Beiträge von Bert

Partner:
Feiertag?

Vor der Frage stand ich auch. Habe mich für die Handschaltung entschieden und bin sehr froh darüber.
    Der Spider ist ein echtes "Driver's car", das Schalten gehört absolut dazu. Die Pedale sind auch extra für Heel&Toe angeordnet.
    Mit Automatik geht gar nicht für mich in dem Auto. Absolut gar nicht.
    Alle Reviewer auf youtube sagen das gleiche übrigens. Sogar in USA waren die Handschalter sofort ausverkauft, die Automatik bleiben liegen beim Händler...

Mauritz1 spricht mir aus der Seele. Ich würde auch vorschlagen erstmal zu fahren und zu sehen was nötig ist.
    In meinen Spider wollte ich eigentlich auch ein Gewindefahrwerk, nun finde ich das bereits verbaute aber optimal für meine Nutzungsverhältnisse.
    Tiefer wäre schlecht und härter auch. Es ist optimal für die Straßen die ich fahre. Erst ausprobieren, dann ändern was nicht passt!

Ich hab zwar keinen, aber hat der 500er Abarth nicht genau da thermische Probleme, schon in Serie?
    Von daher macht es doch Sinn dort was zu verändern? Wenn noch mehr gemacht wird, dann sogar noch mehr Sinn?
    Ist doch ne gute Sache dass es was passendes zu kaufen gibt?
    Oder was ist das Problem?

Ja, aber nicht in den 4ten schalten. War wohl falsch verstanden von mir.
    Ich persönlich, wenn ich wirklich wirklich beschleunigen will bin aber da trotzdem noch ne Weile im zweiten ;)

Die ständigen Tempobegrenzungen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.

So gehts mir da auch. Zusätzlich werde ich alle Stunde dermaßen müde bei der Schleicherei dass es echt gefährlich wird wenn ich nicht anhalte.
    Da kriegst echt nen psychischen Schaden wenn Du in der Schweiz länger fahren musst. Sicher und nicht zu schnell fahren ist super, aber das Schneckentempo bei denen treibt einen in den Wahnsinn.

Korrekt. Und wenn der zu laute Auspuff ursächlich für einen Unfall war, dann kann da was nachkommen.
    Ist ja auch gut und richtig, sonst könnte man ja quasi ungestraft mit jedem Mist rumgurken.
    Man braucht halt schon viel Phantasie einen Fall zu konstruieren bei dem ein lauter Auspuff zu einem Unfall führt der sonst nicht passiert wäre.
    Ich persönlich habe allerdings noch nie eine nicht zugelassen Abgasanlage verbaut. Ich stehe nicht auf Stress.

Wenn du ein fehlerhaftes Bautei/Baugruppen bekommst, möchtest du die nicht kostenfrei erneuert/repariert haben???

Klar kriegste auch. Selbst mit anderer Software. Ist echt viel Fehlinformation im Umlauf ;)
    Wenn Du nen Motorplatzer hast mags anders aussehen. Aber das ist mir nie passiert und bin guter Dinge dass es auch nie passieren wird.
    Und wenn doch...ja mei Pech gehabt :) Müsste ich wohl nen neuen kaufen. Das Restrisiko nehme ich in Kauf, lieber als 3 Jahre langsamer als nötig zu sein :)

Ja, weiss ich. Wenn sie schon abgelaufen ist, dann hast aber auch keine. Also wo ist der Unterschied?
    Muss jeder selbst wissen natürlich, aber die Begründung nicht zu tunen wenn man noch Garantie hat sondern erst danach habe ich nie verstanden.
    Macht überhaupt keinen Sinn :)

Moin,

du bist aber mutig in der Garantiezeit was am Motor (Lader etc.) machen zu wollen 8| .

Wieso nicht...habe ich bei jedem meiner Autos gemacht. Kaufen, 1000km fahren, dann tunen :)
    Der Spider ist auch überfällig. Hat schon über 5000 runter, so lange habe ich noch nie gewartet. Aber der geht so schon gut eigentlich.

Jetzt sind sie endlich da und drauf. Gekauft habe ich sie ja aus Performance Gründen, aber sie sehen besser aus als gedacht.
    Mindestens so gut wie die originalen.
    Den Unterschied beim Fahren merkt man extrem, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Dateien

• ozis_small.jpg

(164,74 kB, 711 Mal heruntergeladen, zuletzt: )