Beiträge von joh

Partner:
Feiertag?

Eigentlich lässt sich das alles sehr unkompliziert zerlegen. Es muss sicher einiges ab, aber das hält sich zeitlich in Grenzen. Das meiste ist nur geclipst.

Aber Ohne Demontage wird es schwierig bis unmöglich sein, etwas unterzulegen oder zu dämmen. Die Verkleidung verdeckt ja alles…

So sieht es ohne Verkleidung aus6951-1f4bae5c.jpg

Wenn dir mit der hohen Sitzposition zufrieden bist, dann kannst du auch die Recarokonsolen nehmen.

Die Höhe kannst du ja auch anhand der benötigten Alu- oder Stahl Adapter noch leicht variieren

Die Pole Postion Sitze verfügen über eine ABE und man bekommt sie im Abarth auch eingetragen.

Nur die Recaro Konsolen sollte man nicht verwenden, denn sonst sitzt du genauso hoch wie vorher. Mit den OMP Konsolen kommt du ca. 10 cm tiefer

All deine Wünsche nachzurüsten, wird wahrscheinlich mehr kosten, als gleich das Tourismo Paket zu bestellen...

Zudem wird es wenige Werkstätten geben, die dir das überhaupt machen würden.

Kosten, Ahnungslosigkeit, ect. ...

All das ist nicht mehr so einfach, da die Steuergeräte untereinander kommunizieren müssen und die benötigten original Fiatteile extrem teuer wären.

Denke hier wirst du auch wenig Hilfe bekommen können, da sehr wenige 500 E Fahrer unterwegs sind und wahrscheinlich noch niemand deine gewünschten Sachen nachgerüstet hat bzw. sich jemals damit auseinandergesetz hat.

Ich finde das aufgeklebte Carbon viel peinlicher und wir waren doch alle mal jung....

nur nervt das aufgeklebte Carbon nicht die Anwohner...

Und ja, wir waren alle mal jung. Es wurden Luftfilter manipuliert oder sonstige Sachen umgebaut, damit das Auto besser klingt. Aber das war alles noch im Rahmen und diente nicht dazu um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Schau die doch mal die Innenstädte an. Da hat man als Anwohner keine ruhige Minute mehr. Tagsüber der gewohnte Lärm und am Abend kommen die ganzen Prolls mit manipulierten Auspuffanlagen und Schubblubbern, dass mutwillig auch noch provziert wird, um bestmöglich aufzufallen...

Bei meinem Abarth ist auch die Klappe immer offen, aber man kann auch mit solcher noch moderat "leise" in der Innenstadt unterwegs sein und außerhalb der Ortschaften, dann den Klang und die Lautstärke genießen.

Aber den Prolls geht es nur um Aufmerksamkeit und nicht um den Spaß am Klang.

Das ist der Unterschied !

Man hat nur eine Schraube für beide Seile.

Aber oft ist das Seil in der Ummantelung festgemodert und läuft nicht mehr frei. Da hilt nur der Austausch dieses Seiles oder man bekommt es mit Sprühöl wieder gängig. Aber das hilft oft nicht lange

Ich musste mir jetzt nach 16 Jahren eine neue kaufen…

Mein Abarth ist/war ja ein reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug.

Aber seit ein paar Jahren gab es batteriededingte Fehlermeldungen.

Letztes Jahr ständig Hillholderfehler.

Hoffe, dass der Tausch, diesen Fehler eleminiert.

Habe schon auch schon negative Erfahrungen mit hochpreisigen Batterien gemacht. Daher bleibt ich im mittleren Preissegment.

wie das Logo eingepackt ist, scheint es kein originales zu sein....

Vielleicht sind die Chinateile dicker und dadurch nicht anpassbar

so sieht das orginale aus hier. sieht aber auch gerade aus. aber vielleicht ist das etwas biegbar, weil dünner.

Die Logos sind alle nur geklebt.

Es ist auch ein Märchen, dass bei Eigenreparatur grundsätzlich die MwSt einbehalten werden kann. Auch da wird Dich ein Anwalt beraten. Warst Du schon beim Gutachter?

hier mal ein Auszug aus einem Artikel eines Gutachters....

Die fiktive Abrechnung bei Kfz-Schäden

Als Geschädigter bzw. Anspruchsteller haben Sie über die fiktive Abrechnung die Möglichkeit, sich den Schaden auf Basis eines Gutachtens auszahlen zu lassen, ohne das Fahrzeug reparieren zu müssen. Die Versicherung zahlt dabei den Netto-Betrag der Reparaturkosten, also die Summe ohne Mehrwertsteuer. Sie können anschließend frei entscheiden, wie Sie das Geld verwenden – sei es für eine günstigere Reparatur, eine eigene Instandsetzung oder gar nicht......

genau so habe ich die Erfahrung gemacht... Die Mehrwersteuer wird einbehalten und es wird kein Leihfahrzeug bezahlt

hier der Link zum Artikel click

8x18 ET28 mit 215/35?

Ein Finger ohne Änderungen an der Schale? Nachlauf Original?

Welcher Sturz?

Viel Neugier ^^

Fahre 8x17 ET 31 , hinten zusätzlich mit 12 mm Distanzen.

Reifen 205/40

Mit dem VMaxx gäbe es wahrscheinlich hinten Probleme, aber nicht mit dem Bilstein Gewinde auf tiefster Stufe.

Wo willste die Dinger fahren ? Motorsport ? Eine Eintragung wird bestimmt nicht möglich sein.

Der Biposto hat 18 Zoll , aber keine andern Radhäuser.