Beiträge von Maddin

Partner:
Feiertag?

Hi Thorsten. Wie ich sehe hattest du den Umbau vor 2 Jahren durchgeführt. Hast du dein Fahrzeug noch und kannst du mir bitte sagen welche Laufleistung du hinter dir hast ?

Ich möchte meinen GPA ebenfalls auf LPG umbauen. Und da brauche ich noch eine entscheidunghilfe.

Hi, wollte mal fragen ob ihr das auch habt wenn ihr 160 und mehr drauf habt. Da kommt dann ein kalter Luftzug in das Fahrzeug. Offenbar kommt es von den Türen her. Das ist ziehmlich nervig auf dauer. Hatte richtig Nackenschmerzen weil ich im Luftzug gesessen habe.

Und jetzt kommts. Was kann ich dagegen tun außer langsamer fahren. Tür beim Händler einstellen lassen ? Die sieht eigentlich gut aus. Beim Waschen kommt auch kein Wasser in den Innenraum.

Danke schon mal für eure Beiträge.

Ich sehe das Thema wurde oft gelesen. Scheinbar ist es also doch interessant. Nur sehr wenig Beiträge.

Offensichtlich sind die Erfahrungwerte gering bei den Abarthisten.

Mal sehen ob ich den ersten GPA mit LPG haben werde.

So,
    dass brennt mir schon länger auf den Fingern und die Sufu hat mir auch nicht weiter geholfen.´
    Freue mich also auf zahlreiche Beiträge.

Fangen wir mal mit dem Beratungsgespräch an.

Mein Händler hat mir von dem Einbau einer LPG-Anlage abgeraten, mit der Begründung, dass der Kraftstoff heißer verbrennt. Da der Motor eh schon sehr hoch gezüchtet ist und heiß wird rät er von dem Einbau ab.

Zudem würde es Probleme bei einem Motorschaden bezüglich der Garantie geben können, da der GPA dann nicht mit dem Kraftstoff getankt wird, den der Hersteller vorgibt.

Ich will hier nicht den Kostenpunkt diskutieren, sondern

1. den technischen Aspekt.
    Kann mann dem kleinen 1,4l Turbo LPG zumuten oder nicht ?

2. Gibt es einen Abarth/Fiat händler der mir das mit Garantie einbaut?
    Wenn ja PN an mich. Sofort !

Guten Tag,
    also mal ganz ehrlich. Es ist nicht lange her, da war ich selbst noch Stundet. Ich hab da zwar schon mein Einkommen gehabt, aber 1100€ im Monat als Stundent hätten mit ner eigenen Wohnung nie gereicht um nen Abarth zu finanzieren, geschweige denn 5000-7000€ zu sparen für nen Umbau.

Jetzt haltet euch fest. Ich bin von einem 200sx mit (nach Tuning mit 240 PS) auf den pinken Chinqucento von meiner Freundin (ohne Tuning mit 45 PS) umgestiegen. Das war meine Studienzeit. So jetzt bin ich fertig, und hatte in der Studienzeit geschafft ca. 5000€ zu sparen. Dann bin ich noch ein bischen nach dem Studium arbeiten gegangen und zack konnte ich den Abarth bar bezahlen.

Ohne mist. Lass die Finger von diesem blöden Optik tuning. Ehrlich spar dir die kohle. Kauf dir für 700 € nen Chiqecento in Pink und fahr mit 5l auf 100 km in der Stadt.

Hätte ich gewusst, was bei dem 200sx noch für kosten auf mich zugekommen sind, hätte ich auch die Kohle schon gespart.

Ich weiss auch, dass es jedem selbst überlassen ist was er mit seinem Geld anstellt.
    Verstehe das hier als eine Empfehlung bzw. Handlungsalternative, von jemand der aus seinen Tuningsünden gelernt hat. Fahr einfach deine Prozente erst mal runter und wenn du bei ca. 80% bist, sollte das schon klappen.

Ich habe die leute schon immer belächelt, die ihre BMW 316 in M3 verwandelt haben. Oder ihre Corsa 1.0 in GSi.

Hallo,
    das muss ich erzählen.

Da hatte ich gestern Post im Briefkasten. Von meinem Abarth-Händler.

Sinngemäß stand da drin, dass sie sich über mich als Kunden freuen und mir beim nächsten Oelwechsel nur das Material berechnen werden. Zudem stand da irgend ein 5w-40 Oel im Brief von Shell was die bei allen Fahrzeugen verwenden. Wenn ich fragen zum Preis habe, dann soll ich doch mal anrufen.

Ich rufe da also heute an und sage denen was ich für ein tolles Auto fahre.
    Dann sagte er, oh da muss aber ein Spezialoel rein. Ich gucke mal was es dann an Material kostet.

Da wollte er doch tatsächlich 330€ von mir haben ???
    Muss da wirklich dieses Abarth-Oel rein. Und wie verhält es sich mit der Garantie ?

Eigentlich wollte ich ja nach den ersten 1000 km meinem Auto einfach mal was Gutes tun. Aber naja, nicht 330€ auf dem Fenster werfen.

§ 17 StVO Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Jetzt könnt ihr jedem sagen. Ey ich habs selbst gelesen, ich weiss es besser !

So ich mach jetzt feierabend und fahre mit meinem schönen GPA nach Hause.

TausC war schneller mit suchen. Grrr.

Tatbestandsnummer 336000 des Bundeseinheitlichen Tatbestandskataloges Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten besagt:

Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte.
    §§36(1),§69a StVZO in Verbindung mit § 24 StVG

Verwarngeld 05,00 €

Wissen ist Macht. Ich weiss nix, macht nix.

Das die Autos in der Vergangenheit immer schwerer wurden ist doch allgemein Bekannt.

Der erste Golf GTI mit 115 PS wog im 800er kg Bereich.
    Nur als Beispiel wiegt der 6er GTI 1.393 Kg

Was soll ich euch hier erklären. Ihr wisst warum die dinger immer schwerer werden.

Das zeigt also wiederum nur, das wir hier ein Auto haben, was mit viel Technik ausgestatt ist, und einen starken Rahmen haben muss. :)

Ich meine ja auch die negativen Komentare. Ich bin zwar kein Buchkritiker, aber es hört sich schon sehr nach 0 Ahnung an.

Luchs, die Einstellung find ich gut. Damit gehts mir schon viel besser.
    Naja , wozu unnötig aufregen. Ich hab ne Schöne Frau, ein süßes Kind, nen coolen Job und ein geilen Wagen.

Coole Säue an die Macht !!!