Beiträge von steve201219870

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    seit 1-2 Tagen höre ich Klopfgeräusche, wahrscheinlich aus dem Motorraum, welche häufiger und schneller kommen, je höher die Geschwindigkeit ist. Fährt das Auto z. B. 80kmh ohne dass ich das Gas drücke sind die Geräusche durchgehend da, drücke ich leicht aufs Gas oder die Bremse, dann sind die Geräusche wieder weg, solange bis ich das Pedal wieder loslasse.
    Habe auch den Eindruck, dass das Problem bzw. die Geräusche mit der Zeit schlimmer geworden sind.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich habe auch kürzlich erst die Reifen gewechselt. Könnte es evtl. damit zusammenhängen? Ich finde es halt seltsam, dass die Geräusche weg sind bzw. inzwischen weniger zu hören sind wenn man Gas oder Bremse drückt.

Danke für eure Antworten!

Ist es möglich beim Evo die Start/Stopp Funktion dauerhaft auszuschalten.

Momentan muss ich es bei jedem Fahren manuell über den Knopf machen, doch das hält immer nur eine Fahrt.

Bin der Meinung dass es bei dem Auto nicht so toll funktioniert. An einer Ampel geht zwar der Motor aus, aber nach einigen Sekunden selbstständig wieder an, selbst wenn ich schon ne Stunde gefahren bin und Batterie, etc. genug Leistung haben sollte. Oder kann es an den winterlichen Temperaturen liegen? Vielleicht gebe ich der Funktion im Frühling nochmal eine Chance.

Aber grundsätzlich wäre es gut zu wissen ob sich diese Funktion auch dauerhaft ausschalten lässt ohne jedes Mal den Knopf drücken zu müssen.

Hallo,

in meinem Evo habe ich leider das Problem, dass die Lautstärke zwischen Radio und MP3 Wiedergabe über USB Stick unterschiedlich laut ist.
    Beim Radio hab ich normal etwa auf 12-16 aufgedreht, aber beim USB Stick höchstens 8. Entsprechend laut ist es wenn ich einfach auf USB wechsle ohne vorher runterzudrehen.

Ist das evtl. nur eine Einstellung? Bisher konnte ich nichts finden.

Danke schon mal!

Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie gut euer Radioempfang ist. Ich habe einen Evo und finde dass der Empfang besser sein könnte. Meistens ist der Empfang okay, aber manchmal ist der Ton für eine Sekunde weg, als ob man gerade in einem Funkloch wäre, aber ich fahre meistens in der Stadt. Genauso merke ich es wenn ich z. B. in einen Tunnel fahre. Okay, mir ist klar, dass dort nicht alle Radiosender funktionieren, vor allem nicht die Lokalen, aber selbst die starken Sender, wie Bayern 3 oder Antenne Bayern, welche im ganzen Bundesland laufen haben hin und wieder Aussetzer. Bei meinem alten Auto (Peugeot 207) gab es da nie Probleme.
    Kann mir jemand sagen ob der Empfang beim Evo einfach wirklich so ist oder kann es sein dass bei mir evtl. ein Defekt von Antenne, etc. vorliegt?Danke!

Auf dem Handy habe ich MP3 Dateien.
    Nein, leider nur USB. Keine Klinke.
    Ich weiß auch gar nicht ob Klinke auf USB funktioniert. Habe nur gesehen dass es so ein Kabel gibt und es mal probiert, aber wahrscheinlich geht das so gar nicht.

Ich würde gerne in meinem Evo im Auto von meinem Handy Musik spielen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.
    Kann zwar das Handy mit Blue & Me verbinden, allerdings nur fürs Telefonieren, nicht für Musikwiedergabe. Auch per USB hätte ich das Handy schon angeschlossen und sogar ein Klinke auf USB Kabel gekauft, aber bisher kam die Musik vom Handy nicht zum Auto.
    Jemand eine Idee wie oder ob das möglich ist? Danke!

Würde für meinen Evo gerne eine Einparkhilfe nachrüsten lassen. Hat das jemand für das Modell schon machen lassen und nen Anhaltspunkt was sowas kostet bzw. sogar nen Tipp wer das gut und günstig machen könnte?

Bisher habe ich 3 Angebote erhalten, aber mir kommt das irgendwie teuer vor. Der Fiat Händler bei dem ich das Auto gekauft habe meine er würde es zum "Freundschaftspreis" von 500 Euro machen. Ich fragte bei einem anderen Fiat Händler und dachte ich höre schlecht als dieser meinte, es würde 1200 Euro kosten. Am günstigsten käme ich bisher mit ATU, welche 350 Euro wollen, allerdings nicht für ein akustisches PDC, sondern eine Kamera und das ist eigentlich nicht das was ich will. Würde schon gerne ein "Piep, Piep" haben.

Hallo, ich bin neu hier und habe euer Forum hier entdeckt.
    Habe seit kurzem einen Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair Racing (105 PS) und gibt ein paar Dinge die ich gerne reparieren bzw. verbessern würde. Hoffe ich bekomme hier und da vielleicht einen guten Tipp von jemanden der auch das Modell hat oder sich auskennt.

In meinem Handschuhfach vorne ist ja links ein kleines Licht. Normalerweise sollte dieses angehen wenn man die Klappe öffnet, tut es aber nicht. Ganz defekt ist es aber auch nicht, denn wenn ich die Klappe nur einen Spalt öffne, dann merke ich dass es angeht, aber ziehe ich das Fach weiter auf geht es wieder aus. Nehme an dass da der Taster oder der Mechanismus wohl nicht richtig funktioniert. Bisher habe ich auch noch nicht entdeckt wo man dort was machen könnte oder wie man das Handschuhfach entfernt. Weiß das jemand?

Danke!
    LG Stefan