Also der Chef "meines" Händlers hat kein Problem damit wenn Kunden die Autos woanders kaufen und bei ihm warten / reparieren. Hat er mir selbst gesagt.
Mach ich aber nicht, kaufe alles bei ihm.
Beiträge von Bert
-
-
Ich habe zwar einen Handschalter, aber meine Gänge hakeln auch wenn er komplett kalt ist.
Muss sogar in der Regel zweimal kuppeln um überhaupt schalten zu können (vor allem runter).
-
Stimmt. Auf der Aral-Homepage steht, es wäre kein Bio-Ethanol drin. Aber wieso schreiben sie es dann auf die Zapfsäule? Werbewirksam ist das ja nicht gerade. Und eine Bio-Quote erfüllt man mit einem Aufkleber genauso wenig, wie ein Auto durch den Aufkleber eines Tuners schneller wird.
Es gibt extrem viele Menschen die denken dass von einer Umweltplakette die Luft sauberer wird

-
keine Uni, keine unabhängige Studie und kein Automobilclub haben eine Mehrleistung durch V-Power und Co festgestellt.
Natürlich nicht wenn sie Autos testen deren Steuergeräte nicht variabel auf unterschiedliche Oktanzahlen reagieren.
Das ist alles keine Magie, sondern Physik und Elektrotechnik. Mehr Oktan -> späteres Klopfen -> mehr Verdichtung -> mehr Leistung.
Wenn das Steugergerät reagieren kann.
Mehr ist nicht dahinter. -
Wie im verlinkten Thread zu sehen gibt es wirklich ein Problem bei manchen Fahrzeugen, aber anhand der Schilderungen wage ich zu bezweifeln dass das auch hier der Fall ist.
2 Sekunden Turboloch bei 2100 Umdrehungen ist doch sogar wenig. Bei meinen früheren Turbofahrzeugen (z.B Subaru sti mit 350-400PS) wäre bei 2100 Umdrehungen eine Viertelstunde nix passiert
Der Tourismo hat den kleinen IHI Lader (richtig?) der spricht halt früher an.Wenn man Leistung dringend braucht ist bei einem Turbo eben Ladedruck nötig. Mit zu wenig Drehzahl kommt halt nichts.
Das soll jetzt keine Unterstellung sein, evtl. hast Du ja auch das tatsächliche Problem. Anhand der Beschreibung klingt es halt aber nicht so. Für mich ist das völlig logisch dass bei 2100 Umdrehungen nichts kommt ausser Turboloch. -
Sieht super aus!
-
Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich war eine Weile ausser Gefecht

Ich habe keine Spurverbreiterungen und es musste nichts gemacht werden. Ich habe die originalen Reifen auf den Felgen.
Einfach so eingetragen und es schrubbert auch nichts.
Sie sind ET37, richtig. -
Schade, dass es nicht gleich 18" geworden sind. Klar, Gewicht und Performance... Aber rein Optisch wären die definitiv besser gekommen.
Naja die Geschmäcker sind da verschieden. Mir gefallen so große Felgen nicht wirklich. Auch das extreme Tieferlegen finde ich nicht schön.
Ich weiss ich bin da in der Minderheit
-
Bei meinem Spider habe ich auch ein ebay SD Navi eingesteckt. Funktioniert perfekt.
Musste den Deckel mit einer Zange abziehen war aber kein Problem. Der Deckel ist schwarz, nicht weiss. -
Hallo Bernd,
das sind 17 Zoll Felgen, ich wollte ja Gewicht sparen
Nein es musste nichts verändert werden, sind so eingetragen worden. -
Wenn Du die Monza nicht willst brauchst Du auch den Abarth nicht. Die 30 PS kannst Du auch so noch aus dem Lusso holen.
Die AGA macht den Wagen erst. Ohne ist es sinnlos
-
Ich glaube in Deutschland fährt man als Hersteller am Besten wenn man einfach 256 Graustufen als Lackoptionen anbietet. Und sonst nix.
-
Ich hoffe weiters fasziniert unterhalten und niemanden vor den Kopf gestoßen zu haben...
Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag und lesenswerter kann man es nicht formulieren. So macht lesen Spaß. Danke!
-
Si tacuisses, philosphus mansisses

-
Wie vermutet: es kann jeder froh sein der noch den alten hat....wie bei anderen Marken auch.
Bald klingen alle Autos nur noch wie Staubsauger. -
Jesses entspann Dich
Die Leute haben Spaß und die Zuschauer auch, ist doch super! Locker machen...Ich hätte bei der Tirade jetzt erwartet dass Du ein graues oder silbernes Auto hast

-
Ich überlege auch schone eine Weile ob ich nicht einen zweiten Abarth brauche. So ein 595 sieht sicher gut aus neben dem Spider

Und seit ich das grün gesehen habe ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis mein innerer Widerstand gänzlich zusammenbricht.
Einfach zu geil.... -
-
Kriegen die Amis also auch die Record Monza nun

-
Schwarzer 595 heute im Münstertal? Ich war der der im Spider entgegenkam, hab gewunken