APE find ich übrigens lässig. Wenn sich das einbürgert, dann haben wir also auch ein flottes "Bienchen" bei Abarth... ![]()
Beiträge von EnneGi
-
-
StRuNg bist dir sicher dass dein GP schwarz ist? :confused:
hier am Ausguck stand gerade ein weißer GP an der Ampel. Kennzeichen W-87640I.Deins fängt ja auch mit W-87xxx an..
-
Hi - Kodex ist super!! Viele Punkte werden von mir seit jeher befolgt. Abarth zu fahren ist eine Ehre, ich grüße immer. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Habe ich gleich ausgedruckt und hängt in ein paar Minuten bei mir über dem Schreibtisch.PS: ich nehme es auch nicht ganz ernst. Aber irgendwie auch wieder schon...

-
Stimmt eh. Aber es ist einfach, auf einen eingesessenen Großevent zu setzen. (und auch sehr teuer). Der Spaß liegt darin, immer Mal was Neues zu probieren und beweglich zu bleiben.
-
Wieder ein Neuer:
Weißer A500 mit estetico rot, Winterreifen mit weiß lackierten Alus (Fabrikat???) sah recht schnukki aus. Kennzeichen ND-193AJ (Neusiedl am See, ausm schönen Burgenland)
Heute gegen 13:00, Wien 12, Grünbergstraße.
-
Zitat
AbarthGrande -|- Grande Punto Abarth esseesse -|- weiß -|- Kit Estetico -|- 2551 Enzesfeld
Hmm, das ist denke ich der Lukas mit seinem GP esseesse titan. Siehe Profil Piloti Abarth auf abarth.at (Community). Kennzeichen BN-404AH
Das hier war ein Anderer. War auch kein esseesse.
-
...ääh, ja, das mit der Paddleschaltung hab ich auch gehört. beim 500C in Serie angeblich. Da probiern sie's mal aus.
-
A500: von der Form her würd ich sagen ist es ja nicht schwer zu erraten. Aber ein Tipp: Bicolore Lackierung (schätze gegen Aufpreis), die bis zur mittleren Gürtellinie reicht, als Trenn-Linie eine Chromleiste. Wird weniger aggressiv als die Berlina, geht in Richtung ZEROCENTO.
-
Abarth sponsert Anfang März das Event AHA AHA im Salz&Pfeffer (Wien). Is ein Schwulenevent. Freu mich schon drauf, wird garantiert sehr unterhaltsam
Wenn jemand will kann ich ja hier berichten, ob der Kleine tatsächlich so gut ankommt

-
... nur kurze Zeit vorher: ein weißer Abarth Grande Punto, mit Kit estetico in rot. Nummer war BN-VT1 (Baden bei Wien). Jemand ausm Forum?
Kam bei der Ampel zufällig neben einem weißen A500 zu stehen, der hier regelmäßig vorbeifährt (gehört dem Autohaus Dani in Wien, steht zumindest am Heck), die beiden Piloten haben sich auf Anhieb verstanden. (Fenster runter und so...)
-
Heute vom Bürofenster aus gesehen: A500 weiß ohne Streifen mit den 16" drauf, Kennzeichen CHA-JU 257 (Deutschland). Wer hat sich da bis nach Wien getraut. Kennt jemand das Auto?
-
Batti: das seh ich nicht so. VW Händler gibts erst einmal in Österreich an jeder Eck'n, einen GTI neueren Datums siehst bei uns aber nicht gerade oft.
Ziemlich eigenartige Ansicht die du da hast. Ein Abarth kann gar kein Massenphänomen werden, die Durchdringung im car park von einigen Millionen Fahrzeugen (Österreich) muss schon weit vierstellig sein, damit dir ein Modell regelmäßig begegnet und es quasi alltäglich wird. Ich lehn mich also bequem in meine coolen Sportsitze und genieße das Anderssein. -
@darachim
glaub ich nicht. Der GPA hatte ja noch E4, der 500 is E5. Ich glaub der T-Jet wird im 500 noch ein bissl weiterleben. Im Punto Evo kommt Multiair, allerdings wirds dann nicht bei +400 EUR bleiben fürcht ich - wenn man sich den preisanstieg bei Fiat Punto evo anschaut... :denk:
-
In Österreich wurden die Preise mit Mitte Jänner erhöht. Um 140 Euronen. Auch Abarth unterliegt den Gesetzen der Marktwirtschaft. Wenn Löhne steigen und Rohstoffpreise etc. dann steigt am Ende des Tages auch der Preis eines Produktes. Leuchtet doch ein, oder? :brille:
Abgesehen davon find ich einen Abarth --- wichtiger Einwurf: gemessen an dem was er kann --- nicht wirklich überteuert.@ Flurl: auch wenn das jetzt vielleicht abgehoben klingt: bin ganz deiner Meinung. Ich wünsch mir ned, dass ich meine Flizzekugel an jeder Ecke wiederfinde.
-
Also ich hab 9 km in die Arbeit und fahr das jeden Tag mit dem 500. Heizung? Naja, geht so. Halbwegs warm wirds so nach geschätzten 4-5 km, vorher ist es echt ungemütlich. Ich kenn viele Autos, wo es schneller warm wird. Hab mir so weiche Lederhandschuhe gekauft weil am grausligsten kalt ist es ja am Lenkrad. Hatte vor dem Abarth schon zahlreiche Fiats, den ersten 1997. Noch keiner hatte eine anständige Heizung, das ist in diesem Konzern anscheinend generell ein Schwachpunkt. Hab mir mit der Zeit dann eine eigene Autofahr-Garderobe zugelegt, am besten sind so dünne Softshell Jacken da bleibt man auch im Gurt immer schön beweglich.
-
Yap! Konvoi fahren find ich immer total lässig. Bin ich sofort dabei. Die Ostösterreicher könnten ja nochmal bei Salzburg zu anderen Teilnehmern stoßen. Mein Vorschlag, damit sich ja keine "KOLONNE" bildet. Alle 10 km brettert der letzte nach vorne und so mischt sich immer alles schön durch.
Steh im übrigen noch nicht auf der Vormerk-Liste, ist terminlich noch ein wenig wackelig, aber es sieht gut aus.
-
779.000 + 19.456
798.456
-
Hi Gina, danke für die super Fotos. schau ich mir dann daheim in ruhe an.
-
Hat auch Koni FSD Dämpfer, die Scheibenbremsen vom Assetto Corse (gelochte + geteilte Scheiben, HiPerformance Beläge, Vierkolben Festsattel, Record Monza Anlage...)
mmmjammi!
-
hast recht, in Posen und Warschau gibt es mittlerweile auch welche. Hmm, man sollte nicht mit einem Wissensstand von vor 7 Monaten hausieren gehen.