Eine gute und standfeste Bremsanlage ist immer ein Plus an aktiver Sicherheit. Bei ner Vollbremsung aus z.B. 180 km/h ist es egal wieviel PS der Wagen hat.
Beiträge von manni
-
-
Hallo zozo,
an meinem Abarth ist die Bremsanlage angepasst und auch das Gutachten erstellt worden. Ich hab die jetzt über 2,5 Jahre montiert und sieht noch aus wie neu. Ich fahre allerdings nicht im Winter damit.
Wie Nik schon schreibt, ist bei der Bremsanlage ein Gutachten mit dabei. Damit bekommst Du die Bremse eingetragen. Ich habe rundum Stahlflexleitungen und an der HA die größere Bremsanlage von G-Tech mit EBC Yellow Stuff.Ich komme gerade von der Essener Motoshow. V-MAXX hat da schon seit Jahren einen Stand in Halle 3. Der Messepreis war für das komplette Paket mit Stahlflexleitungen 949€.
Hier der Link zur deutschen V-MAXX Vertretung: V-MAXX Shop Germany
-
Hallo zusammen,
das war mal heute wieder ein schönes Treffen. Nette Menschen und schöne Autos. Was will man mehr......
In der Classic Remise war schon heute früh recht viel los. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Als Treffpunkt eignet sich die Location wirklich sehr gut.Euch allen noch einen schönen Abend.
-
Bin auch dabei.
-
Die Widerstände gibt es z.b. bei Conrad Elektronik für ca. 10 Cent/Stück. 30€ beim Abarthhändler sind Wucher.
-
Wenn das wirklich der Fall ist, dann muss der Biposto ja am Fahrwerk umfassende Änderungen erfahren haben. Weiss jemand da was geaueres?
-
.....bei G-Tech

-
Hallo werde mir den Biposto nächste Woche in Bonn mal anschauen einfach mal reinsetzen und sehen wie das Ding so ist
Wo steht der denn in Bonn? Etwa bei Dirkes in Bad Godesberg?
-
Hallo zusammen,
für alle die kein Facebook haben. Das Autohaus Weiss, aus Landau, veranstaltet am 09.10.2015 einen Abarth Race Day auf dem Hockenheimring. Hier sind die näheren Informationen ( aus FB kopiert

Abarth Race Day – Hockenheim – 9.10.2015
Lieber Abarthisti,
wir möchten Dir etwas ganz Besonderes ermöglichen:
Lerne die Grenzen von Dir und Deinem Abarth kennen und verbringe mit uns einen Tag auf der Rennstrecke.
Unter Bei diesem speziellen Training wirst Du unter professioneller Anleitung eines Abarth Instruktors die Herausforderungen im Straßenverkehr und das richtig schnelle Fahren auf der Rennstrecke lernen und genießen.
Willkommen im Grenzbereich auf der GP-Strecke des Hockenheimrings!
Wir, das Team des Autohaus Weiss möchten einen Beitrag zu Deiner
Fahrsicherheit beisteuern und bieten das Paket inklusive Mittagessen für Dich statt 499 Euro nur 299 Euro und 50 Euro für Deine Begleitperson an.
Das Paket:Race Track Briefing
Warm-up Handling
Skorpion Drag Race
Performance Parcours
Angeleitetes Fahren hinter dem Instruktor
Freies Fahren auf der Strecke
Eine unvergessliche Renntaxi Fahrt im Abarth BiPosto
VerpflegungHaben wir dein Interesse geweckt? Dann nicht zu lange zögern; die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Anmeldung bis 25.09. an m.weiss@fiat-weiss.de
Mit am Start vom Autohaus Weiss sind Michael Weiss und Franz Aderjan.
Wir stehen gerne für Deine Fragen unter 06341/96780 zur Verfügung! Anmeldung an: m.weiss(at)fiat-weiss.de
Preis: 299€ und 50€ für die Begleitperson
-
Hi Tommy,
was meinste mit Scheinwerferblenden? So ne Art "böser Blick" wie es die für andere Fabrikate gibt?
-
@Billi........gegen 11 Uhr bin ich und noch ein paar andere auch in Bornheim. Die Koblenzer treffen doch auch erst gegen 12 Uhr in Bornheim ein.
Billi, haste auch innen gesaugt?
-
Hallo Billi,
wann ist denn der Trackday auf der GP Strecke?
-
Bin natürlich auch mit dabei ☺
-
Ringfahrer lasst eure Autos heile
Noch regnet es hier. Da fahr ich eh mit dem LPG Panda. Da bleibt Luigi im warmen Kämmerlein

-
Hallo Niko,
willkommen im Kreise. Haste die Barchetta noch?
-
Definitiv eine starke Vorstellung von Mick. Herzlichen Glückwunsch
Zum ersten Rennen am Samstag, wahrscheinlich auch bei den anderen Rennen vom Wochenende, ist ein Biposto die Einführugnsrunde mitgefahren.
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer defekten Zweimassenschwungscheibe? Wie macht sich ein Defekt beim Fahren bemerkbar?
In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal geschrieben, das ich beim Beschleunigen starke Vibrationen im Vorderwagen und Lenkung habe. Auch durch den Tausch der inneren Antriebswellengelenke hat sich da nichts verbessert. Jetzt habe ich halt das ZMS in Verdacht. Ansonsten ist am Vorderwagen alles bombenfest. -
Die rostigen Töpfe der Bremsscheiben ruinieren die ganze Optik. Lackier die doch mal. Ist doch schnell gemacht. Ansonsten sieht's gut aus.

-
- Amifan66: Ring/ Grillen/ Pizza Essen/ Dortmund
- DJ Giovan: Dortmund
- manni: Ring/Grillen / Pizza Essen -
Sieht so aus, als ob der von den zur Verfügung stehenden Ausstattungsoptionen alles drin hat........quasi "volle Hütte"
Stimmts?

