Genau , Dauerplus für Speicher und Einstellungen - Zündungsplus schaltet die Anzeige dazu.
Beiträge von verso1702
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Von welchem Hersteller ?
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Die Anzeige wird meine ich von der ECU angesteuert.Der LDS bzw.Saugrohrdrucksensor wird erstmal auf die ECU gehen wo er dann bei defekt eigentlich auch eine Fehlermeldung anstoßen müsste.
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Ich habe ja auch den Originalen Forge AS drin .
Im Vergleich zum originalen AS schon deutlich besser....ob sich beim Chinesen-AS das ovale negativ auswirkt wage ich zu bezweifen.
Auch die versprochen 10 - 15% Durchflussmengen Optimierung der upgrade Silikonschläuche wirst du wohl nur auf dem Prüfstand erkennen können.
Aus Neugier habe ich mir auch ein AE Ansaugschlauch als Ersatz bestellt. Halber Preis vom Forge und gut optisch gut verarbeitet...
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Was ist denn bei dir (wenn du aus Pforzheim kommst) mit dem
Autohaus Braun GmbH ?
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Zitat
Erklärt aber auch, warum die anderen Reparaturen auch bei 4K gelandet sind, die Werkstatt verdient sich die goldene Nase.
Nur knapp 3000 hat er/sie geschrieben.
Ansonsten sehe ich es wie du ,unverschämt teuer.
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Bei mir steht im Handbuch :120.000 km oder 6 Jahre
Erschwerte Bedingungen : 60.000km oder 4 Jahre
Zum Getriebeölwechsel ,warum nicht die Originalflüssigkeit "TUTELA CS SPEED" ?
Die Freigabe/Spezifikation 9.55550-SA1 wäre ja das wichtige....
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Ich würde ja fast auf das Wastegate selber tippen...sporadisch veklemmt /undicht, zumal du sagst es Pfeift und pumpt.
bei mir war der Schlauch zum Wastegate eingerissen - da fehlte dann aber der Ladedruck grundsätzlich bzw. war zu gering.
Foto ist allerdings vom Garret-Turbo
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Eher selten in Deutschland. Andererseits machen die nix besser/schlechter wie andere auch (H+R ,Eibach,ST und so weiter).
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Was ist denn von der Firma C.M.T aus Italien bezüglich Turbos zu halten ?
Hat da jemand Erfahrungen mit ?
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Das habe ich gefunden:
Der Klopfsensor ist ein wichtiges Bauteil, das ein Klopfen des Motors erkennt und an das Steuergerät weiterleitet. Wenn beispielsweise falscher Sprit mit zu geringer Oktanzahl getankt wurde, der Ladedruck zu hoch ist oder das Gemisch zu mager ist.
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Vielleicht ist das Ladedruckventil defekt , soll ja bei der Seriebestückung öfters vorkommen.Kostet nicht viel um das auf Verdacht zu tauschen.
Oder auch mal die dünnen Unterdruckschläuche kontrollieren, die reißen bzw. werden auch gerne mal undicht.
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Das Problem ist ja nicht der Falz ,sondern der Arm des Wagenhebers oder Hebebühne. Der drückt gegen den Plastikschweller wenn du den Falz nicht unterfütterst.
Deswegen ja ein Gummiklotz (mind. 5-6cm dick) mit Schlitz verwenden.
z.B.
Damit anheben und dann die Böcke unter die Achsen bzw. die stabilen Karosseriepunkte.
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600€ da bekommst du ja fast ein neues Fahrwerk.
Wäre das Problem nicht mit neuen Schrauben und Konis gelöst gewesen ?
Von welcher Laufleistung reden wir wenn es anfängt zu klappern ?
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Xenon oder Halogen/LED Licht ?
Noch Original Batterie ?
Bj.?
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Hi Jungs, sieht echt gut geschweißt aus.
Aber !
Braucht ihr nicht auch Euro 5 bzw. Euro 6 Norm bezüglich Abgasmessung etc. ?
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@newbie, das hast du aber schon gelesen ?
RE: MTA - Technische Probleme - richtige Wartung - richtiger Umgang - Vorteile
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Keiner hat Reifendrucksensoren....
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Ich gehe davon aus das du das MTA Getriebe meinst und nicht die Amerikanische Wandlerautomatik.
Hier etwas Lesestoff:
RE: MTA - Technische Probleme - richtige Wartung - richtiger Umgang - Vorteile
Hilfreich wie immer, wären Kenndaten zu deinem Abarth !