Die in dem Video gezeigten sind ja auch keine Einwegklemmen...am Schlauch schon .
Beiträge von verso1702
-
-
Moin,
REMY: genau wie Kai Oliver sagt ,diese Einwegklemme löst du am einfachsten in dem du einen passend breiten Flachschraubendreher schräg in die Öse steckst und dann das Ösenohr aufweitest. Dadurch löst du das Schellenband aus der kleinen Verriegelungsnase....
oder Das Ösenohr mit einem "guten" Seitenschneider abkneifen.Dann Schlauch kürzen und mit neue Schelle fixieren.
Mein gekürzter Schlauch ist aktuell immer noch okay.
-
Mit dem Reinigen der Auflagenflächen für Nabe/Bremsscheibe und Belagträger/Bremssattel hat er es auch nicht so.....
-
Hi Markus ,
wenn dein Ladedruck so schwankt wie im Video dann höre auf Revilo !
Mein Ladedruckfehler war kontinuierlich bei dem gerissenen Schlauchanschluß...
Wechsel erstmal das Ladedruckventil ,koste ja nicht so viel. In seinem Link hat er ja auf das Thema hingewiesen.
Mit Silikonschläuchen die temperatuabhängig sind ,hat das nix zu tun.
-
Hi,
privat oder vom Händler gekauft ?
Wenn er vom Händler ist ( und er hoffentlich kompetent ist ) würde ich empfehlen das erstmal dort zu bemängeln.
Ansonsten fällt mir nur der Schlauchanschluß des Wastegate ein ,welcher auch bei meinem 2018er mal für ein Ladedruck-Problem gesorgt hat.
-
Ich nutze das Set Multieuscan "Can Bus Total mit USB OBD Protect Interface "
seit 2019 und weil ich alt bin - natürlich Kabelgebunden-PC/Laptop

Musste nur den roten Adapter mal nachkaufen weil mein Winterpunto 188 danach verlangte.
Bis jetzt konnte ich auf alle Steuergeräte zugreifen...
Damals wurde mir gesagt, Multieuscan wäre besser für den Abarth .
Gruß Hartmut
-
Hallo Zusammen,
könnt ihr bitte mal die Teile Nummern für beide Clips hier veröffentlichen ?
Oder vielleicht auch die Druckdatei ?
Danke
-
@ la.ulima : Ah Okay, also nicht im 595er.
Ich hatte nämlich gestern mal gemessen und das mit den 3,3 cm länger kann knapp werden bzw. passt wahrscheinlich nicht.
Der Batteriehaltersockel ist links zum Steuergerät begrenzt (Metallwand) und rechts durch den Sicherungskasten. Ich messe maximal 225mm vielleicht noch 5mm mehr. Dann muss man aber auch die Isolierung und den Kunststoffeinsatz weglassen.
-
Ich halte die Lösung bzw. die Batterie von CS auch für alltagstauglicher.....mich hat nur immer der Preis abgehalten diese zu kaufen.
Aber jetzt aktuell Zu BF sieht es ja anders aus

@ la.ultima: Wie lange hast du deine schon eingebaut bzw. schon einen Winter gefahren ?
Die Batterie ist ja 3,3cm breiter /länger, passt das noch gut ?
-
OKay, danke Euch.
Denke auch es macht Sinn beim ZR -Wechsel mindestens direkt den KRR mitzumachen ( Spanner + Freilauf kann man ja nach Begutachtung entscheiden ob wechseln oder nicht )
-
Hallo,
gibt es Erfahrungen/Wissen bezüglich des Wechsels (Laufleistung/Alter oder nach Zustand) des Keilrippenriemes für Generator /Klima etc. ?
Nur den Riemen oder auch direkt mit Freilauf erneuern ?
Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an und würde es dann direkt mitmachen lassen da laut Wartungsintervallvorgabe auch alle 6 Jahre.
Auto ist von 05/2018 und ~ 51000km gelaufen. (ich weiß ist eigentlich schon letztes Jahr fällig gewesen
)Wie sind Eure Erfahrungen zum Keilrippenriemen
,
Gruß Hartmut
-
@ Wo gibt es die ?
habe einen Front-LLK (von Orra Racing) zum Einbau bereitliegen ,aber dieser Verlängerungshülsenplatte war nicht dabei.
Wenn es mal montiert ist würde ich natürlich auch gerne den Abschlepphaken nutzen können....wer kann da weiterhelfen?
-
Respekt , hätte nicht gedacht das es Leute gibt die dafür 100€ zahlen

-
Ja das ist bekannt, aber es ging ja um Vor- oder Nachkatsonde. Und laut OBD hat die Vorkatsonde den Fehlereintrag verursacht....
-
Den MTA Fred von Redshirt hattest du schon durchgelesen ?
-
Dann schau aber das du im Werkstattauftrag explizit die Fehlerbeseitigung angibst (Werkvertrag) .
-
@CAGP : Wo steht das mit dem 15000er Wechselintervall der Kerzen im Handbuch ?
-
Vielleicht wären ein paar technische Eckdaten gut ,wie z.B. Lichtvariante / Bj. / Serienfahrwerk etc. ?
-
-
Danke,
anhand der abgebröselten Farbsplitter und der RAL Farbkarte würde das Verkehrrot (RAL 3020) schon gut bei mir zu den Brembosätteln hinten passen.
Welche Foliatecfarbe dem jetzt am ehesten entspricht , Performance red oder Racing rosso ?