Ganz ehrlich sind die eigentlich noch ganz dicht?
Nein, schon lange nicht mehr.
Oder eben doch ganz dicht. Je nachdem wie man es versteht ![]()
Ganz ehrlich sind die eigentlich noch ganz dicht?
Nein, schon lange nicht mehr.
Oder eben doch ganz dicht. Je nachdem wie man es versteht ![]()
wenn sich die Leute den Weg zur Arbeit nicht mehr leisten können weil sie sonst nix mehr zu fressen haben werden sich die ein oder anderen Vertreter schon umschauen.
Das haben sie doch auch längst "gelöst". Die Leute müssen natürlich alle in der Stadt wohnen. Weil auf dem Land wohnen sowieso un-ökologisch ist. "Zersiedelung" ist ihr Schlagwort.
Alle in die Stadt pferchen und dann mit Öffis oder Fahrrad zur Arbeit. Alles ganz leicht.
woher stammt die Info mit den 5€ pro Liter? eine derartige Steuererhöhung würde mMn nie durch die Verbraucherschutzregelungen genehmigt werden.
Steht im Parteiprogramm der Grünen. Die wahrscheinlich in ein paar Monaten die Bundeskanzlerin stellen.
Auch die CDU sagte bereits dass es definitv teurer werden wird, allerdings natürlich nicht gleich 5 Euro nehme ich an.
Und ich merke schon, da ist einiges spurlos vorübergegangen ohne dass es jemand registriert hat.
So hat zB das Verfassungsgericht geurteilt, dass für den Klimaschutz den Bürgern alle Rechte genommen werden dürfen, ausser das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Darunter auch das "Recht auf rücksichtslose Ernährung", natürlich auch "individualverkehr" usw. Da es für die Freiheit der künftigen Generationen notwendig ist.
Sie haben alle "am Sack" auch die Nicht-Autofahrer.
Steuerliche Förderung dieser sinnlosen Plug-In-Hybride und ..und ..und..
Ja, genau. Daher kommt ja auch mein Getöse.
Ich muss / will eines meiner Fahrzeuge ersetzen und es gibt wortwörtlich nichts anderes sinnvolles zu kaufen ausser Plugin Hybrids.
Für mich persönlich ist es wirtschaftlich sogar vorteilhaft einen zu nehmen. Durch die Rabatte und die Förderung ist er billiger als ein vergleichbares klassisches Fahrzeug.
Dafür hat er mehr Power, wenn man den Hybrid dahingehend nutzt...mehr Dreck als davor und das bezuschusst ![]()
Ist bei mir nicht der Fall, ich kann tatsächlich große Teile der gesamten Nutzung elektrisch fahren, somit macht der für mich sogar auch ökologisch Sinn.
Sofern man es als sinnvoll ansieht Braunkohle-Strom statt Benzin zu verbrauchen.
Es gibt jetzt schon keine Alternativen mehr als Neuwagen-Käufer.
Und um den "Anreiz" für den Umstieg zu schaffen ist auch schon vorgesorgt. Nein, sie machen es nicht über Ersatzteile.
Es ist geplant die Benzinpreise massiv zu erhöhren über weitere Steuern.
Geplant sind 5 Euro pro Liter. Nicht irgendwann, sondern bald.
Aber wievi Hybrid und Elektroautos fahren denn? Genau mit E10 fährt kaum Einer,wenn die Masse das nicht annimmt müssen sie sich vielleicht mal was sinnvolles einfallen lassen.Natürluch wird es einen kleinen Markt für E-Autos geben genau wie für Hybrid Fahrzeuge aber ob sich das Flächendeckend durchsetzt bezweifle ich,ist meine persönliche Meinung kann ja falsch sein.
Also nochmal: In ca. 10 Jahren dürfen keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden. Die Zeiten wo wir selbst etwas entscheiden durften liegen hinter uns.
Es geht nicht mehr darum ob sie verboten werden, sondern nur noch ab wann. In vielen EU Ländern ist es bereits festgelegt. Bei uns geht es noch um das Datum.
Absolut nichts davon hatte ich geschrieben...
Nein, Du nicht.
Also eurer Meinung nach bestimmt die Lobby wo es lang geht und die Autoindustrie hat also darum selbst gebeten dass sie ruiniert wird.
Ich will ja nicht dumm daherreden, aber das ist ganz schön großer Unsinn.
Jahrelang ging das Gerücht um, es gäbe einen Giulietta Nachfolger mit Heckantrieb. Und was ist daraus geworden ? Nichts.
Gibt es überhaupt einen Nachfolger ? Nein.
Bei Alfa ist der gleiche Totentanz wie bei Fiat ...
Natürlich gibt es keinen Nachfolger.
Irgendwie habe ich den Eindruck dass viele immer noch nicht verstanden haben, dass es keine Autos mit Verbrenner mehr geben wird.
Keine Giulietta mit Heckanatrieb, sondern eine Batterie auf Rädern.
Und die Manager der Autokonzerne können da wenig dafür, im Gegenteil.
Schuld sind wir, die Wähler. Wir haben die Politiker ins Amt gebracht die nun die ganze Branche ruinieren und letztendlich damit unser aller Wohlstand gefährden.
Ja ok, wenn Du nur Fiat ankuckst. Ich hab mal frecherweise Jeep und Alfa dazugezählt.
Wenn man sich anschaut, was von Fiat in den letzten Jahren gekommen ist oder eben nicht, dann hat man den Eindruck, daß die Entwicklungsabteilung schon vor 10 Jahren weitgehend aufgelöst wurde und nur noch eine ganz kleine Truppe sowas wie Insolvenzverwaltung betreibt ...
Na dann fahr mal zum freundlichen um die Ecke...da stehen lauter neue Plugin Hybrids und Batterien auf Rädern.
Die haben sich nicht von alleine entwickelt und gebaut. Oder anders ausgedrückt: sie sind sehr fleissig, nur das Ergebnis gefällt uns nicht.
Sie schlachten das Erfolgsmodell eben noch aus, bevor es (sehr bald) zu Ende ist mit dem mobilen Enthusiasmus.
Hoffentlich kommen noch viele auf die Straße, damit der Nachschub an Gebrauchtwagen noch einige Jahrzehnte ausreicht.
Also wenn wirklich das Getriebe raus muss, was ich nicht beurteilen kann, dann finde ich es keine dumme Idee die Kupplung zu tauschen.
Die Hauptkosten daran sind die Arbeit...und wenn sie eh schon offen ist, warum nicht?
Sehr schöne Geschichte, also ehrlich.
Aber mithalten kann ich nicht. Ich hab quasi immer freie Bahn wo ich fahre und es geht viel bergauf (also in echt. Bergpässe).
Ich komme selten unter 10 Liter ![]()
Fühl ich mich schlecht? Nein! Großartig!
Ich auch. Genau dafür habe ich ihn gekauft.
Handschaltung, manuelle Handbremse, keine nervenden Helferlein.
Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich auch auf das "Tablet", die Cruise Control usw. verzichtet.
Geht mir auch so. Ich bin froh die ersten Jahre nur 45 und dann 72 PS gehabt zu haben.
Einen 145 PS Abarth als "ideal für Anfänger" zu bezeichnen ist schon fast grob.
Die 72 waren schon fast zu viel. Nach 5 Jahren war ich dann reif genug für schnellere Wägelchen die auch mal 280 gehen. Nicht vorher.
Seltsam, ich sehe das eigentlich ganz anders.
Ich finde der Abarth ist gerade so geil, weil man eben nicht permanent mit einem Bein im Knast ist wenn man etwas Gas gibt.
Man spürt die Geschwindigkeit noch.
Allerdings...Probezeit, ja verständlich. Da geht es ja sehr streng zu. Da ist der Lappen ja schon weg wenn man mal kurz 120 statt 100 hat.
Dafür habt ihr aber das Auspuffknallen,was wir mit Garrett nicht haben.
Also mein Spider säuselt per Turbo und knallt per Monza. Ich hab beides.
Ich sehe das wie Tompeter.
Möglichst wenig Elektronik ist ein Vorteil, kein Nachteil. Die elektr. Parkbremse ist nur ein Beispiel. Furchtbar die Dinger.
Das ganze Zeug geht nur kaputt, kostet einen Haufen Geld und sorgt dafür dass keiner mehr richtig autofahren kann.
Den da:
https://www.hella-gutmann.com/…rzeugdiagnose/mega-macs-x
Und nein, das ist kein Scherz ![]()
Nicht ganz, aber schon fast. Ich hab nur einen Sportluffi reingemacht (ohne Grund eigentlich) und 17 Zoll Allegeritas, weil die viel leichter sind.
Sonst ist alles original.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat