Bremssattelfarbe Brembo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

weiss einer von Euch welches Rot von Foliatec dem Bremborot am ähnlichsten sieht ,

Performance rot oder das Racing rosso ?

Oder eventuell andere Alternativen zum ausbessern/pinseln der Brembosättel....

Gruß Hartmut

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• Ja etwas entäuschend die Beschichtung , bei deinem ist der Mangel ja fast 1:1 identisch.

Compe ist von Bj 2018 ,knapp 60000km, erst die letzten 3 Winter auch durchgefahren. Aber vielleicht auch dem Felgenreiniger geschuldet ,

jedenfalls blätterte es jetzt beim Belagwechsel großzügig ab....hatte ich vorher leider nicht gesehen um mich Lackmäßig darauf vorzubereitenX/.

• 250 kostet ein neuer Satz Bremssättel mit Haltern in rot. So als Alternative zum selbst lacken, da der Arbeitsaufwand mit zerlegen, sandstrahlen, streichen und Fahrzeugausfall auch nicht ohne ist … außer man macht es montiert aber naja, nicht so meins

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Einen Bremssattel zur entsorgen, nur weil er etwas oxidiert ist, halte ich für übertrieben.

Manche haben Spaß daran, Teile wieder herzurichten und nicht nur auszutauschen.

Da rechnet man nicht in Stunden und was die Teile neu kosten würden.

Heute wird immer nur gleich ausgetauscht und weggeworfen...

• Einen Bremssattel zur entsorgen, nur weil er etwas oxidiert ist, halte ich für übertrieben.

Manche haben Spaß daran, Teile wieder herzurichten und nicht nur auszutauschen.

Da rechnet man nicht in Stunden und was die Teile neu kosten würden.

Heute wird immer nur gleich ausgetauscht und weggeworfen...

Hey Joh (hab wieder den Song im Kopf ^^)

Es wurde ja nach Alternativen gefragt!

Und die wirft man ja nicht weg,

über Kleinanzeigen weiter verkaufen ist Pflicht.

So kam ich an meine und hatte die Zeit sie in Ruhe vorzubereiten.

Ich habe es gemacht und hatte Spaß daran!

Aber ich würde es nicht noch mal machen.

Nicht bei so günstigen Preisen an relevanten Bauteilen (250 für Sattel und Halter beidseitig bzw 210 wenn man Lack usw verrechnet) - immerhin ist dann auch alles neu an der Bremse.

Wenn du sie auch noch revidierst kommen nochmal 80 drauf und das ohne die Handbremsenaufnahme.

Andere Farbe (außer rot/gelb) andere Sache!

Das war schon lustig aber in rot würde ich es neu kaufen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Danke Euch schon mal,

klar kann man die Bremssättel erneuern bis sich dann wieder die Beschichtung löst.....die liegen preislich aber eher bei 300€ das Paar.

Da kann man lange für pinseln;).
    Klar die Lösung von Keks ist natürlich top und vermutlich langfristig haltbarer aber auch die zeitlich Aufwendigste.

Vielleicht hat noch jemand die Original Ersatzteil Nr. für die hinteren Sättel (links/rechts) in Rot ?

Welcher Hersteller passt denn noch für das Lucas System mit der 240er Scheibe ,

nicht zwingend Brembo oder ?

Also ich finde auch noch TRW sogar schon in rot lackiert....gibt`s da Erfahrung

5 Mal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• Die hinteren sind von TRW (Paar 150 Autodoc) oder Lucas (Baujahr abhängig oder so / keine auf dem Schirm) aber soweit identisch.

Alternativer Anbieter in rot wäre noch A.B.S. (Paar 140 Bandel).

Bremssattelhalter in rot nur von TRW (Paar 73 Autodoc) oder NoName (Finger weg).

Auf den Fotos wirkt die Farbe der A.B.S. etwas satter und dicker (was nichts sicher ist) und sie lackieren nicht die vordere Kante an der Manschette des Kolbens.

• Danke,

anhand der abgebröselten Farbsplitter und der RAL Farbkarte würde das Verkehrrot (RAL 3020) schon gut bei mir zu den Brembosätteln hinten passen.

Welche Foliatecfarbe dem jetzt am ehesten entspricht , Performance red oder Racing rosso ?

• Hey verso1702 oben schrieb Roland 993 das er Performance Rot verwendet hat und es heller als vorne ist ergo könnte Racing Rosso besser passen.

• Ich hatte damals die Produkte von SVD Chemie genutzt...gibts bei Ebay...kommt aber eher der RAL 3002 nahe...

Viel günstiger und hat gehalten..... wurden noch mit hitzebeständigen Klarlack behandelt nachdem ich die Bremboaufkelber draufgemacht hatte....

Optisch kein großer Unterscheid zur Farbe der hinteren Sättel....

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!