Das hatte ich auch. Bei mir waren es die ausgeschlagenen Töpfe am Getriebe, in denen die Antriebswellen stecken. Such mal im Forum danach. War schon öfter mal Thema hier. Wieviel Kilometer haste denn drauf?
Beiträge von manni
-
-
Am besten mit der Bezeichnung der Lampen suchen.......hier halt PIAA 7443. Meine halten sa allerdings recht lange. Ich hab die schon ca. 3 Jahre drin und alles ok.
-
-
Wie sieht das Ding denn aus? Stell doch mal bitte ein Foto hier ein.
-
Momentan sind Brembo Fake Bremsanlagen im Umlauf. Geh mal auf die offizielle Bremboseite. Dort ist beschrieben, auf was da zu achten ist.
Welchen Durchmesser haben denn die Scheiben? -
Hi Thomas,
viel Spaß hier im Forum und beim konfigurieren Deines Wunschabarths. Genauso hab ich die wilden 80er auch erlebt. Es sind einige von unserem Jahrgang hier unterwegs. Wie heißt es in Köln so schön: Je Oller je Doller

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende

-
Ich hab das gleiche letztes Jahr gehabt. Die Töpfe, in denen das Tripodengelenk läuft, kriegste nur bei Abarth. Bei den sonstigen Italo Teilelieferanten war da nix zu machen. Das Tripodengelenk bekommste bei Axel Augustin. Ist dann etwas günstiger als bei Abarth. Mein Abarth hat auch ca. 190 Pferdchen und der Schaden war bei ca. 69.000 km. Ich fahr jetzt erstmal so weiter und gucke wie lange es diesmal hält. Zumindest weiß ich jetzt was es ist, wenn das Lenkrad beim Beschleunigen vibriert.
-
Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir waren die Töpfe ausgeschlagen, in denen das Tripodengelenk der Antriebswelle steckt. Überprüf das mal, bevor Du an die Wellen ran gehst. Die Tripodengelenke müssen dann sicherlich auch neu gemacht werden.
-
Klasse Idee und sehr hilfreich, Luca

-
Na siehste. Geht doch

-
Die Fassung sitzt schon stramm. Ich nehm da immer ne länglichere Spitzzange zu. Das Rad mache ich aber runter, dann kommste da prima dran.
-
Hallo Achim,
dazu benötigst Du s.g. Versatzschrauben. Die haben einen beweglichen Konus, der den geringen Unterschied im Lochkreis ausgleicht. Im Gutachten sollte diese Befestigungsmöglichkeit aber aufgeführt sein, oder Du klärst das vorher mit DeinembTÜV Mann ab.
-
Da kann ich Enzo nur beipflichten. Ich fahre seit knapp 40.000 km den EVO-S Kit mit 200 Zeller und knapp 200 PS. Auch hier keinerlei Probleme. Regelmäßig Öl- und Kerzenwechsel gehört natürlich dazu. Bei G-Tech ist man auf jeden Fall mehr als gut aufgehoben

-
Die Abarth Modelle waren noch nie Volumenprodukte und werden es hoffentlich auch nie werden. Sicherlich kann man den Vergleich zum neuen Mazda MX 5 heranholen, sind doch beide Fahrzeuge Grund verschieden. Der Wagen wird schon seine Abnehmer finden, genauso wie die zahlreichen teuren Sondermodelle aus der 500er Reihe. Für einen kleinen und leichten knackigen Spider finde ich den Preis nicht zu übertrieben.
Bzgl. der Motorenfrage, warum keine großvolumigen Motoren dort verbaut wurden. Wenn man sich mal mit der Philosophie von Abarth beschäftigt, sieht man das der gute Carlo immer nur Motoren mit kleinen Hubräumen in seinen Modellen verbaut hat. Das ist auch gut so und sollte auch so weiter geführt werden. Ich denke mal, das er mit der gelieferten Motorvariante für gute Fahrleistungen sorgt und nicht viele Wünsche offen lässt. Die bekannten Tuner werden da sicherlich auch noch die eine oder andere Hand anlegen

-
@tunwirs..........ab wann steht der Wagen denn bei den Händlern? Gefällt mir ausgesprochen gut

-
Die Stahlflex-Kits werden einbaufertig geliefert.
-
Hallo Gaby,
ich hab den Kleber hier liegen. Wenn es draußen was wärmer ist, wird das Teil wieder angeklebt

-
-
Danke für die Info Tommy.
Ich denke mal, das ich das Teil wieder aufkleben werde. Kann da einer nen guten und haltbaren Kleber empfehlen? -
Das kann eigentlich nur am minderwertigen Material liegen. Ich fahre auf meinem A500 die VMAXX Bremse. Selbst wenn der Wagen mehrere Wochen, oder im Winter sogar Monate, gestanden hat treten diese Probleme nicht auf.
Ok, wenn ich den Wagen frisch gewaschen für längere Zeit abstelle, ist zwar die Bremsscheibe etwas rostig, aber ein Festbacken der Beläge habe ich noch nie gehabt. Der Rost ist dann nach ein paar Metern runter und alles wieder schönn glänzend.