Beiträge von TT Chiptuning

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, viele von euch kennen meinen Abarth, jetzt ist ein neuer zu meinem Fuhrpark dazu gekommen, ein Seat Leon Cupra R

hier mal ein paar Bilder

Eingangsmessung auf dem Prüfstand mit 100 Oktan.
    Bei 95 Oktan nur noch 267 PS und 371 NM

Eigentlich bei 250 Km/h begrenzt, warum er 254 bringt, keine Ahnung.

LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Prüfzeichen

Hier mal Bilder.

Bilder vom Innenraum

Der Umbau

So, nachdem die Abgasanlage, Downpipe, Kat, und Luftfilter verbaut sind habe ich mal ein sanftes Tuning fertig gemacht, sozusagen Stufe 1. ;-)

hier mal ein paar Bilder

Musste bei der Probefahrt um die vmax zu testen leider vom Gas, so ein Opel fahrer hat gemeint ihm gehört die linke Spur ;-)

Dann kam die stärkste Version die machbar ist drauf, also Stufe 2. Problem ist der kleine Ladeluftkühler, ab 5000 liegt die Ansaugtemperatur bei 60°C mehr ist mit dem originalen LLK nicht drin

Leistung 348,9 PS
    Drehmoment 474 NM

Drehmoment muss ich noch auf 450 NM begrenzen, sonst macht es die Kupplung nicht lange mit.

Hier mal n Video, der Sound ist in wirklichkeit 1000 mal besser, kommt leider nicht so gut rüber.

Bei dem Video vom Tacho kann man ganz gut sehen wie er selbst bei 120 Km/h !!! noch vergebens grip sucht, und das ASR ständig regelt. ;-)

Hier mal noch n Video von der verbauten Anlage, um sich von der Qualität zu überzeugen, Optik und Verarbeitung ist 1A, und das von den Endrohren bis hin zum Turbolader.

LED Nebelscheinwerfer eingebaut

Vmax, laut Tacho 290 Km/h, GPS zeigte nur 281 Km/h an.

Mehr geht nicht, da er bei 7120 U/min in den Begrenzer geht.

Rahmenlose Kennzeichenhalter

Hier ein paar Bilder mit Beschriftung

Mit der Version die du drauf hast bist du bei ca. 170 PS und 260 NM, wie gesagt, gerne bekommst du auch mehr, ein bisschen was ist noch möglich. ;-)
    Wenn du willst können wir den 500 Abarth deiner Freundin gerne auf den Prüfstand stellen.

Zitat

Also seid mir alle nicht böse. Aber wer geht zum Tuning und weiß hinterher nicht, wieviel Leistung er hat.

ca. 90% der Kunden die ich hier habe wollen nicht auf den Prüfstand.

und nur mal so zur Info, hatte mitlerweile 8 Abarth Fahrer aus dem Forum die ne Box drin hatten. ;-)

Zum Verkauf steht ein kompletter Satz Winterreifen, also 4 Stück von dem Hersteller NEXEN in der Größe 215/45 R17.

Die Reifen wurden ein Winter gefahren.

2 Reifen haben noch 8mm !!! also fast neu.
    die anderen 2 Reifen haben noch ca. 6mm.

Preislich dachte ich an 199,-€.Kein Versand, nur selbstabholung.

Auf Wunsch bekommt ihr auch ein Komplettpaket dieses beinhaltet
    Leistungssteigerung auf 175 PS und 4 Winterreifen für 299,-€

Falls die Frage kommt wieso ich die Reifen verkaufe, ganz einfach, habe den Abarth verkauft und die Reifen passen nicht beim neuen.

Zitat

Original von blakK
    Das wissen wir nicht genau. Hatten zwar einen Prüfstandstermin, aber der musste leider abgesagt werden. Der nächste war erst am 02 September :-( Bis dahin muss ich noch warten, um Gewissheit zu haben.
    Domino sagt 250 PS, ich sage 210 PS. Vermutlich liegt die Wahrheit genau dazwischen. Fahre im Moment auf rund 1.8 bar Ladedruck (max. 2.5 bar möglich).

Wo müsste ich 4 sek. drunterliegen? Steh grad etwas aufm Schlauch *g*

Wenn ich mir deine Software anschaue und mit der von meinem Abarth vergleiche für den ich ja mehrere Software Versionen zur Auswahl habe,
    schätze ich dass er ca. 230 PS hat, +/- 5 PS, Drehmoment ca. 340 bis 350 NM

Nein, so nicht richtig, die Teile können ohne weiteres verbaut werden, sowohl mit original Krümmer, Sensoren etc. selbst die Leitungen passen, habe es ja selbst bei mir für 25000 km eingebaut gehabt, das geht ohne Probleme, einzig und allein die Ölleitung die vom Turbolader zurück in die Ölwanne geht muss bearbeitet werden, sonst passt alles. Und 200 PS sind ohne weiteres machbar.

Gruß Timo

Hallo an alle Abarth Fahrer,

zum Verkauf steht ein Turbolader Garrett GT 1446 vom Abarth "esseesse" dazu passend das Wastegate, alle Anschlüsse und ein passender Katalysator, (bzw. Kat-ersatzrohr)

Der Turbolader ist gebraucht aber in einem super Zustand, stammt aus meinem Abarth den ich verkauft habe und wieder auf original zurück gebaut habe.

Die Laufleistung des Turboladers beträgt ca. 34.000 Kilometer.

Gerne mache ich euch eine passende Software dazu fertig, ihr habt die Wahl zwischen der originalen esseesse Software mit 180 PS oder aber 200 PS.

Der Preis ist VHB
    für das komplette Kit ohne Software 1200,-€
    inkl. Software 180 PS/200 PS 1500,-€

Und hier mal noch ein paar Bilder

Mach mal ein Bild von deinem Original Steuergerät das muss ein ME 7.9.10 sein. Egal ob Tjet 120 PS oder Abarth.

Das wäre der erste 1.4 Tjet der ein anderes Steuergerät drin hat.