Beiträge von TT Chiptuning

Partner:
Feiertag?

sehr schöner und ausführlicher, vorallem neutraler Bericht, echt super.
    Vorallem auch der Punkt mit dem vorher nachher messen möglichst auf dem selben Prüfstand. Da die Leistungsangaben vom Grande Punto aber nach EWG angegeben sind, finde ich macht es Sinn auch nach EWG zu messen, bzw einfach umzustellen, ist ja ein Mausklick. ;-)

Gruß Timo

Zitat

Original von galvaniker
    :D So hier das Diagramm!Im Sportmodus (Test 1)war der GPA noch einige Zeit gestanden,daher der kl.Unterschied (laut Prüfer)! :D

Bitte versteh mich nicht falsch, aber das Diagramm ist nicht aussagekräftig, es wurde nach DIN korrigiert, richtig wäre EWG, d.h bei DIN kommen immer ca. 5-10 PS mehr raus als er wirklich hat.

Gruß Timo

Es ist einfach nur ärgerlich dass solche Aussagen rufschädigend sind, und genau desshalb haben wir die Zufriedenheitsgarantie, wenn jemand nicht zufrieden ist bekommt er von uns das Geld zurück. Und sogar in diesem Fall, nach über 4 Monaten habe ich ihm ausnahmsweise Angeboten das Geld zurückzugeben.

Schöner langer Bericht, steht natürlich jedem zu seine Meinung zu sagen, aber es gibt natürlich immerwieder Leute die sich zuviel erwarten, und bei einem 55 PS Motor darfst du einfach keine Wunder erwarten. Sei es drum, es ist deine Meinung und die darfst du vertreten, komisch nur dass du zu Anfang zufrieden warst (besserer Durchzug etc..) und jetzt nicht mehr. Schon etwas komisch, aber sei es drum mit der Kritik kann ich leben. Ach ja, übrigends bieten wir jedem eine Geldzurück Garantie an wenn er nicht zufrieden ist, warum hast das dann nicht in Anspruch genommen?

Ist nicht unbedingt gesagt dass die alle nach oben streuen, hatte auch schon einen da der mit "nur" 132 PS gemessen wurde. Wie gesagt, nur mit der Softwareänderung sind keine 180 PS zu erreichen. Hatte erst heute morgen wieder einen da, 162,1 PS und 291 NM hat er auf der Rolle gebracht ;)

Danke ;)

Sehe gerade du kommst aus SHA? Komm doch einfach mal vorbei, wenn du möchtest mache ich dir mal eine Software zum testen fertig, fahre 1-2 Tage damit und wenn zufrieden bist bezahle, wenn nicht mach ich dir wieder deine Original drauf.

Gruß Timo

Aber um realistisch zu bleiben muss man sagen dass 180 PS beim 500 Abarth nur mit der Software nicht zu erreichen sind, die Grenze ist bei ca. 160-165 PS

Also das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an wenn ich das schreibe, aber die machen wirklich gute Arbeit, Wilhelm Kaiser ist schon lange im Geschäft, kenne ihn persönlich und kann nur gutes von ihm berichten, hab mir schon mal ein paar Files von ihm angeschaut, ist alles sauber programmiert.

Mit dem esseesse Lader sind bis 220 PS und 375 NM möglich, allerdings machen wir die Software für keinen Kunden, das wäre nicht haltbar, haben es nur zu Testzwecken mal bei unserem draufgespielt um zu zeigen was möglich ist. Eine vernünftige und Haltbare Software sind für den esseesse 200 PS und 320 NM. Preis 349,-€ für Forenmitglieder.

Verkaufe VSD Ersatzrohr von Ragazzon passend für den Grande Punto Abarth.

War zum testen ca. 1 Woche verbaut, gebrauchsspuren vom ein und Ausbau sind vorhanden.

Preisvorstellung 30,-€ nur Abholung möglich, wird nicht verschickt.
    (wenn einer ne Softwareoptimierung möchte gibts das VSD Ersatzrohr geschenkt.)