Ähhhhm achso.... ja.......... Super ..........
Beiträge von Mx-racepoint
-
-
Ok, bis in welchen Bereich arbeitet denn eine Klopfregelung deiner Meinung nach ? Ich denke eher das die Klopftegelung alles getan hat was sie kann ( Zündung auf Spät), nur leider war das Gemisch so mager das das mit dem Zündung spät stellen nicht mehr den gewünschten Effekt brachte.
Mal ausgehend von ca. 5000U/min geht der Kolben dann ca. 80 mal die Sekunde hoch und runter wenn ich mich nicht irre, oder !?
-
"Esso Super 95" wie vom Hersteller vorgegeben, und selbst wenn es nicht so wäre ( wobei es keinen Kraftstoff mit weniger Oktan mehr gibt ) müsste doch die Klopfregelung eingreifen !
Es ist ja auch nur ein Zylinder von 4 , die übrigen 3 sehen alle nicht nach Klopfzündung ( Nadelstiche im bereich der Quetschkante ) oder Hitzeproblemen aus !
Meines Erachtens nach bleibt nur die Einspritzdüse als Fehlerquelle übrig, oder hat noch wer anders eine Theorie wie es hier zu diesem Schaden kommen konnte ?
Ich bin über jeden Tip dankbar, schließlich baue ich den Motor aus den "heilen" Teilen wieder zusammen ( nur diesmal mit ner Lambdaanzeige )
...........MfG
-
Das ist ganz eindeutig ein Überhitzungsschaden.
Aber woran hat et jelegen ??? Alle Probleme mit ner Einspritzdüse oder Glühzündung durch falsche Kerzen ? Oder.......... Bei mir war ne NGK IKR9J8 verbaut!
-
Weiß jemand ob der 1,4 16V Block immer der selbe ist,( also auch passend im T-jet ) ? Das mit dem ausbuchsen wäre auch für mich interessant
. MfG -
Habe nen Grande Punto Abarth mit Serienleistung (155ps) und ansonsten auch komplett Serie und nun 102TKm gelaufen
. -
Moin,
mir
ist gestern auf der Autobahn die Kerze und der Kolben weg-gebrannt,
nach dem Durch-beschleunigen bis auf ca. 220Km/h ruckelte es einmal
kurz, bin dann vom Gas gegangen und habe nochmals versucht zu
beschleunigen, aber leider ging da nichts mehr
!
Habe ihn nun
grad auseinandergebaut, Resultat = Kerze in Zylinder 4
weg-gebrannt und nach Kopf-demontage nun ersichtlich das der Kolben
auch geschmolzen ist, Laufbahn ist riefig aber nicht geschmolzen.
Alle 3 anderen Zylinder haben ne super Verbrennung und keine
Anzeichen von klopfender Verbrennung.
Ich gehe jetzt mal davon aus
das die Einspritzdüse nicht richtig gearbeitet hat, hat wer anders
schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ??MfG
Nils -
War der Widerstand, Kühlerlüfter läuft wieder

Danke nochmal !!!
MfG
-
Habe mir jetzt bei Ebay n Bluetooth/USB-Interface bestellt und eingebaut !
Fazit: Bin begeistert, die Titel vom Handy werden zwar im Tacho-Display nicht angezeigt aber Lenkradbedienung funktioniert mit allem drum und dran!
Einbau war super easy !
B&M Funktioniert !
Kostenpunkt: ca. 75,-€
MfG Nils
Ebay suche : YT-BTA-Bluetooth-Adapter-USB-AUX-MP3-CD-Wechsler-Fiat-Bravo-198-Stilo-FIAT-500
-
Dann funktioniert nur das B&M gesabbel ja nicht mehr, hatte da was gesehen was an die Wechslersteuerung angesteckt wird, somit würde ich B&M nicht den Mund verbieten

-
Ja der ist in neu schon auf dem weg zu mir
Danke -
GPA mit Bluetooth mp3 wiedergabe nachrüsten!?
Hat jemand nen Tip mit nem funktionierendem Interface oder ähnlichem ?
Mein GPA hat B&M mit Bluetooth aber da funktioniert ne mp3 wiedergabe ja leider nicht
.Habe übrigens auch schon die Suchfunktion genutzt nur bin leider nicht wirklich fündig geworden.
MfG
-
-
Kleiner Klugschiss am Rande: Das auf den Bildern sind Alurohre, ersichtlich an den Schweißnähten. Hilft dir ja evtl. beim suchen
MfG -
Moin, kann mir jemand sagen welches Relais das für den Kühler-Lüfter ist ?? Mein Lüfter will nicht anspringen
. MfGGPA Serie 1

-
Danke soweit erstmal
, der bei Kleinanzeigen hat leider nichts mehr, wenn also Irgendwer noch die besagten Teile hat.....Kotflügel-Motorhaube-Stoßstange sind beim Vorbesitzer an der Leitplanke hängen geblieben
, aber es sieht schon so langsam wieder nach nem Punto aus
MfG
-
Hey Leute, ich hab mir nen GPA mit Unfall gezogen und brauche jetzt mal n paar Ersatzteile,
"Luftfilterkasten, Kühlergrill O+U und Nebelscheinwerfer-Abdeckungen".
Das ich nun erstmal nen Anschiss bekomme weils im falschen Thread ist ist mir klar, aber leider kann ich als "Der Neue" irgendwie noch nicht aufm Marktplatz schreiben!
MfG Nils "Der Neue" aus Cuxhaven