Beiträge von Weide
-
-
Heute ca. 14:30-15Uhr B75 Elmenhorst Richtung Bargfeld, grau rotes 595 Cabrio - ich fuhr direkt dahinter

-
Hat schon mal jemand im Stand (bei laufendem Motor natürlich
) die Klappe betätigt? Bemerkt ihr dabei einen Lautstärkeunterschied? -
Danke für den Hinweis - das kann natürlich sein. Gerade beim gestrigen Test bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die Klima aufgrund der Temperaturen von ca. 3°C überhaupt aktiv war, aber ich prüfe das nochmal.
-
Mich wundert die Klappenmechanik auch etwas. Ich habe an meinem Turismo nun eine Record Monza und wundere mich über ständig wechselnde Lautstärken beim Start. Mal ist der Sound noch im Rahmen, mal startet er einfach zu laut, als ob die Klappe offen steht. Ich habe im Leerlauf die Klappe betätigt und höre ebenfalls keinen Unterschied. Des Weiteren wechselt der Wagen ca. alle 20 bis 40 Sekunden im Stand die Lautstärke. Mir kommt es so vor als ob sich die Klappe intern von der Klappenwelle gelöst hat. Ich werde das nächste Woche beim Händler klären. Die Theorie mit der quasi umgekehrten Funktion (Anlage im Bypassbetrieb bei niedriger Last und im Schalldämpferbetrieb bei hoher Last) finde ich übrigens gar nicht mal so abwegig.
-
Warum sollte die Sporttaste einen Unterschied machen? Die hat keinen direkten Einfluss auf die Klappe. Klar, im Sportmodus hat der Motor mehr Drehmoment = mehr Leistung = höherer Abgasdruck = Klappe eher auf, aber die Messwerte werden meines Wissens ohne bestimmte Motorlast durchgeführt, zudem fällt das Standgeräusch eh schon mal raus - denn das wurde garantiert mit leer drehenden Motor gemessen.
-
Ich als 50+ler klinke mich hier mal neugierig und mitlesend ein

-
Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung

Der Wagen steht bereits beim Händler. Der Brief ist aber noch unterwegs. Mit Chance wird es morgen etwas, ansonsten wohl nächste Woche.
Viele Grüße
Andreas -
Hallo,
nochmals vielen Dank für die weiteren netten Kommentare

Mensch - das ist ja echt Klasse! Mein Händler meldet sich hier mit brandaktuellen Informationen. Vielen herzlichen Dank an Tim (TS_327) für die nicht selbstverständlichen Informationen (am Feiertag!) und die tollen Neuigkeiten
Viele Grüße
Andreas -
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ich war hier schon eine Zeit lang stiller Mitleser und konnte bereits feststellen, dass Abarthfahrer offensichtlich freundliche Menschen sind
Gaby, dass mit dem Grüßen ist ja interessant. Es grüßen tatsächlich viele? Das finde ich nämlich beim Landrover Defender immer so toll - die grüßen sich nämlich grundsätzlich.Das mit dem Lieferstatus 50 würde mich in der Tat nochmal interessieren. Klingt ja erstmal gut, aber ich habe hier ein wenig die Suchfunktion bemüht und auch einen Beitrag ("User "Eppinger") mit Lieferstatus 50 gefunden. Er hat wohl offensichtlich dann doch noch recht lange warten müssen.
Viele Grüße
AndreasPS: Ich habe übrigens keinen Defender - nicht dass das falsch rüberkommt

-
Hallo,
ich wohne zwischen HH und Lübeck und bin bald Besitzer eines Turismo. Mit 50 Jahren gehöre ich wohl zur etwas älteren Käuferschicht. Zum Abarth bin ich im Prinzip durch meine Freundin gekommen. Sie fährt seit Kurzem einen 500C Anniversario und auch ich habe mich sofort in dieses Fahrzeug verliebt. Seit 17 Jahren fahre ich freiwillig ihr Auto - das soll was heißen
(ok, vorher waren es bei ihr Ford Fiesta). Meiner sollte allerdings etwas "männlicher" daherkommen, daher ein Abarth, wobei ich nicht so sehr auf martialisches Äußeres stehe. Am liebsten wäre mir ein Abarth im 500-Kleid gewesen, aber das gibt's ja nicht. So ist es ein Turismo mit folgenden Daten geworden:595C
Pista grau
keine "Kriegsbemalung"
schwarze Bremssättel
MTA
Leder braun
Beats
7"Bestellt habe ich ihn noch in der hellen Jahreszeit und mittlerweile bereue ich doch ein wenig, nicht Bi-Xenon genommen zu haben.
Der Bestellstatus ist mittlerweile bei 50 angekommen. Kann zufällig jemand Genaueres dazu sagen? Das ist ja irgendwie kurz vor Schluss, oder?Viele Grüße
Andreas