Beiträge von joh

Partner:
Feiertag?

Wo willste die Dinger fahren ? Motorsport ? Eine Eintragung wird bestimmt nicht möglich sein.

Der Biposto hat 18 Zoll , aber keine andern Radhäuser.

wenn man selbst entwickelte Teile von einem Forumsmitglied ordert, dann kann man doch keine Garantie von ihm verlangen...

Eigentlich sollte man dankbar sein, dass dieser sich die Zeit nimmt und Arbeit investiert, damit man Teile kaufen kann, die es so gar nicht auf dem Markt gibt...

Wenn mal was nicht funktioniert wie gedacht, dann trägt man selbst das Risiko.

Er kann ja nicht monatelange Versuche starten, um zu überprüfen, ob und wie lange die Teile halten...

Melde das der Versicherung. Nicht einfach zum Unfallverursacher sagen, ich kümmere mich um die Reparatur und er bezahlt dann die entstandenen Kosten,,,

Viele Werkstätten schalten von Beginn auch einen Rechtanswalt ein, dann kann nichts passieren...

Natürlich würde ich den Schaden auch selbst reparieren und mich um den Kauf und das Lackieren der Teile selbst kümmern, aber ein Gutachten wird immer über die Kostensumme der Reparatur in einer Werkstatt erstellt.

Bei eigener Reparatur, wird die zwar die Mehrwertsteuer der Schadenshöhe abgezogen, aber es bleibt immer noch einiges bei dir hängen ! Denk nicht an die anderen, die machen das alle so.

Denn du hast ja den Schaden und musst Zeit investieren, um diesen zu beseitigen.

Niemand macht mehr etwas umsonst - ganz im Gegenteil ! Die verlangen mittlerweile alle Wucherpreise.

Mittlerweile kommt für solche Schäden nicht mal mehr ein Gutachter…

Du spichst mit dem Gutachter und machst dabei ein Video.

Dann wird da Gutachten aufgrund dieser Aufnahme erstellt. Die Schadenshöhe wird eher teurer eingeschätzt, da man tiefergelegene Schäden ja so nicht feststellen kann.

Die Stoßstange muss eh demontiert werden und die bekommst eine neue !

Die Demontage dafür wird natürlich auch von der Versicherung bezahlt.

Da wird nicht mehr repariert, was aber auf lange Sicht die Versicherungen teurer macht .

Die nachgemachten Aufkleber unterscheiden sich meist vom originalen Estetico Kit.

Bei den nachgeahmten sind die "Striche/Quadrate und die Schrift selbst, meist scharfkantig, was dazu führt, dass sich die Ecken mit der Zeit langsam etwas lösen.

Bei den originalen sind diese abgerundet und kleben dadurch besser.

Von den originalen gibt es übrigens 2 unterschiedliche Audführungen.

Vor und nach Facelift.

Vor Facelift Aufkleber sind wesentlich teurer als die 2. Variante.

Die letze Variante liegt bei knapp 70 € pro Seite.

Aber mach es doch wie Keks geschrieben hat. Geh zu einem Folierer, der kann dir die Aufkleber auch plotten. Aber lass dir die Kanten leicht abrunden !

Die Qualität vom G-tech ist sehr gut und sie haben bestimmt Fertigungswerkzeuge, die für eine gleichbleibende Qualität sorgen.

Wenn man nur den Endschalldämpfer verbaut, dann sollte man auch mal die anderen Schellen des Auspuffs lösen und in ihn im Gesamten ausrichten.

In der Summe bekommt man dann besser auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Sehr schönes und gepflegtes Auto.

Die Felgen sind klasse, aber die hochglanzverdichteten Variante wäre mir etwas too much..

Und auch wenn die Carbonkotflügel bestimmt sehr exklusiv und teuer waren, für mich wirken sie etwas befremdlich.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonten perfektes Auto und mit gutem Sachverstand ausgesuchte Teile :top:

ich hab meinen seit 2009 und fertig ist man mit den Umbauten eigentlich nie...

das wird bei dir nicht anders sein.LOL

Gut. Ich hab mich beim Bild des Reifens täuschen lassen.

Das was ich als Felgenhorn erdacht habe, war es nicht.

Dann nehme ich das „gefährlich“ und die Steinschläge zurück.

Deine Felge scheint nicht besonders breit zu sein und daher zieht sich der Reifen auch nicht besonders ,somit gibt es auch keine Probleme mit Steinschlägen.

Aber der Abarth Evo wird auf den originalen 18 Zoll mit einem 215/40 ausgeliefert. Erlaubt sind auch der 215/35 und der 205/40.

Den 205/35 habe ich bisher in noch keinem Gutachten gelesen.

Der Abrollumfang dieses Reifens weicht über 2,5 % ab und somit nicht erlaubt.

Oben hast du selbst erwähnt , dass es noch schleift und jetzt schreibst du von genug Federweg!?

Das widerspricht sich..

Maximal tief, heißt aber bestimmt nicht maximal schnell !

Auch wenn du Kreise um die Omas fährst..

Zum Schnellfahren eher ungeeignet… von den Steinschlägen am Felgenhorn gar nicht erst zu sprechen.

Ich mag es , wenn sich der Reifen etwas zieht, aber das sieht nicht nur sche… aus, sondern ist auch gefährlich

Bei so einen Auto darf man nix angreifen, aber schon gar nix. Für den Werterhalt nicht gut. Hatte einen gefunden, wurde aber etwas umgebaut. Für mich ein no go. Dann einen gefunden mir Original Zustand uns so gut wie keine KM.

Er schreibt ja, dass es sein letztes Auto sein wird….

Manche Menschen kaufen sich Autos aus Emotionen und denken nicht an die Wertsteigerung, sondern wollen Spaß damit haben.

Außerdem sehe ich kein Problem in Umbauten, die man jederzeit auf den original Zustand rückbauen kann. Wieso sollte das den Wert mindern ?

Das würde der Käufer gar nicht mitbekommen…

ich würde niemanden an meinem Auto schrauben lassen, den ich nicht kenne !

Lieber fahre ich ein paar km, wenn ich weiß, dass es anständig erlegigt wird.

Wenn in Italien was schief geht, dann kannst du mit Sicherheit nicht auf Kulanz hoffen.

Gibt zwei Varianten. Alte und neue nach Facelift.

Man muss die Gummimatten der

Getränkehalter einfernen. Darunter sind die Schrauben versteckt

Aber die Mittelkonsole des Fiat 500 ist identisch, da sollte es Videos dazu geben.

z.B.

klär es doch vorher mit dem Tüv ab, ob es eine Möglickeit gibt, die Teile eintragen zu lassen.

Ab bekommst du die Teile schon, aber nicht ohne den Lack der Schweller zu beschädigen. Der Kleber lässt sich auch bestimmt entfernen, aber der Lack der Schweller wird schon beschädigt sein, wenn du die Erweiterungen wieder abgemacht hast. Wenn die so einfach runter gehen würden, dann würden sie dir schon während der Fahrt um die Ohren fliegen.

Die Cadamuro sind zusätzlich noch geschraubt .

Was heißt denn die "zusätzlichen" Seitenschweller ?

der Bipostoschweller ist ein komplett anderer. Die "Erweiterung" nach außen ist im Seitenschweller integriert.

Einige spätere Sondermodelle haben diesen auch verbaut, allerdings ist die Erweiterung nicht aus Carbon sondern in Kunststoff.

Für den originalen Seitenschweller gibt es diese Ansätze aber auch separat zu kaufen.

Cadamuro oder Sforza haben diese ebenfalls in Programm. Entweder in GFK oder in Carbon.

Alerdings haben diese Teile kein Gutachten, sollte sich da nichts geändert haben..

italcar Doc in Süßen hat sowohl die Leder, als auch die Stoffvariante der Sabelt Sitze

Stoff , Leder

Sie kosten nicht wie von deinem Händlerbehauptet 6000 Euro.

Beteilige dich doch mit ein paar hundert Euros und dein Händler soll die Stoffvariante verbauen, die jetzt verbauten Sportsitze kannst du ja dann für wieder verkaufen, um deine Beteiligung wieder wegzumachen.