Der Kater wird wohl ausbleiben. Viel Spaß!
Beiträge von Bert
-
-
Also ich sehe das Bild auch. Sogar auch im Zitat das angeblich leer ist

Da freut sich einer und weiss nun was kleine Autos so draufhaben. -
Wahrscheinlich hat er gar keine Abarths, sondern nur die normalen Fiats und will deswegen dass Du nen 500er kaufst.
-
Also meine hört man schon zuklappen wenn ich bei 5000 Umdrehungen das Gas wegnehm. Aber ich hab auch ein Cabrio, da hört man eh alles.
Besonders laut oder besonders schön klingt das aber nicht, also ist das eine gute Frage :)Ich tippe auf den Schalt-Plopp?
-
oder eine Taube darauf sch....n wird...

da krieg ich gleich wieder soooo nen Hals 
-
Plug-in, Elektro und autonomes Fahren
So lange auch nur ein einziges Autochen ohne den ganzen Elektroschrott auf den Markt kommt, damit ich auch in Zukunft noch neue Autos kaufen kann, solls mir Recht sein....
-
...glaubt er ist die Mama von AlphaDirk

-
Die ganze Auspufflinie enthält dann absolut keinen Schalldämpfer mehr?
Ausser dem KAT, wenn man diesen als Dämpfer bezeichnen möchte.
Ja, richtig
KAT und Turbo dämpfen, sonst nix.
Ist doch aber mit der Record Monza genauso. Sobald die Klappe offen ist dämpft da sonst auch nichts mehr. -
Was kostet denn eigentlich ein neuer?
-
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wir reden bei einem Spider schon von einem komplett anderen Fahrzeugkonzept..
Wieso sollte ich da böse sein, das ist einfach korrekt
Ich erwähnte es nur wegen "genau so viel Spaß in der gleichen Größe und gleicher Preis". Die Kritierien erfüllt er.(Wobei er halt mehr Spaß macht...Heckantrieb+mech. Diff...unschlagbar
) -
Will ich aber an sonnigen Abenden oder Tagen einfach mal über einen Pass oder kurvige Landstrassen heizen, fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht viel Cooleres ein in der Grösse des Bipostos
der Spider vielleicht?

-
Heute im Münstertal einen weissen mit roten Ohren und Seitenstreifen gesehen. Die Insassen haben auch gegrüßt, ich habe wie immer nicht aufgepasst, aber noch gewunken als sie vorbei waren. Ich hoffe sie haben es gesehen.
Auch hier? -
Selbst mit meinem früheren 3.0 Liter 272 PS BMW 6-Zylinder hatte ich NICHT dieses Gefühl.
Klar, der wiegt ja auch doppelt so viel, hat aber nicht doppelt so viel Leistung
(so circa hehe) -
So ist das eben...die Frage war ja nicht wirklich nach dem Auto. Denn die kann man nicht vergleichen. Die eigentliche Frage war:
- kaufe ich etwas das MIR Spaß macht ODER
- kaufe ich einen BMW, weil einem die Meinung anderer Leute wichtig ist ("Image....")
Für mich stellt sich die Frage nicht, weil mir völlig egal ist was andere denken. Aber manchen ist das halt wichtig
(ausserdem würde ich nichtmal einen nagelneuen BMW geschenkt wollen, geschweige denn einen gebrauchten...)
Ich bin gespannt wie die Selbstfindung ausgeht
-
Richtig, das war der Grund warum ich meine zweite nur mit 150 PS hatte. Die andere gabs nur noch mit Automatik

Meine erste 170 PS hatte Handschaltung allerdings. Gibts nicht mehr. -
Schon klar, wollte niemanden angreifen. Meine erste Giulietta hatte 170 PS, die zweite nur noch 150...haben die das deswegen reduziert, weil die Leute Probleme mit den Motoren hatten?
Hatte ich noch nichts von gehört, deswegen meine Verwunderung. -
Im Ernst: gerade in Bezug auf das oftmals diskutierte Thema mit den MultiAir–Motoren und deren Problemen
Der Spider ist mein Dritter 1.4 Multiair. Keiner hatte irgendwelche Probleme und die eine Giulietta wurde richtig richtig gefahren.
Die hatte auf 80K Kilometer eine Durchschnitts! Geschwindigkeit von 80km/h. ("normal" sind 50).
Ich weiss nicht was die Leute mit ihren Autos machen...vermutlich mit 40km/h im 6ten Gang fahren? Jedenfalls waren meine 1.4er alle extrem zuverlässig.
Das einzige was gespackt hat war der Schlüssel. Der ging 2-mal hinüber. Und dann stehste da....Am meisten Probleme hatte ich bisher mit meinen Audis.
Bezüglich Öl: 5W40 ist 5W40. Wichtiger als die Marke ist rechtzeitig und oft genug wechseln. Lieber zu oft als zu wenig. Dann ist alles gut. -
die Unfallzahlen gehen schon stetig rauf.
Das stimmt. Immer langsamer fahren scheint die Sache zu verschlimmern

-
und bei uns gehen die Unfallzahlen somit stetig rauf,
Hmm das ist jetzt auch so nicht korrekt
Die Verkehrstoten werden jedes Jahr weniger, obwohl die Straßen immer voller werden.
Ja, liegt auch an den Autos, die werden immer sicherer. (Eben...wieso werden dann die Restriktionen immer mehr? Macht keinen Sinn.)Unfälle passieren imho zu locker 90% weil die Leute alles mögliche am Steuer machen (meist am Handy rumkurbeln) statt Auto zu fahren.
Kommt auch mit daher weil man eh nur rumkriechen darf? Keine Ahnung. Die ganze Technik scheint aber eher kontraproduktiv, die Leute passen zunehmend weniger und weniger auf.
https://www.heise.de/newsticke…ng-am-Steuer-2123189.html
Aber schon geschickt eingefädelt. Erst überall "Infotainment" einbauen (dass das überhaupt erlaubt ist...) und dann kann man prima Spurhalte Assistenten, Auffahrnotbremsen etc auch noch verkaufen... -
morgen habe ich eine einstündige Probefahrt mit meinem ersten Abarth meines Lebens beim Fiat-Händler.
Das wars dann für den BMW