichen Abarth Roadster Projekt, das sich in "Abarth-Dimensionen" alleine nicht rechnen dürfte. Dh WENN 4C DANN AUCH Abarth Spider / Targa oder whatever. Laut dem Herrn mit dem blauen Pulli 5.000 - 10.000 Stück.
(Stand in Automotive News vor einigen Wochen, zum Salon Detroit)
-
R E S P E K T!!

im übrigen auch an Abarth D und die Frau Nagelfeld, die da ein wirklich ambitioniertes und gut gemachtes Event auf die Beine gestellt hat. Wollt ich auch mal loswerden.
-
Hm, ich denk der ist auch nicht gedacht zum wirklich Racen sondern eher Rollerfahren und so. Schick ist er ja schon.
-
Zitat
Original von corsa
Sogar mein oertlicher Haendler in England (dort fahre ich meinen Abarth) hat schon davon gehoert...
Dann hört er aber das Gras wachsen.
Na wollen wir halt daran glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.ZitatOriginal von MrHenry20
Alfa ist und bleibt das Zugpferd im Konzern und Abarth wird leistungstechnisch weiterhin weder unabhängig sein noch jemals die erste Geige spielen, um Alfa nicht zu nahe zu kommen.Traurige Wahrheit Leute!
Ich fürchte da hast du Recht. Abarth ist aber auch eine (sehr wertvolle) Nischenmarke, wenn man das große Ganze betrachtet.Abarth sollte sich die gewisse Exklusivität immer behalten, dh geringe Stückzahl und daher kommt die geringere Priorität bei Entwicklungen - aber bitte nicht zum Preis "des ewigen Zweiten". Wenn man sich so gut an historischen Vorbildern orientiert was die Modellbezeichnungen betrifft (zB 500 - 595 - 695), dann sollte man auch die (historische) Rolle als Technologie-Speerspitze für die Großeserie beherrschen.
-
meins sollte HEUTE auf Deinem Konto eintreffen.
-
Hi Stefan100HP.
ich werd das firmenintern auch an unsere Abarthisti weitergeben. Dann kommen sicherlich noch einige Bestellungen dazu. Ich überweis dann schon einmal am Wochenende.
-
Zitat
Original von corsa
[quote]Original von corsaBesonders interessiert mich, ob die Geruechte stimme, dass es einzelne Upgrades geben sollte, also wirklich ein "grosses Esseesse Kit" mit mehr Leistung (und Garrett Turbo).
Ich glaube es gibt niemanden, der sich das nicht wünscht..

Mal sehen, gehört hab ich noch nix diesbezüglich. -
Ma dai!!!!
in Österreich darf man jetzt schon über den "Seduction" Spot online abstimmen und das bei einer der wichtigsten Tageszeitungen...
Wenn man provoziert, wird man gesehen. Kampagne erfolgreich, würde ich sagen.
http://kurier.at/freizeit/motor/4318419.php
Und.. wie stimmts ihr ab? Ich tippe natürlich bei fast allen auf "Der Spot animiert zum schnellen Fahren."

-
Zitat
Original von MrHenry20
Dann mal für alle zum mitschreiben und Bilder googeln:

Die Schönheit heißt Catrinel Menghia..... die Dame ist angeblich die Freundin von Olivier Francois, dem Fiat USA Verantwortlichen. Was für ein Zufall...
-
Zitat
Original von corsa
Das stimmt schon.
Mit den ganzen Modellen verliert man langsam die Uebersicht, vor allem weil die sich doch alle recht aehneln.Ich will einen "Esseesse Kit Koni Brembo & Garrett"!

Probiern wir's mal:
die Logik scheint klar: 500 - 595 - 695. Das entspricht dem historischen Vorbild und hätte vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt auch schon was gebracht:Vermutliche Staffelung der HP's:
500: as is.
595: 160 PS Serie
695: 180 PS SerieVerfügbarkeitspolitik:
500: as is (Serienmodell)
595: Serienmodell
695: immer limitiert."Geheimnis" des 695:
ich versuch's mir so zu erklären: der 695 wird wie es scheint immer per Hand komplettiert, in Turin. Liegt an der Ausrichtung am Rennsport bzw. dem Einbau von Teilen und der Notwendigkeit von manuellen Eingriffen, die man am Fließband nicht (oder zumindest sehr schwierig) unterbringen kann. So wie auch schon der Tributo Ferrari. Aus diesem Grund kann ich mir zusammenreimen, kann dieses Auto logistisch / verrechnungstechnisch keinen "normalen" Weg gehen, sondern nur den Weg über die Spezialschiene gehen. (die Preisgestaltung lasse ich jetzt bewusst aus) -
Zitat
Original von DonCannelloni
....engländer sagen meistens auch "Abaaaf"... haha
Um Himmels willen. Der Franzose nervt!!! Die Engländer sagen "A-Baaf", stimmt. Aber der Typ redet da was von "E-Baahf", das toppt dann alles. Verkaufen die in den Staaten denn schon eine "E-Lektro" oder was?
Einfach nur PEINLICH

-
Man muss aber unterscheiden - die FAHRZEUGE kommen richtigerweise aus Tichy, aber NICHT die esseesse KISTEN und deren Inhalt.
Die werden vom Abarth Logistikzentrum in Italien versandt, dort gibt es ein Magazin, wo die Einzelteile in die Kisten hineinwandern. Also zB auch die KONI Stoßdämpfer + der BMC Filter + die Kompletträder + Bremsscheiben etc. für einen 500 esseesse KONI Kit. Gut möglich, dass die Täter hier zugeschlagen haben...
-
Zitat
Original von szhgc12
Ich war selbst das Wochenende in Frankfurt und erlebt bei Abarth eine herbe Enttäuschung. Der Stand war absolut schwach (noch weniger ging gar nicht mehr). ... Was ist nur mit Abarth los. Jeder Interessierte der dort war, hatte über seinen Kopf ein dickes Fragezeichen leuchten "was soll das??!!". Alles versperrt und nicht möglich die Autos auch von der Fahrer- oder Beifahrer-Perspektive zu betrachten. Keine Showfahrzeuge wie den R3T und den Assetto Corse. Solche Chancen ungenutzt lassen...
Aja, der Alfa 4C ist ein Hammer!
OK, dann ist der Auftrag für Abarth auf der VAS (Vienna Auto Show Mitte Jänner) wohl klar: alles offen, alles zum angreifen (außer den Hostessen). Ich find es nicht richtig, dass Abarth auf untouchable macht. Demokraten wählen Abarth, abgehobene Elite spielen, das kommt ziemlich unsympathisch
-
werde vorbeischauen und es mir ansehen. freu mi!
-
wie war eigentlich das Welttreffen selbst? Gab's viel Gutes zu sehen? Hab gehört da war ein wenig der Wurm drin in der Organisation? :ohno:
Aber um die Gaudi beneid ich euch sehr. war mir nicht möglich anzureisen und musste schweren Herzens daheim bleiben
-
Ich glaube nicht dass das als absichtliche Hürde gedacht ist, denn wie ich oftmals erfahren habe sind die "Neuen" grundsätzlich immer willkommen. Nur kennen sich die meisten dieser Sammler schon seit Jahrzehnten und halten auch genauso lange schon ihre World Meetings ab. Ich kenne da bilder von der "alten Garde" gemeinsam mit Autos in Schlossgärten, vor fetten Häusern am See, etc. meiner Meinung nach ist es für diesen Kreis an Personen einfach schon so normal, sich in dieser Preisklasse zu bewegen, dass man das einfach voraussetzt, dass über die Nenngebühr nicht diskutiert wird, nach dem Motto "wieso? ist doch eh so wie immer..!?" Wer die Frau Abarth mal kennenlernen durfte, kann das vielleicht nachvollziehen. Und die sitzt ja im OK.
Denke das muss man vor diesem Hintergrund respektieren, klar wundere ich mich auch drüber. Dass es auch mit schmalem Budget hervorragend (besser?) funktioniert hat das Zillertal sowieso bewiesen.